Romeo × Juliet (2007)

ロミオ×ジュリエット

Kommentare – Romeo × Juliet

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Romeo × Juliet“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Romeo × Juliet“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: max2k#1
Zum Glück, ist die Serie, wie es zu erwarten war, keine 100% Umsetzung von "Romeo und Julia".

Hier wurden Fantasyelemente ihn einer Welt mit starkem Renaissanceflair ( Mantel und Degen) gemischt, und es wird ein klasse Atmosphäre geschaffen. Selbst William Shakespear kriegt seine eigene Rolle in der Serie.

Bleibt nur zu hoffen, das sie Japaner nicht übertreiben, und aus der ihm Original schon sehr dramatischen Story, ein gerade zu lächerlich über sentimentale Geschichte machen. Alles ihn Allem erinnert mich diese Serie von Gonzo eher an einen higheta Film als an eine TV-produktion.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: HeavyarmsC#2
Eine etwas andere Version von Romeo und Julia. Vermischt mit Fantasy Elementen. Alles in allem gefällt er mir jetzt schon sehr gut. Mal schauen wie es so weitergeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Mimiko#3
Ein wirklich toller Anime. Das Remake von Shakespeares Meisterwerk ist mit den Fantasyelementen und der Zeit, in der der Anime angesiedelt ist (Renaissanceepoche), wirklich eine kleine Glanzleistung. Auch die Musik passt genau ins Bild.
SEHENSWERT!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Darkstar#4
Nach 13 Episoden bin ich leider etwas enttäuscht...
Die ersten Episoden waren noch sehr vielversprechend, aber die Qualität nimmt bis Episode 13 stetig ab.
Ein großes Manko sind die Charaktere.
Diese sind schlecht ausgearbeitet und nur sehr oberflächlich, was ich gerade bei so einer Serie sehr schade finde.
Die Serie stützt sich bis jetzt auch weniger auf den Charakteren, sondern viel mehr auf der Aktion welche die Handlung sehr schnell vorantreibt.
Ich habe eigentlich eine tiefgründige Romance erwartet, was bei dem Anime überhaupt nicht der Fall ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: kaname2008#5
ich finde diesen anime serie eine traurige aber auch eine spannende geschichte ist!
sie hat mich gefesselt und oft schlucken lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Aliji#6
Tja, was soll man dazu sagen?

Es eine Fantasyfassung der bekannten Geschichte von Romeo und Julia.
Die Geschichte ist ganz anders und mit mehr Fantasy (Drachen / Mystisches Zeug)
Die Grafik ist auch gelungen.
Leider gab es in dem ganzen ( Liebes-)Anime kaum echte Liebe o.0
Da wurde nur „ Die Liebe auf den ersten Blick" übertrieben dargestellt und sonst nichts o.0
Sonst wurde eine actionreiche und spannende Story geboten.


Naja es geht , würde ich aber nicht empfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: hikoto#7
dieser anime ist 1000 mal besser als die original story, viel dramatischer, trauriger und romantischer als der echte film^^, die figuren klar zu unterscheiden und ein traum von story ich gebe volle punktzahl!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: whitay10#8
wunderschönes anime wunderschönes ende aufjednfall wert sich ihn anzukukt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Hinata#9
Um erlich zu sein war ich etwas enttäuscht. Ich habe mir eine Shakespearstory gewünscht und was kam raus:MIST. Es entsprach nicht der Geschichte von Shakespear und dem Liebespaar. Aber trotzdem war es eine Dramatische und Romantische Story,bei der es wirklich spannend zuging.

Ich würde es nur empfelen,die gerne Dramatik und Romantik mögen. Für alle,die Shakespear mögen,werden leiden enttäuscht werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: xposes#10
Noch nie habe ich ein Anime dass so romantisch ist gesehen!!
Dies ist das erste mal wo ich heulen musste, obwohl das sehr selten bei mir vorkommt.
Romeo x Juliet kann man für alle Herzen empfehlen, und es ist aus meiner Sicht ein Meisterwerk.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kakashilover#11
Romeo x Juliet ein wunderbares werk aus dem hause Gonzo, Spannend, Romantisch und Dramatisch zu gleich, es hält sich zwar nicht unbedingt an die vorlage von Shakespeare, aber wollen wir das überhaupt?? Shakespeares Romeo und Julia ist ein Meisterwerk von grosser Klasse und hätte ich mir auch nicht als Anime denken können und das ist hier auch nicht geschehen, zwar gibt es einige aspekte die von der Geschichte stammen aber ansich ist es doch eine eigene liebevolle und wunderbare Story, die man sich immer wieder anschauen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Seth Lee#12
Nun Romeo&Julia kennen alle,scheinber nicht den das hier hat mit dem Meisterwerk rein garnichts gemein,nun bis auf die Namen der Protagonisten.Wer das Origenal gut findet,wird diese Version hassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Vedock#13
Anspruch:6
Action:7
Humor:4
Spannung:8
Romanze:10
also ich muss echt sagen das mich RomeoXJuliet positive überascht hat, da ich erst skeptisch war. Den immer hin, ist es eine art umsetzung des Berühmten Top Titel von William Shakespeare. Auch wenn manche sachen etwas zu viel der Individualität war (z.B.das Ende), bin ich doch recht Begeistert gewesehen. Ich kann diesen Titel nur Jedem ans Herz legen der gerne auf drama und Romanze steht. Ich Persönlich fande auch das OP sehr gut so wie auch das ED.

Die Characktere kommen sehr Sympatisch rüber und auch die zeichnung fand ich war sehr gelungen, auch die Story war sehr gut.
ich bin der meinung das das kein Romeo und Julia ist sonder ehr etwas innovatives was die sach natürlich nicht unbedingt verschlecht sonder ehr etwas positives hervorhebt.

Fazit: ein wierklich gut gelungener Anime mit teilweise sehr schönen umsetzung, von mir also ein "Daumen hoch" zum anschauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Benvolio#14
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Zuerst habe ich gedacht, oh mensch, schon wieder ein Schnulzanime, doch mittlerweile muss ich sagen, dass ich von dieser Anime fasziniert bin. Das Opening ist klasse und die Story auch, obwohl es vom Originalen abweicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: ViaJunko#15
das ist bisher mein absoluter lieblingsanime was romance angeht. das opening ist sowas von schön der soundtrack allgemein ist echt toll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 79
  • 255
  • 593
  • 395
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1026

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!