You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: REC
© 花見沢Q太郎/小学館・「REC」製作委員会
Matsumaru-kun ist verdammt traurig. Erst wartet er stundenlang vor dem Kino auf sein Date mit einer Arbeitskollegin, fällt zu Boden, wird mit Wasser bespritzt und von Passanten ausgelacht. Dann läuft ihm auch noch dieses merkwürdige Mädchen über den Weg, schwatzt ihm kurzerhand eine der Kinokarten ab und zerrt ihn mit in den Audrey-Hepburn-Film, bei dem er eigentlich seinen Schwarm "erobern" wollte. Noch dazu liest dieses Mädchen jeden Untertitel laut vor... wie peinlich!

Als Matsumaru-kun nach dem Film auch noch sieht, wie besagte Kollegin mit einem anderen Mann vor dem Kino herumstolziert, ist der Tag für ihn gelaufen... zumindest so lange, bis das merkwürdige Mädchen ihm vorschlägt, ihn bei einem leckeren Essen zu trösten. Als beide sich am späten Abend voneinander verabschieden, glaubt Matsumaru-kun, die Sache wäre damit erledigt. Aber er irrt sich...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Arami

#35808
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„REC“ ist im Großen und Ganzen eine durchschnittliche Anime Love-Story, die durch einen besonderen Punkt besticht, der Negativum wie auch Positivum sein kann.
Avatar: b-s-v

#53211
51 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
*Seufz* eigentlich so geil und dann doch wieder nicht.
Avatar: Dreambird1973

V.I.P.

#1449678
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lasst euch nicht täuschen. Leider ist dieser Kurzanime nicht so gut, wie es ein grossteil der Bewertungen hier vermuten lässt und die erste Folge täuscht auch leider zum guten Teil darüber hinweg, was man hier zu sehen bekommt.

Dafür dass dieser Anime bei 9 Folgen zu je 12 Minuten ziemlich kurz ist, ist gerade bei der Story des Anime und dem was er sein will, nämlich eine angehende Romanze mit den dabei entstehenden Problematiken, ist er viel zu klischeebehaftet. Wäre man darauf aus gewesen, eine typische Romcom zu machen, hätte das ja nioch gepasst, so aber eher nicht.
Avatar: Broculi

#540248
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Something doesn't go your way, and you might be worried or depressed, but it won't be wasteful; just like how you can recycle plastic bottles."
Ein schöner Vergleich, den man auch unter dem Punkt „Lebensphilosophie“ stellen könnte, eine Philosophie, die REC zu übermitteln versucht und versteht.
Avatar: Rincewind

#241945
34 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
REC - eine wunderbar unkomplizierte, herzerwärmende Romanze.

Vor dem Kino vergeblich auf seine Begleitung wartend begegnet der etwas frustrierte Werbeplaner Fumihiko der lebensfrohen, am Anfang etwas exzentrisch wirkenden Aka. Da seine Verabredung nicht auftaucht landet er schließlich mit Aka, einer angehenden Synchronsprecherin, im Kinosaal. Durch weitere Wirrungen des Schicksals müssen sich die beiden schließlich Fumihikos Wohnung teilen.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch REC
    レック
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.02.2006 ‑ 31.03.2006
    Studio: SHAFT Inc.

Bewertungen

  • 17
  • 114
  • 413
  • 828
  • 346
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.887Klarwert3.53
Rang#835Favoriten10

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: REC

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: svwfan3svwfan3
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ZuluflorZuluflor
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.