Bernard OCTAVIAS (Charakter)ベルナール・オクタビアス

  • GeschlechtMännlich, 17
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeGelb/Blond (Hell)
  • AugenfarbeBlau
  • Blutgruppe?
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Bernard OCTAVIAS ist ein Charakter aus dem Anime »Ryuu no Haisha (2017)« und aus dem Manga »Ryuu no Haisha«.
Bernard Octavias, meistens nur beim Kosenamen Bell gerufen, ist ein Reserveoffizier der Armee, die im Krieg der zwei Nationen gegen den Drachen kämpfen. Bei einem Rückzug aus dem Territorium des Feindes wurde er jedoch von seinen eigenen Leuten hintergangen und getötet, da er seinen verletzten Vorgesetzten trotz der immer näher rückenden Bedrohung des Drachen nicht auf ihrem Weg zurücklassen wollte. Wie bei den anderen gefallenen Kriegsopfern wurde seine Seele damit von den Drachenzähnen aufgenommen, von wo er urplötzlich allerdings wie durch ein Wunder wiederbelebt und von den Drachenzahnärzten schließlich als Lehrling aufgenommen wird.

Warum der Drache ausgerechnet diesen einen Jungen durch ein solches Yomigaeri (黄泉帰り; zu Deutsch in etwa: „Rückkehr aus dem Reich der Toten“) wieder unter die Lebenden zurück holte, erschließt sich allerdings weder den Drachenzahnärzten, noch ihm selbst so wirklich. Im Krieg spielte er zumindest nie eine allzu wichtige Rolle. Er hatte zwar einen für sein junges Alter hohen Dienstgrad inne, war charakterlich aber zu sanft und weichherzig, um auf Dauer auf dem Schlachtfeld zu bestehen. Bell hatte Angst davor, einem anderen Menschen zu schaden, hat während des Krieges nie jemanden getötet und schaffte es auch nicht im Angesicht des sicheren Todes den Abzug seiner Pistole zu betätigen. Der Armee trat er überhaupt eher gezwungenermaßen, als aus eigenen Stücken bei, verdiente sich seine Position allerdings, anders als viele böse Zungen es auch gerne behaupten, nicht nur durch die Beziehungen seiner Familie. Seine Eltern, zwei Militärärzte, starben bereits als er sehr klein war, woraufhin er sich dazu überreden ließ, sich auf die Militärakademie einzuschreiben, da er schlichtweg keine andere Aussichten für sich sah oder Hoffnungen für seine Zukunft hatte.

Bei den Drachenzahnärzten findet sich Bell anfangs nur schwer zurecht. Die Gesamtsituation überfordert ihn sehr, zudem der Verrat seiner Kameraden ihn noch immer belastet. Dank Nonoko, deren Obhut er nach seinem Fund übergeben wurde, erfährt er jedoch langsam immer mehr über die Arbeit als Drachenzahnarzt und fängt an sich inmitten dieser Menschen, die bis vor kurzem seine Feinde waren, immer heimischer zu fühlen.

Tags

Charakter Bilder (15 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Bernard OCTAVIAS“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Bernard OCTAVIAS“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Bernard OCTAVIAS ベルナール・オクタビアス
    Bell ベル
    Tätigkeiten: Yobishikan 予備士官
  • en Bernard OCTAVIAS
    Bell
    Tätigkeiten: Reserve Officer

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten0Rang

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.