Neuigkeiten

Hier findest Du Reviews zu Animes, Mangas, Filmen oder auch Spielen.
Einträge erstellt von conaly

Neuigkeiten

  • „Gosick“-Review: Blu-ray Vol. 1 von KSM Anime

    – conaly

    „Der einzige Weg aus dem Labyrinth der Weisheit besteht darin, das charmante Monster mit süßen Kuchen zu zähmen.“ Zugegeben, dieser Satz lässt einen fragend zurück, besonders weil dieser auf Französisch das Cover von „Gosick“ ziert. Was es damit auf sich hat erfährt man, wenn man sich diesen Anime zu Gemüte führt, dessen Vol. 1 demnächst dank KSM Anime auf BD und DVD erscheint! …

  • „Lucky Star“-Review: Blu-ray Vol. 1 von AniMoon

    – conaly

    Einer DER Otaku-Animes schlechthin: Allseits bekannt, äußerst beliebt und die Vorlage für eine Unmenge an Memes, die vor allem in den späten 00-Jahren für unzählige Posts auf gewissen Imageboards gesorgt hat. Das ist „Lucky Star“, der alltägliche Wahnsinn im Leben von vier Oberschülerinnen im Großraum Tokyo. Vor kurzem ist Vol. 1 bei AniMoon endlich erschienen …

  • „The Saint’s Magic Power Is Omnipotent“-Review: Blu-ray Vol. 1 von LEONINE

    – conaly

    Isekai-Animes gibt es inzwischen wie Sand am Meer, nur noch wenige Versuchen sich an einem Setting abseits des gängigen Formats mit Oberschüler in einer RPG-artigen fremden Welt. Zu den interessanten Ausnahmen gehört auch „The Saint’s Magic Power Is Omnipotent“, der demnächst bei LEONINE Anime auf Blu-ray und DVD erscheint …

  • „The Quintessential Quintuplets“-Review: Blu-ray Volume 1 von KAZÉ

    – conaly

    Als Nachhilfelehrer haben sicherlich viele Leute schon mal den ein oder anderen Euro dazuverdient. Doch wer ist dabei schon auf ganze fünf (un)gleiche Schwestern getroffen, die leider alle nicht gerade mit guten schulischen Leistungen glänzen? Genau das ist die Ausgangslage von „The Quintessential Quintuplets“, der demnächst bei KAZÉ auf Blu-ray und DVD erscheint …

  • „Strike Witches“-Review: Blu-ray Vol. 1 von AniMoon

    – conaly

    Wenn Hexen im Zweiten Weltkrieg mit Handfeuerwaffen gegen Aliens kämpfen, dabei statt auf Omas Reisigbesen mit Mechas an den Beinen durch die Lüfte gleiten und dann auch noch in der Regel keine Hosen tragen, dann ist das eindeutig ein Fall für die Trash-Kiste. Dass die Reihe „Strike Witches“, die erstmals hierzulande auf BD und DVD erschienen ist, deutlich mehr zu bieten hat, soll diese Rezension zeigen …

  • „Harukana Receive“-Review: Blu-ray Volume 1 von KAZÉ

    – conaly

    Sommer, Sonne, Strand und Meer. Was nach einer der berüchtigten Strandepisoden klingt, ist bei „Harukana Receive“ fast der ganz normale Alltag. Doch geht es dabei tatsächlich nicht in erster Linie um hübsche weibliche Kurven. Stattdessen stellt der Anime, der vor kurzem über KAZÉ erstmals auf Blu-ray und DVD erschienen ist, den Sport – nämlich Beachvolleyball – in den Vordergrund …

  • „Shakugan no Shana“ – Exklusive Vorab-Review zu Vol. 1; Blu-ray von emania ANIME und Filmconfect

    – conaly

    Über 15 Jahre hat es gedauert, bis die niedliche, rothaarige Tsundere hierzulande über die Bildschirme flimmern darf. 15 Jahre, die Anime-Fans in Deutschland bei diversen Publishern um eine Lizenz förmlich gebettelt haben. 15 Jahre die ich persönlich die Hoffnung aber nie aufgegeben habe. Und nun ist sie endlich erschienen: Vol. 1 von „Shakugan no Shana“! …

  • „WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?“-Review: Blu-ray Volume 1 von Kazé

    – conaly

    Animes mit überlangen Titeln gibt es inzwischen so einige; manche sind gut, manche eher weniger und manche hinterlassen einen recht eigenen Eindruck. Zu letzterer Kategorie zählt für mich „WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?“, der seit Anfang Oktober auf BD und DVD verfügbar ist …

  • „Izetta, die letzte Hexe“-Review – Blu-ray Volume 1 von Kazé

    – conaly

    Animes, die zu Zeiten der großen Kriege spielen, gibt es so einige. Einer dieser Genrevertreter ist „Izetta, die letzte Hexe“, welcher vor vier Jahren im Simulcast angelaufen und vor kurzem erstmals hierzulande auf DVD und Blu-ray erschienen ist …

  • „Spice and Wolf“-Review: Blu-ray von Nipponart

    – conaly

    Es gibt Animes, die sich hierzulande sehr großer Beliebtheit erfreuen, ohne jemals offiziell erschienen zu sein. „Spice and Wolf“ war einer dieser Kandidaten, der nun dank Nipponart fast zwölf Jahre nach Erstveröffentlichung auch endlich in Deutschland erhältlich ist …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord