You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Neon Genesis Evangelion
Am 13. September 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Fluten, Elend, Unruhen und Bürgerkriege, denen die Hälfte der Weltbevölkerung zum Opfer fällt.

15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über drei Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird. Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt attackieren, kämpfen soll. Schließlich entscheidet sich Shinji dazu, den Evangelion zu steuern und den Kampf gegen die „Engel“ aufzunehmen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Sonne

#44353
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: BlackMoonRite

#224903
45 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„‚Evangelion‘ ist mein Leben und ich habe alles, was ich weiß, in dieses Werk gesteckt. Das ist mein ganzes Leben. Mein Leben selbst.“
– HIDEAKI ANNO

Avatar: Maecky

#165646
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mir steht ein großes Fragezeichen (?) auf dem Kopf geschrieben. Es stellt sich mir die typische Frage des Deutschunterrichts während einer Gedichtsanalyse: „Was will der Autor uns damit sagen?“

In jeder Beschreibung (nicht Reviews) steht immer irgendetwas von Mechas die von Jungendlichen gesteuert werden, von übernatürlichen Wesen (Engeln), die, die Erde angreifen und von einer mysteriösen Organisation.
In meinem Kopf (Optimist) entsteht dann ein Bild von coolen Mechakämpfen und einer genialen Story, die durch die Organisation immer wieder spannende Wendungen erfährt.
Avatar: Mr.Columbo

#1448967
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Im Grunde genommen ist es unmöglich, Hideaki Annos Lebenswerk allumfassend zu beurteilen – dennoch möchte ich’s versuchen.
Avatar: LastHero

#1448112
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
NEON GENESIS EVANGELION
Postapocalypse, komplett psychisch kaputte Kinder als Mecha-Piloten auf deren Schultern die Last der Welt liegt, riesige Aliens die die Welt vernichten, Begiffe wie Adam und Lilith werden umhergeworfen, dazu noch eine Priese Religion und fertig ist eines der einflussreichsten,wahnsinnigsten,Diskussionsreichsten und eine Gesammte Kultur komplett verändernden Werke das nie aus der Riege der ganz großen Fallen wird. Neon Genesis Evangelion ist mit Worten oftmals nichts zu beschreiben. Leute sollten sich jedoch vergewissern, dass es sich nicht um das typische Mecha-Actionfest handelt sondern um die Psychische Dekonstruktion und die Abgründe der Characktere im Vordergrund stehen und diese die Serie tragen. Das was Madoka Magica für das Magical-Girl genre ist ist Evangelion für das Mecha-Genre.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 96
  • 203
  • 558
  • 1.414
  • 2.402
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen5.063Klarwert4.03
Rang#130Favoriten271

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Neon Genesis Evangelion

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: PlainpastaPlainpasta
    Abgeschlossen
  • Avatar: FontzFontz
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: MikuroMikuro
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.