Anime »

TypOVAEpisoden6 (~)Veröffentlicht28.01.2005HauptgenresSentimentales DramaHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Iriya no Sora, UFO no Natsu
Spätabends, am letzten Tag der Sommerferien, schleicht sich der Oberschüler Asaba Naoyuki auf das Schulgelände, um den Swimmingpool der Schule zu nutzen. Dort begegnet er einem schüchternen Mädchen namens Iriya Kana. Nachdem Iriya vor Schreck im Pool untergeht, gibt Asaba ihr Schwimmunterricht, der jedoch ein abruptes Ende findet, als mehrere Fahrzeuge mit Blaulicht vor der Schule auftauchen und ein schwarz gekleideter Mann namens Enomoto, der das Mädchen mitnimmt.

Zu Asabas Überraschung erscheint Iriya am nächsten Morgen in der Schule und kommt als Gastschülerin in seine Klasse, was bei Asabas lebhafter Klassenkameradin und Sandkastenfreundin Sudou Akiho nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst. Irgendwie scheint Iriya eine Verbindung zu der ganz in der Nähe liegenden Militärbasis Sonohara zu haben, wo UFOs gesichtet worden sein sollen....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Otherian

  • Melden
11 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:5
Romance:9
Story:8
Sound:8
Kurze 6 Episoden, eine (bisherige) Bewertung von 83%, recht ansprechende Genres -perfekt für einen entspannten Abend in den Sommerferien -so war wohl mein Gedankengang als ich beschloss diesen Anime mal etwas genauer unter die Lupe bzw. auf den Bildschirm zu nehmen. Im Nachhinein ...mehr
Avatar: Lightmaker

  • Melden
15 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hoppla, was für eine Überraschung! Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem kleinen "Zwischendurch"-Anime und hatte mir von "Iriya no Sora" nicht viel mehr versprochen, als etwas durchschnittliche Unterhaltung. Doch dann vergingen die 6 Episoden am Stück wie im Flug.

Die Story ist sicher nicht neu oder besonders originell, doch sie ist sehr gut umgesetzt. Hier wurde wirklich eine perfekte Mischung aus Drama, Lovestory, Mystery, Humor und SciFi-Action angerührt. Kann das alles überhaupt zusammenpassen? Es kann, und wie!...mehr
Avatar: resdayn

Freischalter

  • Melden
23 von 24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
X-Files meets High-School Romanze trifft die Ausgangssituation eigentlich am besten. Inmitten eines zuerst drohenden und dann tatsächlich ausbrechenden Krieges, der sich dem Zuschauer aber nur durch Nachrichteneinblendungen erschließt entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen dem Schüler Asaba und der geheimnisumwitterten Iriya....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Iriya no Sora, UFO no Natsu
    イリヤの空、UFOの夏
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.01.2005 ‑ 08.07.2005
  • xx Synonyme
    Iriya's Sky, Summer of the UFOs, Iriya's Sky, The Summer with UFO, Sky of Iriya, Summer of UFO

Bewertungen

  • 11
  • 66
  • 183
  • 254
  • 131
Rang#1144Gesamtbewertung
Stimmen711Klarwert3.38

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Iriya no Sora UFO no Natsu

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Dat Aint FalcoDat Aint Falco
    Lesezeichen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZukiZuki
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: DagcingetsDagcingets
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.