Anime »

TypTV-SerieEpisoden9 (~)Veröffentlicht03.02.2006HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: REC
Matsumaru-kun ist verdammt traurig. Erst wartet er stundenlang vor dem Kino auf sein Date mit einer Arbeitskollegin, fällt zu Boden, wird mit Wasser bespritzt und von Passanten ausgelacht. Dann läuft ihm auch noch dieses merkwürdige Mädchen über den Weg, schwatzt ihm kurzerhand eine der Kinokarten ab und zerrt ihn mit in den Audrey-Hepburn-Film, bei dem er eigentlich seinen Schwarm "erobern" wollte. Noch dazu liest dieses Mädchen jeden Untertitel laut vor... wie peinlich!

Als Matsumaru-kun nach dem Film auch noch sieht, wie besagte Kollegin mit einem anderen Mann vor dem Kino herumstolziert, ist der Tag für ihn gelaufen... zumindest so lange, bis das merkwürdige Mädchen ihm vorschlägt, ihn bei einem leckeren Essen zu trösten. Als beide sich am späten Abend voneinander verabschieden, glaubt Matsumaru-kun, die Sache wäre damit erledigt. Aber er irrt sich...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: YamiSparrow

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:6
Liebe:7
Humor:3
Spannung:6
Drama:8
Der Anime war der erste Reine Love-Anime den ich gesehen habe. REC ist in meinen Augen schon ein ziemlich interessanter Anime gewesen, jedoch wirklich viel zu Kurz. Wie oben beschriebene Comedy gabs eigendlich garnicht. Das Ganze war wirklich Drama und Romance, wobei mir das Romance auch etwas zu kurz kam. In einem Love anime, auch wenn er quasi nur die länge 5 Üblicher Anime Folgen hat, sollten auch mehr solcher Ansätze kommen. Besonders Akas Emotionen wahren sehr schön inszeniert und Matsumaru passend als kleinen Gegensatz hinzugefügt. Den Gesamtanime hätten sie aber ruhig auf die Doppelte Länge ziehen können. Die Love-Elemente kamen mir einfach zu kurz. Ich habe nebenbei Zero no Tsukaima geschaut, was eigendlich kein so fixes Genre in Love hat wie REC. Trotzdem hab ich da mehr mitgefühlt, was meines erachtens bei einem reinen Love anime nicht passieren sollte.
...mehr
Avatar: Urishima

  • Melden
16 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
REC ist eine Lovestory die sich in einigen Punkten doch sehr von den restlichen romance Animes unterscheidet. Sie ist definitiv nichts überragendes aber grundsolide, gut erzählt und vor allem auch in einer angemessenen Geschwindigkeit erzählt, zieht sich also nicht unnötig in die Länge, wie es bei heutigen Romance Animes so üblich ist. Auch ist diese Serie durch ihre kurzen Episoden etwas was man sich gut zwischendurch ansehen kann.
...mehr
Avatar: AnimeChris

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Eine Drama-Serie die nur 12 Minuten pro Folge geht ... und dann gibt es auch nur 9 Folgen... kann das denn überhaupt was sein?! Jein... ...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja REC
    レック
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.02.2006 ‑ 31.03.2006
    Studio: SHAFT Inc.

Bewertungen

  • 18
  • 113
  • 406
  • 812
  • 342
Rang#760Gesamtbewertung
Stimmen1.850Klarwert3.53

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: REC

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Lesezeichen
  • Avatar: svwfan3svwfan3
    Abgeschlossen
  • Avatar: mazda_200mazda_200
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.