Shinji IKARI (Charakter)碇 シンジ

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich, 14
  • Geburtstag6. Juni
  • HaarfarbeBraun
  • AugenfarbeBlau
  • BlutgruppeA
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Shinji IKARI ist ein Charakter aus dem Anime »Shinseiki Evangelion« und aus dem Manga »Shinseiki Evangelion«.
Im Alter von 3 Jahren verliert Shinji seine Mutter bei einem Unfall. Fortan lebt er bei seinem Vater Gendou Ikari, der ihn aber von jenem Zeitpunkt an abweist und ihn zu einem Lehrer schickt. Als Shinji 14 Jahre alt ist, bekommt er einen Brief von seinem Vater, mit einer NERV ID-Card und der Einladung, nach Neo-Tokyo-3 zu kommen. Ohne jegliches Selbstvertrauen und gefangen in seinem Einzelgängerdasein macht sich Shinji trotzdem auf den Weg, um sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Shinji soll als »Third Child« der neue Pilot der Evangelion Unit 01 werden, wogegen er sich anfangs vehement wehrt. Doch im Angesicht eines wegen seiner distanzierten, kalten Art ihm verhassten Vaters und der schrecklichen Dinge, die der Feind angerichtet hat, überwindet er seine Ängste und kämpft gegen den Engel Sachiel. Bei diesem Kampf wird Shinji jedoch ohnmächtig und EVA-01 übernimmt die Kontrolle, was arge Zweifel aufkommen lässt, ob der Junge wirklich der geeignete Pilot ist.

Misato Kutsaragi nimmt ihn bei sich als neuen Mitbewohner auf, wobei Shinji mehr und mehr seine schüchterne und introvertierte Art ablegt und lernt, auf Leute zuzugehen. Dabei spielt Misato eine wichtige Rolle. Anfangs übernimmt sie lediglich die Vormundschaft für den Neuankömmling und besitzt somit eine Art Aufpasser- und Vorbildfunktion als Vorgesetzte, doch es entwickelt sich auf kürzeste Zeit eine enge Verbindung zwischen den beiden, bei der Misato für Shinji zu einer Freundin und einer Art Ersatzmutter wird. Ein weiterer Schritt in Shinjis sozialem Wandel ist der Besuch einer Schule, wo er auch Rei Ayanami, Touji Suzuhara und Kensuke Aida trifft, mit denen er zunächst teilweise einige Probleme hat, ihnen sich aber im Laufe der Zeit ebenfalls mehr öffnet und sogar Freundschaften schließt. Nähere Bekanntschaft macht er auch zu einer seiner Mitpiloten namens Asuka Langley Soryu, mit deren extrovertierter Persönlichkeit er aber nur schwer zurecht kommt und daher in so manchen handfesten Streit mit ihr gerät.

Geburtstag: 6. Juni 2001

Anmerkung:
Der Vorname des Charakters stammt von Shinji Higuchi, einer der Gründer von GAINAX.
Des Weiteren bedeutet der Nachname Ikari Anker, sowie in anderer Schreibweise auch Wut oder Hass.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“
Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“

Namen

  • ja Shinji IKARI 碇 シンジ (いかり シンジ)
    Third Child サード チルドレン
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Shinji IKARI
    Third Child
    Tätigkeiten: Student
  • de Shinji IKARI
    Third Child
    Tätigkeiten: Schüler

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten63Rang#342

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat