You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Love Hina
© 1999 Ken Akamatsu, Kodansha Ltd.
Klappentext:
Einst versprachen sich der kleine Keitaro Urashima und seine niedliche Sandkastenliebe, gemeinsam an die berühmte TouDai (Tôkyô Daigaku - Universität in Tokio) zu gehen, Leider zog die Familie der Kleinen bald darauf weg und Keitaro sah sie nie wieder...

Fünfzehn Jahre später versucht Keitaro zum x-ten Mal die schwierige Aufnahmeprüfung zu bestehen - ohne Erfolg. Um seinen Eltern nicht länger zur Last zu fallen, entschließt er sich einen Job anzunehmen. Und landet schließlich als Hausverwalter in der Pension seiner Großmutter. Wie sich herausstellt ist diese eine Mädchen-Pension...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Kuro-Okami

V.I.P.

#23151
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Love Hina ist ein Manga, der mir zunächst sehr gut gefallen hatte, aber dieses Niveau nicht über die kompletten 14 Bänder halten konnte.
Avatar: Dwaynar

#19447
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Love Hina, eine mittlerweile auch nicht mehr ganz neue Manga- Serie,

Ich muss sagen ich habe diesen Manga regelrecht verschlungen und auch nach dem 5 mal lesen aller Bände kann ich weiterhin sagen dieser Manga verliert nur ganz langsam seinen Reiz und ist Meiner Meinung nach Top.

Aber warum ist Love Hina (zumindest für mich) so eine geniale Manga-Serie?
Avatar: Hunneh 007

#101623
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Love Hina war mein allererster Manga.
Avatar: Balmung

#101885
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Love Hina ist quasi der Urvater der Harem Manga, oft kopiert aber unerreicht.

War einer meiner ersten Manga, bei denen ich gar nicht warten konnte bis der nächste Band bei uns erscheint. Seither habe ich ihn schon x-mal durchgelesen und er hat bis heute nicht nachgelassen, was einfach daran liegt, dass ich bis heute nichts gefunden habe, was in dem Bereich auch nur annähernd an Love Hina heran kommt, es gibt einfach nichts vergleichbares, schon gar nicht auf dem Niveau.
Avatar: cyber-ganonlink

#56370
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Detail-Liebe:viel
Gute Charaktere:viel
Kreativität:viel
Spannung:wenig
Ecchi:mittel
Love Hina - Wirklich so gut??

Vorwort zur Kritik
Die gesamte Kritik ist nahezu Spoilerfrei und verrät nur wenige Inhalte des ersten Kapitel des Mangas und dies auch nur im Unterpunkt "Die Story".

Japaner zeigen der westlichen Welt immer wieder aufs neue, was Kreativität wirklich bedeutet. Das sehen wir in Animes, Mangas aber auch in Videospielen und sonstigem Japanozeugs. Leider neigen Japaner immer wieder dazu, zu übertreiben. Besser sag ich gleich, dass ich kein riesen Anime-Freak bin. Ich habe zwar schon einige Anime-Serien und Mangas gesehen/gelesen (deutlich mehr als in meinem Profil zu entnehmen ist), bevorzuge jedoch meistens lieber Real-Filme und Serien. Auch bin ich kein großer Ecchi-Liebhaber. Ich hasse Animes und Mangas die aus üppigen und ganzzeitig halbnackten Anime-Frauen bestehen, da es sich für mich immernoch nur um gezeichnete Figuren hanelt und daher diese Reize bei mir kaum funktionieren.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Love Hina
    ラブひな
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.10.1998 ‑ 31.10.2001
    Bände / Kapitel: 14 / 123
    Publisher: Kodansha Ltd.
  • Englisch Love Hina
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.05.2002 ‑ 16.09.2003
    Bände / Kapitel: 14 / 123
  • Deutsch Love Hina
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.06.2002 ‑ 15.08.2004
    Bände / Kapitel: 14 / 123
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 3
  • 20
  • 57
  • 148
  • 208
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen484Klarwert3.98
Rang#117Favoriten26

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Love Hina

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NicoRobin28NicoRobin28
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nippon NerdNippon Nerd
    Abgeschlossen
  • Avatar: FairilyFairily
    Abgeschlossen
  • Avatar: LittleRedPlayLittleRedPlay
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.