Iriya no Sora, UFO no Natsu (2005)

イリヤの空、UFOの夏

Kommentare – Iriya no Sora, UFO no Natsu

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Iriya no Sora, UFO no Natsu“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Iriya no Sora, UFO no Natsu“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Tja, ich tue den Anime vll. unrecht, aber ich fand das Szenario einfallslos und die Liebesgeschichte berührte mich kaum und am Ende gar nicht.
Die "Aufklärung" am Ende war zwar ganz nett und verständnissvoll, aber dennoch ziemlich unbefriedigend für mich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: natheriel#2
Ich habe mir den Anime mal angeschaut. Ich finde ihn sehr gut. Ich finde es schade, dass der Anime nur 6 Folgen hat, denn ich könnte noch mehr von schauen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Also ich weiß nicht, irgendwie fehlt die Hälfte der Story. Es wird ja schön und ansehnlich die Beziehung zwischen Asaba und Iriya erzählt, aber der komplette Teil des Krieges fehlt.
Die Story selbst hat mich auch mehrmals ganz schön verwirrt, das klärt sich zwar teilweise in der letzten Folge, aber das hat mich nun mal gar nicht befriedigt.
Man will ja dann doch wissen, was da nun genau passiert ist, aber nee, das will man ja nicht verraten

Man hätte vllt. 2-3 Folgen noch produzieren sollen, in denen der Konflikt besser dargestellt worden wäre. Des Weiteren wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man bereits innerhalb der Serie ein paar Sachen aufgedeckt hätte und nicht alles auf einmal am Ende zu erfahren bekommt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: teddyofapril#4
Ein wirkliche herzzerreissender und spannender Anime. Nur leider leider leider viel zu kurz.
Was hat man sich nur dabei gedacht, das als OVA in 6 Folgen zu veröffentlichen. Ich denke mal der Stoff hätte locker für 12, wenn nicht sogar für 24 gereicht.
Denn vieles wird einfach nur zur Hälfte oder noch weniger verarbeitet und dann das Ende... Alles wird geklärt, aber auch sehr plump.

Auch wenn sich das alles jetzt sehr negativ anhört. Toller Anime!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Gotte#5
Trotz der kürze von nur 6 Folgen schafft es der Anime eine gute Atmosphäre und spannende Story aufzubauen. Man weiß eigentlich bis zur letzten Folge nicht genau was mit Iriya los ist.
Zu Beginn sind zwar ein paar lustige Szenen dabei, aber zum Ende hin wird er richtig trauig .

FÜr Fans von Mytery bzw. trauigen Animes ein Muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: chibi#6
Iriya ist ein wunderschöner Anime, wobei man nach der ersten Epi denkt, dass es mehr in die Comedy abrutscht... Allerdings baut sich über die kürze von 6 Episoden eine richtig spannende Story auf.. dramatisch aber mitreißend und garnicht vorrausschaubar... so das man gespannt auf den Schluss wartet aber dennoch irgendwie enttäuscht ist, dass er schon wieder vorbei ist.

Von mir erhält Iriya das Prädikat: Meisterwerk -3 Punkte, eben durch die Kürze ;) - Was hier eigentlich nichts schlechtes ist. Immerhin gibt es keine Filler.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: King-SaGo#7
Eine Liebesgeschichte welche es absolut versteht den Zuseher zu verführen.
Selten so etwas geniales gesehen wie Ufo no Natsu.

Bis zur letzten Sekunde bleiben die Zuseher im Ungewissen wer Iriya eigentlich ist und was ihre Aufgabe ist.
Zurecht 10 Punkte von meiner Seite aus!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Klotzkopf#8
Hier gibt es einfach mal nichts auszusetzen. Die Technik stimmt, die Story stimmt, die Charaktere sind gut und das ganze ist am Ende auchnoch höllisch dramatisch. Das Ende hat mir nicht so zugesagt aber das ist natürlich Geschmackssache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Thunderkiss#9
Für Iriya nehme man eine spannende Story, ein zwei Comedyeinlagen, vermischt das ganze mit einer guten Prise Mystery und eine gute handvoll Drama. Zum Schluß hebe man noch eine gute Portion Romance unter die Masse und fertig ist der Anime.
Nein, ganz so einfach ist es doch nicht. Zwar ist das Herzschmerzsetting etwas Massentauglich, aber Iriya schafft es noch seinen eigenen Charme auf zubauen.
Die Animationen sind sehr gut, auch ist die Story sehr spannend und auch was anderes wie das Mainstream-Massenzeug. Doch leider wurde dem Ende zu wenig Liebe geschenkt. Denn so endet Iriya mit offenen Fragen und einem, für meinen Geschmack, unschönen Ende. Was mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt.
Nichts desto trotz, ein Anime den man wirklich jedem Animefreund empfehlen darf. Ok, vielleicht nicht dem seichten-berieselungs-RTL2-13Uhr-Zuschauer.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Conny#10
Ein komischer Anime

Dieser Anime besteht irgendwie aus 4 Elementen.

