Rio NAKAMURA

中村 莉桜

Informationen

Beschreibung

Hinsichtlich ihrer akademischen Leistungen ist Rio Nakamura das weibliche Gegenstück zu Karma Akabane; diese sind nämlich herausragend. Danach gefragt, wie es sie mit diesem Intellekt überhaupt in die Klasse 3E verschlagen konnte, gibt sie zum Besten, dass sie als Grundschülerin mit Abstand die Klassenbeste war (im Alter von acht Jahren erzielte sie ein Ergebnis von 100 % bei Leistungstests, die eigentlich für die sechste Klasse gedacht waren), wofür sie aber von ihren Mitschülern zunehmend gemieden wurde. Aufgrund ihrer Einsamkeit beschloss sie damals, zukünftig einfach die Dumme zu spielen und sich nicht mehr um den Schulstoff zu kümmern. Mit der Zeit wurde sie zwar wieder mehr akzeptiert, sackte aber in ihren Leistungen immer weiter ab, bis sie schließlich in der E-Klasse landete. Unter der Anleitung von Koro-sensei zeigt sich aber das wahre Potential von Rio sehr schnell.

Rio ist ein freundliches und tatkräftiges Mädchen mit einem leichten Einschlag ins Hinterhältige. Das Lieblingsziel ihres Schabernacks ist die mädchenhafte Erscheinung von Nagisa, der immer wieder von ihr damit aufgezogen wird, dies aber stets relativ unbeeindruckt wegsteckt – bis sie eines Tages erfährt, warum Nagisa seine Haare in einer Mädchenfrisur trägt. Daraufhin verspricht sie, Nagisa nicht mehr damit zu belästigen, bricht ihr Versprechen aber kurze Zeit später wieder, als es den Zielen der Klasse zugutekommt. Rio hat sehr wahrscheinlich ein Auge auf Nagisa geworfen („was sich neckt, das liebt sich“), weiß aber auch, dass es neben ihr noch andere Interessentinnen für eine feste Beziehung mit Nagisa gibt. Zu Karma hat sie keine ersichtliche besondere Bindung, es wird aber in der Klasse getuschelt, dass die beiden als Klassenbeste dazu fähig sind, die Gedanken des jeweils anderen zu ergänzen.

Rio ist auf Seite der Mädchen zusammen mit Kirara Hazama die drittbeste Schützin. Sie spricht hervorragend Englisch (ihr Lieblingsfach) und ist darin die Schulbeste des gesamten Jahrgangs, was ihr auch den Spitznamen Gal English eingebracht hat. Wegen dieser Kenntnisse möchte sie später einmal Diplomatin oder Dolmetscherin werden, obwohl sie für ersteres auch das Fach Staatsbürgerkunde bräuchte, welches sie ganz und gar nicht mag. Sie isst am liebsten Pizza. Eine kleine Macke hat auch sie in ihrer Selbstsicherheit, sie schaut nämlich nicht gern Fotos an, auf denen sie selbst zu sehen ist, weil sie von sich denkt, dass sie zu kleine Augen hat.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Rio NAKAMURA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Rio NAKAMURA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!