Ryuu no Haisha (2017)

龍の歯医者

Informationen

  • Manga: Ryuu no Haisha
    © 2017 Youko, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Ryuu no Haisha
      Ryū no Haisha
      龍の歯医者
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.09.2017 ‑ 15.12.2017
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Outarou MAIJOU Autor Youko Illustrator
      Adaptiert von: Anime
    • Italienisch The Dragon Dentist
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.11.2018
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: J-POP
    • Synonyme: The Dragon Dentist

Beschreibung

Im Reich der Drachen herrscht Krieg zwischen zwei benachbarten Nationen. In diesem Konflikt spielt ein Drache eine ausschlaggebende Rolle, der durch einen Vertrag gebunden auf der Seite der einen Nation kämpft und Schlachtfelder reihenweise in Schutt und Asche hinterlässt. Doch haben auch so übermächtige Wesen wie Drachen eine verheerende Schwäche: ihre Zähne. Um sicherzustellen, dass sie keinen Schaden erleiden und nicht von den Karies-Mushi, Kreaturen, die sich regelmäßig in seinem Maul bilden, zerfressen werden, wurde dem Militär so eine besondere Einheit aus Freiwilligen unterstellt, die sich nur um die Pflege der Drachenzähne kümmert ‒ die sogenannten Drachenzahnärzte.

Als Nonoko, eine junge und noch recht unerfahrene Drachenzahnärztin, am Morgen nach einer Schlacht einen Rundgang macht, findet sie einen Kindersoldaten der feindlichen Partei bewusstlos auf einem Zahn liegen. Bell, unter welchem Namen sich der Junge Nonoko vorstellt, war eigentlich in Folge des Krieges gefallen und befand sich wie die Seelen der anderen Verstorbenen deshalb im Inneren der Drachenzähne, wurde aber von dort heraus wiedererweckt. Ein solches übernatürliches Phänomen gilt unter den Drachenzahnärzten jedoch als schlechtes Omen, das sich nur vor furchtbaren Katastrophen ereignen soll. Gemeinsam müssen sich Nonoko und Bell so der großen Gefahr stellen, die die beiden noch erwarten soll.
Testo della bandella:
In un mondo perennemente in guerra, enormi draghi guardiani proteggono interi paesi e sono costantemente attaccati dagli eserciti nemici. La protezione di queste titaniche creature da minacce esterne (e interne, come i demoni che ne infestano la bocca) è affidata a esseri umani che, una volta morti, si sono risvegliati tra i loro denti: i dentisti dei draghi. Tra di loro è appena arrivato un giovane soldato che ancora non capisce il senso di questa resurrezione… ma, armi in pugno, dovrà subito mettersi al lavoro!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Ryuu no Haisha“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Ryuu no Haisha“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Ryuu no Haisha“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ryuu no Haisha“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert0.00 = 0%Toplist

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!