• GeschlechtMännlich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeBraun (Dunkel)
  • AugenfarbeGold
  • Blutgruppe?
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Reg ist ein Charakter aus dem Anime »Made in Abyss« und aus dem Manga »Made in Abyss«.
Reg ist ein Roboter mit dem äußeren Aussehen eines  12-jährigen Jungen, der von Riko in der ersten Schicht des Abyss gefunden wird, nachdem er sie vor einer gefährlichen Abyss-Lebensform gerettet hat, welche üblicherweise eher in der dritten Schicht zu finden ist. Er wird daraufhin von Riko und ihren Freunden in das Waisenhaus eingeschmuggelt und nach einem Hund benannt, den Riko früher einmal hatte. Regs tatsächliches Alter, seine Ursprünge und auch sein ursprünglicher Name sind unbekannt, da er sich nach seiner Begegnung mit Riko nicht an sein vorheriges Leben erinnern kann. 

Mit einem nahezu unzerstörbaren künstlichen Körper ausgestattet, ist Reg möglicherweise das einzige intelligente Lebewesen, welches völlig immun gegen die Effekte des Abyss-Fluchs ist, weshalb er manchmal auch als »Schatz der Tiefe« bezeichnet wird. Es scheint vor allem bei den erfahrensten Schatzsuchern, den Weißen Pfeifen, ein Mehr an Wissen dahinter zu stecken, wenn sie diese Bezeichnung benutzen. Trotz dass er eindeutig ein Roboter ist, hat Reg äußerlich auch menschliche Eigenschaften - zum Beispiel Körperwärme, Emotionen, einen Bauchnabel, weiche (und trotzdem extrem reißfeste) Haut, funktionierende Tränendrüsen und auch einen Penis, der in allen Belangen tadellos zu funktionieren scheint.

Obwohl er ein sehr wirkungsvoller Kämpfer ist, ist Regs Persönlichkeit eher von Schüchternheit, Naivität und Unsicherheit geprägt. In peinlichen Situationen errötet er leicht. Wenn es dagegen traurig wird, weint er oft und sehr ausgiebig. Im Gegensatz zu Riko ist Reg vorsichtig bis hin zur gelegentlichen Handlungsunfähigkeit, weshalb er sich in kritischen Situationen gern auf Rikos Urteil verlässt. Ungeachtet seiner Schüchternheit zögert Reg keine Sekunde lang, Riko zu beschützen und sich in einen Kampf zu stürzen, wenn sie in Gefahr ist. In diesen Momenten ist er ohne Beachtung seiner eigenen Befindlichkeiten ein treuer und hingebungsvoller Gefährte.

Zu Regs herausragenden Fähigkeiten zählen sein Incinerator (die Strahlenfernwaffe, mit der er Riko beim ersten Zusammentreffen rettet), seine bis auf eine Länge von vierzig Metern ausfahrbaren Arme, sein sehr viel empfindlicherer Hör- und Geruchssinn sowie seine Unzerstörbarkeit. Es ist nicht klar, inwieweit sein Gedächtnisverlust seine tatsächlichen Fähigkeiten beeinflusst hat. Es wird jedoch schnell offensichtlich, dass er die Chancen Rikos auf ein Überleben im Abyss durch seine Anwesenheit von Anfang an wesentlich erhöht.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Reg“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Reg“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Reg レグ
  • en Reg

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten10Rang#2094

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.