• GeschlechtMännlich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeUnbekannt
  • AugenfarbeUnbekannt
  • Blutgruppe?
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

SHOUJOU ist ein Charakter aus dem Manga »Shitsurakuen«.
Shoujou ist ein Mitglied des Schülerrates und besessen davon, El zu gefallen. Als Kind las er, genau wie Sora, die Geschichte vom „Ritter der Gerechtigkeit“ und wollte ebenso, wie sie, wie der Ritter im Märchen werden. Mit Eintritt in die Utopie Akademie wollte er daher gegen die Misshandlungen der Mädchen eintreten, doch er versagte dabei und veränderte sich dadurch. Er ließ sich daher bereitwillig einreden, in allen Menschen nur „Müll“ zu sehen, was sein durch sein eigene Unfähigkeit in Mitleidenschaft gezogenes Selbstwertgefühl wieder aufwertete. El ist die einzige Person, für die er sich interessiert und er nennt ihn seinen „Gott“.

Er wird angetrieben durch Neid. Er ist eifersüchtig auf jeden, den El ins Vertrauen zieht und das scheint so ziemlich jeder zu sein außer er selbst. El redet mit Kuchinawa und Sumita und sogar Tamao Kawasu scheint mehr zu wissen als er, weshalb er die anderen Schülerratsmitglieder ausspioniert und dabei sogar versteckte Abhörgeräte einsetzt. Er spioniert jeden aus, der etwas wissen könnte, was El ebenfalls miteinschließt. Er will von El unbedingt anerkannt werden und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Shoujou hat ein Kindergesicht, weshalb man ihm, wegen seiner unschuldigen Gesichtszüge und, weil er sich hervorragend verstellen kann, nichts Böses zutrauen würde, doch wenn er lacht, verrät er seinen falschen Charakter und seine kranken Absichten. Es bereitet ihm Vergnügen anderen Schaden zufügen oder mitzuerleben, wie sie gequält werden, weil es ihm ein Gefühl der Überlegenheit verschafft, das gilt insbesondere für Tsuki und Reiko.

Shoujou versucht zu verhindern, dass Sumita Tougyuu anweist Reiko freizulassen, doch da Sumita Els Stellvertreter ist, kann er sich nicht durchsetzen.

Um Sora auszuspionieren, verkleidet er sich als X, was ihm aufgrund seiner zierlichen Statur und seines Kindergesichts leicht fällt und präsentiert sich in diesem Outfit der eingesperrten und gefesselten Tsuki, um ihr vor Augen zu führen, dass sich Sora in Gefahr befindet und sie ihr nicht helfen kann.

Tags

Charakter Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter SHOUJOU stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „SHOUJOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „SHOUJOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Anime-Relationen

Steht der Charakter „SHOUJOU“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Charakter Manga-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Namen

  • ja SHOUJOU 丞上 (しょうじょう)
    Tätigkeiten: Koukousei 高校生
  • en SHOUJOU
    Shojo
    Tätigkeiten: High School Student

Sprecher

Die Synchronsprecher hauchen einem Anime erst Leben ein. Sind Dir für den Charakter „SHOUJOU“ eventuell gar bereits erste Sprecher bekannt? Dann unterstütze uns und nutze unsere Eintragsmaske, um die Synchronsprecher und ihre Rollen hinzuzufügen. Dir steht es natürlich frei, weitere Synchronsprecher oder Charaktere in die Datenbank einzutragen.

Mitgliederstatistik

Favoriten0Rang

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.