Zeldris

ゼルドリス

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Zeldris
    • ja Zeldris ゼルドリス
      Keishin no Zeldris 敬神のゼルドリス
      Sprecher: Yuuki KAJI
      Alter: 252
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 5. Februar
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,51 m
      Gewicht: 52 kg
    • en Zeldris
      Zeldris the Piety, The Executioner, The Demon King's Representative, Prince Zeldris, Zel
    • de Zeldris
      Zeldris the Piety, The Executioner, The Demon King's Representative, Prince Zeldris, Zel

Beschreibung

Zeldris ist der Anführer der Zehn Gebote. Außerdem ist er der jüngste Sohn des Dämonenkönigs und ist auch dessen Vertreter. Wie auch sein Bruder besitzt er gute Führungsqualitäten, die ihm beim Leiten der Zehn Gebote sehr nützlich sind.

Er sieht seinem älteren Bruder Meliodas sehr ähnlich und hat, wie dieser auch, über seinem Auge ein Dämonenzeichen, welches jedoch über seinem linken Auge ist, im Gegensatz zu Meliodas, der das Zeichen über seinem rechten Auge trägt.

Zeldris ist sehr ruhig und gelassen. Zudem hat er das Erscheinungsbild, dass er scheinbar nicht leicht zu verärgern sei. Er hat ein ausgesprochen großes Vertrauen in seine Fähigkeiten. Dies führte dazu, dass er ein gewisses Maß an Arroganz gegenüber schwächeren Wesen entwickelte. Er ist sogar mehr als zuversichtlich, dass er allein schon stark genug sei, um die Seven deadly Sins zu schlagen. Er lächelt sogar und glaubt, dass er mächtiger ist als Meliodas und daher würdiger, der neue Dämonenkönig zu sein. Zudem zeigt er sehr oft seinen Groll gegenüber seinen Bruder Meliodas und gegen Elizabeth, die der Grund für den Verrat seines Bruders war.

In der Vergangenheit vergötterte Zeldris seinen älteren Bruder Meliodas, als dieser noch der Anführer der Zehn Gebote war. Später verliebte er sich irgendwann in den Vampir Gelda. Als Zeldris erfuhr, dass Meliodas beabsichtige, den Dämonenclan aufzugeben, stellte er sich ihm entgegen. Meliodas offenbarte, dass er dies für die Person tut, die er von ganzem Herzen beschützen möchte. Diese Person war die Göttin Elizabeth. Meliodas bot Zeldris an, dass dieser ihn zusammen mit Gelda begleiten kann. Zeldris lehnte es jedoch ab und entgegnete ihm, dass er Meliodas von da an nicht mehr als seinen Bruder betrachten würde. Während des großen Krieges wurde Zeldris beauftragt, den Vampirclan zu exekutieren, der versuchte, den Dämonenkönig zu stürzen. Jedoch anstatt sie zu töten, hat er diese für Gelda nur versiegelt.

Zeldris verfügt über immense Kampffertigkeiten, da er sowohl von Cusack als auch von Meliodas trainiert wurde. Laut King sind seine Fähigkeiten im Nahkampf auf dem gleichen Niveau wie die von Meliodas. Darüber hinaus ist er extrem schnell und besitzt außergewöhnliche Reflexe. Zeldris führt ein Kurzschwert mit einer äußerst scharfen Spitze am Ende mit sich. Er ist außerordentlich geschickt im Umgang mit Schwertern. Zudem gilt seine Schwertkunst als die schnellste im gesamten Dämonenreich. Aus noch unbekanntem Grund trägt sein Schwert das Symbol des Göttinnenclans.

Zeldris erhielt vom Dämonenkönig das Gebot der Frömmigkeit. Jeder, der sich von Zeldris abwendet, wird als Verräter behandelt und dazu verflucht, dem Dämonenkönig zu dienen, was auch im weiteren Sinne bedeutet, dass diese Zeldris selbst, der als Vertreter des Dämonenkönigs auftritt, dienen müssen.

Kampfkraft:
Seine Kampfkraft beträgt 61.000 (Magie 10.000 / Stärke 47.200 / Geist 3.800).
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Zeldris stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Zeldris“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Zeldris“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Zeldris“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!