Element 1 : Das Liebes-Romanzen Element. Um ehrlich zu sein hab ich etwas in Richtung HANBUN (siehe mein Review) erwartet, da ich dachte ah die sieht ja aus wie die aus HANBUN und die Serie hat auch nur 6 teile.
Aber es kam dann was ganz anderes raus

Element 2 : Das Mystery Element. Ich hab nicht 100% durchgeblickt.
Vor allem Folge 5
Als Asaba Iraya immer wieder nach seinen Namen fragt und sie jedes mal einen anderen Namen sagt. ich weis das sie unter Gedächtnisverlust litt, aber irgendwie war das doch sehr konfus


Element 3 : Das Science Fiction Element. Kampf gegen "Ausserirdische" mit Raumschiffen, Iraya die Pilotin

oder eben

Element 4 : Das Kriegs Element. Ja in diesem Anime herrscht Krieg. Nur kriegt man das irgendwie kaum mit. Auch ist die Frage : Gegen was denn bitte Krieg? Menschen? Außerirdische? Ich habe nicht die leiseste Ahnung.

Fazit : Iraya ist eine 6teilige OVA die sehr seltsam auf mich wirkte. Sie hinterließ einen bitteren Beigeschmack. Trotzdem kann ich jedem diese Serie empfehlen der auf ein von diesen 4 Elementen steht.


8,5/10
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#11
Eine Art Sci-Fi-Drama, obwohl sich die Sci-Fi-Komponente nur im Hintergrund abspielt und für meinen Geschmack zu aufgesetzt gewesen ist. Beim Orignal handelt es sich um eine Light Novel mit 4 Bänden, dementsprechend komprimiert ist die Handlung des Animes, was auch mein größter Kritikpunkt ist. Alles wird nur kurz angeschnitten und lückenhaft erzählt, wodurch mich der ganze Konflikt relativ kalt ließ. Es wäre besser gewesen, die Serie auf 13-26 Episoden auszulegen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Papillon#12
3 Wörter:
•genial
•herzergreifend
•trauig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Sasuke03#13
1. Man muss den Anime bis zum Schluss anschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Erst man Ende versteht man das meiste!
3. Ich finde die "richtige" Story beginnt erst aber der Folge 4

Am Anfang meint man, dass man an manchen Stellen etwas verpasst hat, DOCH am Ende wir das alles erklärt! Ich finde es lohnt sich den Anime anzuschauen. Denn der Schluss ist richtig Toll!! Obwohl die Folgen 1-3 nicht so besonders gut sind eher langweilig!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: x5j2uy#14
Einer der ttatsächlich schönsten OVA's die ich jeh gesehen hab!!(war auch ein tolles jahr von anies und OVA'S^^)
Tolle Geschichte die auf ihre eigene Art mitreißend ist und man auch mitleidet^^
Eine ganz besondere Art von HAPPY ENDING(oda wie man's sieht)
meiner meinung nach tolles und passendes ende
nen bise traurig aba cool
Und KEIN kuss gefallen was meiner Meinung das ganze so toll macht weil ich finde,dass es schon genug happy ends mit kuss,kuss und was weiß ich noch alles dazugehört!

Guter Zeichenstil
Minuspunkt für das OP was mir null gefallen hat auch wenns zur geschichte passt nach dem 2ten mal einfach nur nervt-.-
Aber Romance auf JEDEN fall dabei,also...
... JEDEM weiterzuempfehlen wenn nicht schon ein MUST FOR EVERYBODY WHO LIKES ROMANCE AND DRAMA ANIMES^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Majin#15
Soundtrack:9
Opening:10
Ending:10
Iriya no Sora UFO no Natsu, ein Titel der mir erst mal sagt "UFO’s magst du sowieso net, also lass es gleich. Doch dann hat ich nix mehr zum schauen und war gezwungen mir nun den Anzuschauen... Ich bereue es bis heute das ich ihn so Stur gewesen war und son ein großes Feuerwerk einfach versäumt habe.


Es geht um Asaba Nayuki der sich am letzten Tag der Sommerferien in die Schule schleicht um nochmal im Pool zu schwimmen. Doch dort trifft er die noch für ihn unbekannte. Asaba überrascht Iriya die prompt ins Wasser fällt, und da sie nicht schwimmen kann, nun zu "Ertrinken" droht. Asaba "rettet" sie und so machen sie die erste Bekanntschaft. Und so beginnt der UFO Sommer der beiden. Später bemerkt man aber erst das sich das Land in dem sie Leben im Kriegszustand befindet und Iriya eine Rolle darin zu spielen scheint...

Zum Anime allgemein: sehr gelungener Zeichenstil, Charaktere haben alle eine bestimmte und wichtige Rolle, Story sehr Heart touching und wirklich super gelungen manchmal ist sogar ne Träne geflossen.

Alles in allem ein 6 Teiler der sich nicht vor den großen zu verstecken brauch. 93% "nur" weil manche Dinge nicht aufgelöst wurden und, oder unklar bleiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 70
  • 192
  • 264
  • 134
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#2633

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!