Brook (Charakter)ブルック

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich, 88
  • Geburtstag3. April
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeUnbekannt
  • Blutgruppe?
  • Größe2,66m
  • NationalitätUnbekannt

Charakter Beschreibung

Brook ist ein Charakter aus dem Anime »One Piece« und aus dem Manga »One Piece«.
Früher war Brook Mitglied der Rumbar-Piraten, einer Piratenbande bestehend aus Musikern. Vor 50 Jahren durchquerten diese das Florian Triangle auf der Suche nach Ruhm und Ehre, doch fanden sie dort lediglich den Tod. Einzig Brook überlebte dank der Kräfte der Totenreich-Frucht ( jap.: Yomi Yomi no Mi; ヨミヨミの実 ), die ihm ein Leben nach dem Tod gewährte. Jedoch irrte seine Seele jahrelang umher, auf der Suche nach ihrem Körper, und als sie endlich fündig geworden ist, war es schon zu spät, der Körper war bereits skelettiert - lediglich sein großer schwarzer Afro war übrig geblieben. Seitdem treibt Brook ganz alleine auf dem Meer umher, voller Sehnsucht nach seinen Freunden, bis er schließlich auf die Strohhutbande trifft und sich ihnen letztendlich anschließt.

Brook ist ein ausgezeichneter Musiker, vor allem an Geige und Piano. Damit ist er auch endlich der von Luffy ersehnte Musiker in der Crew. Er selber bezeichnet sich als absoluten Gentleman, so trägt er dazu auch das passende Zeug, wie einen feinen Zwirn, inklusive Zylinder und Spazierstock - natürlich muss man als solcher auch ein wahrer Teegenießer sein. Allerdings täuscht dieser erste Eindruck, denn er ist nicht im Geringsten ein Gentleman, er verfügt über ziemlich schlechte Tischmanieren und darüber hinaus besitzt er noch eine perverse Ader (er fragt jedes hübsche Mädchen, ob er ihr Höschen denn sehen dürfte). Eine besondere Eigenart von ihm sind noch seine sogenannten »Skull Jokes«, die außer ihm und Luffy niemand witzig findet - gelegentlich vergisst er selber aber auch, dass er ein Skelett ist.

Neben diesen eher störenden Eigenschaften, verfügt Brook stattdessen aber über sehr gute kämpferische Fähigkeiten, denn in seinem Spazierstock ist ein Schwert versteckt, das Shikomizue (仕込み杖). Mit diesem vollzieht er bemerkenswerte Fechtkünste und neben seinem Summen, verdankt er diesen auch seinen Beinamen »Hanauta no Brook«. Zudem kann Brook zwar nicht durch irgendwelche Wunden oder organische Schäden verletzt werden, aber seine Knochen können zerbersten, um diese wieder aufzufrischen, trinkt er Milch.

Bekannte Attacken:

Aubade Coup Droit: Mit dieser Fähigkeit wird eine Art gewaltige Druckwelle nach vorne geschleudert, die über eine immense Zerstörungskraft verfügt. Um die Fähigkeit auszuführen bedient sich Brook seines Schwertes.
Gavotte Bond Avant: Eine Art Ausfallschritt, wie es beim Fechten üblich ist, nur in viel intensiverer Ausführung
Hanauta Sancho Yahazu Giri: Eine Attacke, die praktisch unsichtbar ist. Hier bemerkt der getroffene Gegner erst, dass er getroffen worden ist, nachdem Brook einige Schritte gegangen ist und damit Sekunden vergangen sind.
Polka Remise: Diese Attacke ähnelt Luffys Gatling Gun; hierbei führt Brook mit seinem Schwert so schnelle Bewegungen aus, dass man annimmt, er würde mit mehreren Schwertern angreifen.
Nemuriuta Flanc: Hier benutzt Brook sein Schwert als Geige, mit dem er dann ein Schlaflied einstimmt. Gegner schlafen dann für einige Zeit ein.

(...Wer Lust hat, kann gerne diese Liste erweitern, aber bitte auf Regeln achten...)

Tags

Charakter Bilder (12 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Robotic Angel“
Gewinnspiel: „Robotic Angel“

Namen

  • ja Brook ブルック
    Soul King, Hanauta no Brook
    Tätigkeiten: Musician ミュージシャン
    Swordsman ソードマン
  • en Brook
    Soul King
    Tätigkeiten: Musician
    Swordsman
  • de Brook
    Soul King, Summender Schwertmeister, Summender Brook
    Tätigkeiten: Musiker
    Schwertkämpfer

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten83Rang#254

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat