Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi (2018)

くノ一ツバキの胸の内

Informationen

Beschreibung

Die Akane-Klasse, die sich ausschließlich aus Mädchen zusammensetzt und die in einer abgeschlossenen Welt zu leben scheint, hat einen Kodex, an den sich alle halten müssen: Männer (und Jungs) sind gefährliche Wesen! Die Interaktion mit ihnen ist vollständig verboten. Die Mädchen werden als Kriegerinnen ausgebildet und sind in kleinen Gruppen organisiert, die Tiernamen tragen.

Kunoichi Tsubaki, die Leiterin der Hundegruppe, ist wegen ihrer Prinzipienfestigkeit gleichermaßen geliebt und gefürchtet. Sie ist eine hervorragende Auszubildende mit einer vielversprechenden Zukunft, die besondere Anerkennung auch von anderen Gruppenleiterinnen genießt. Auf das, was ihr während eines ihrer Einsätze passiert, wurde sie allerdings nicht im Geringsten vorbereitet, und die Gefühle, die sie seitdem heimsuchen, verändern langsam ihre Persönlichkeit …
The Akane clan, which is made up exclusively of girls and which seems to live in a closed world, has a code that everyone must abide by: men (and boys) are dangerous creatures! Interaction with them is completely forbidden. The girls are trained as warriors and are organised into small groups that have animal names.

Kunoichi Tsubaki, the leader of the dog squad, is loved and feared in equal measure for her firmness of principle. She is an outstanding trainee with a promising future who enjoys special recognition from other group leaders as well. However, she was not prepared in the slightest for what happens to her during one of her missions, and the feelings that haunt her ever since slowly change her personality …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Slaughtertrip#1
Ich finde, der Manga ist noch besser als der Anime. Das abrupte Ende finde ich doch etwas schade, denn bei den vielen Loli-Ninja-Gruppen hätte man noch unendlich viele Geschichten erzählen können. Schade finde ich, dass nicht genauer erklärt wurde, wie die Welt funktioniert, aber ich glaube, der Autor würde das auch gar nicht Plot-Hole-frei hinbekommen.

Für alle, die wissen wollen, was beim letzten Story-Arc passiert, den Manga aber nicht lesen wollen:
Tsubaki findet im Onsen einen Brief, der von einem Jungen der Aoi-Klasse geschrieben wurde. Tsubaki schreibt zurück und versteckt ihren Brief am selben Platz. So kommt es, dass Tsubaki und der Junge jeden Tag Briefe austauschen und sich besser kennenlernen. Der Junge fragt Tsubaki, ob sie sich mit ihm treffen möchte. Tsubaki weiß, dass sie die Regeln bricht, möchte den Jungen aber dennoch treffen. Hana und Konoha erfahren davon. Die anderen Kunoichi werden gebeten, Tsubaki zu helfen, ohne dass ihnen gesagt wird, warum. Weil sie alle gute Nakama sind, tun sie das auch. Mini-Kunoichi vs. Lehrerinnen = epischstes Bild des Mangas. Dann die Szene, auf die alle gewartet haben: Tsubaki trifft den Jungen. Mehr sieht man von den beiden nicht. Ist vielleicht auch besser so, wenn es auch am Ende noch ein kleines Mysterium gibt. Man kann aber schon sagen, dass zumindest Tsubaki ganz schön verknallt in den Jungen ist, denn kurz vor ihrem nächsten Treffen sieht sie ganz verliebt aus und sagt, dass sie sich auf ihn freut. Das Gesetz, dass Mädchen und Jungs sich nicht treffen dürfen, wird abgeschafft. Hana selbst hat gesagt, dass das Gesetz ohnehin doof ist. Lol.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Für mich der beste Manga von Souichirou Yamamoto, weil diesmal der Witz nicht totgeritten wird und Tsubaki zu den sympathischsten Heldinnen gehört, die der Mangaka erschaffen hat. In diesem Fall ist auch die große Anzahl der Figuren keine Schwäche, weil Tsubaki und ihre Freundinnen auch in den Nebengeschichten meistens mit dabei sind. Das Ende kommt vielleicht etwas abrupt, sodass man schon denken könnte, dass der Manga abgesägt wurde, doch das ist manchmal besser, als eine Geschichte so lange weiterzuführen, bis der Witz eben nicht mehr lustig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 7
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#3807

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!