Rec (2006)

レック

Kommentare – Rec

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rec“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rec“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: MonCheri#16
Wunderschöner anime! Diesmal eine normale, aber trotzdem süße lovestory und die Aktionen der beiden Hauptcharaktere sind sehr realistisch gemacht worden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: YamiSparrow#17
Anspruch:6
Liebe:7
Humor:3
Spannung:6
Drama:8
Der Anime war der erste Reine Love-Anime den ich gesehen habe. REC ist in meinen Augen schon ein ziemlich interessanter Anime gewesen, jedoch wirklich viel zu Kurz. Wie oben beschriebene Comedy gabs eigendlich garnicht. Das Ganze war wirklich Drama und Romance, wobei mir das Romance auch etwas zu kurz kam. In einem Love anime, auch wenn er quasi nur die länge 5 Üblicher Anime Folgen hat, sollten auch mehr solcher Ansätze kommen. Besonders Akas Emotionen wahren sehr schön inszeniert und Matsumaru passend als kleinen Gegensatz hinzugefügt. Den Gesamtanime hätten sie aber ruhig auf die Doppelte Länge ziehen können. Die Love-Elemente kamen mir einfach zu kurz. Ich habe nebenbei Zero no Tsukaima geschaut, was eigendlich kein so fixes Genre in Love hat wie REC. Trotzdem hab ich da mehr mitgefühlt, was meines erachtens bei einem reinen Love anime nicht passieren sollte.



Alles in allem ist REC aber doch sehr sehenswert und mit den 12 minuten pro folge gut für zwischendurch. Ein Rätsel jedoch ist warum das doch recht gut gelungene Ending nur in der DVD-Only Episode 7.5 vorkam. Naja.. auf gut deutsch: Drauf geschissen. Solide 83% von mir, trotz vieler Kritik.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kurz#18
Anspruch:7
Action:0
Humor:6
Spannung:6
Erotik:1
In der Kürze liegt die Würze.
Eine Nette kleine Romance Story.
Hat mich überrascht das ganze.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Skorpion5#19
Es handelt sich um eine kleine Lovestory mit Hindernissen.

Die Story dreht sich um einen jungen Werbefachmann und eine angehende Synchronsprecherin, die sich durch Zufall vor einem Kino treffen, nachdem er vergebens auf eine Kollegin wartet. Irrungen und Verwirrung sind vorprogrammiert.

Trotz der sehr kurzen Folgen sind die Charakter gut ausgearbeitet. Wer Ecchi sucht wird jedoch weitgehend entäuscht werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 114
  • 446
  • 897
  • 357
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1821

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!