Beschreibung

Anime: Neon Genesis Evangelion
Am 13. September 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Fluten, Elend, Unruhen und Bürgerkriege, denen die Hälfte der Weltbevölkerung zum Opfer fällt.

15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über drei Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird. Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt attackieren, kämpfen soll. Schließlich entscheidet sich Shinji dazu, den Evangelion zu steuern und den Kampf gegen die „Engel“ aufzunehmen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Sonne

#44353
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Thratron

#866204
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn man sich zumindest ein bisschen mit Animes auseinandersetzen will oder wirklich ein großer Fan von diesen ist, dann sollte bzw. muss man >Neon Genesis Evangelion< sehen. Diese Serie gilt ja inzwischen als DER Klassiker und hat damals extrem hohe Wellen geschlagen. Dies hat auch seinen Grund, den von der Qualität her gehört dieser Anime zu den Besten überhaupt.
Avatar: BlackMoonRite

#224903
45 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„‚Evangelion‘ ist mein Leben und ich habe alles, was ich weiß, in dieses Werk gesteckt. Das ist mein ganzes Leben. Mein Leben selbst.“
– HIDEAKI ANNO

Avatar: Mr.Columbo

#1448967
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Im Grunde genommen ist es unmöglich, Hideaki Annos Lebenswerk allumfassend zu beurteilen – dennoch möchte ich’s versuchen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#20380
83 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach einem Rewatch erweitere ich nun meinen Kommentar zu NGE und verpasse ihm auch gleich 2 zusätzliche Prozentpunkte in der Wertung. NGE war einer meiner ersten Animes und jetzt da ich nun mehr Vergleichsmöglichkeiten habe, schätze ich seine Stärken noch mehr.

Story:
Den Großteil der 26 Folgen präsentiert sich NGE als eine Art Mecha-Drama von hoher Qualität. Im Gegensatz zu vielen anderen Animes bietet die Handlung dabei viel Abwechslung, denn auf jeden der Angels muss anders reagiert werden.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 94
  • 201
  • 546
  • 1.380
  • 2.371
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.974Klarwert4.03
Rang#125Favoriten258

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: iSprudeliSprudel
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: IronIron
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.