Anime » Shinseiki Evangelion / 新世紀エヴァンゲリオン

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht04. Okt 1995
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Neon Genesis Evangelion
Am 13. Oktober 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Elend, Unruhen, Bürgerkriege und die Halbierung der Weltbevölkerung.

15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über 10 Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird. Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt bedrohen, kämpfen soll.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: BlackMoonRite

45 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„‚Evangelion‘ ist mein Leben und ich habe alles, was ich weiß, in dieses Werk gesteckt. Das ist mein ganzes Leben. Mein Leben selbst.“
– HIDEAKI ANNO

...mehr
Avatar: DevilsPlaything

29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn man sich mal eine Übersicht aller Animes ansieht und sein Augenmerk auf Klassiker legt, kommt man an "Neon Genesis Evangelion", öfters auch mal "NGE" genannt, einfach nicht vorbei. Die Serie hat damals eingeschlagen wie eine Bombe und auch heute noch hat der Anime Nichts von seiner Faszination verloren.
...mehr
Avatar: Maecky

20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mir steht ein großes Fragezeichen (?) auf dem Kopf geschrieben. Es stellt sich mir die typische Frage des Deutschunterrichts während einer Gedichtsanalyse: „Was will der Autor uns damit sagen?“

In jeder Beschreibung (nicht Reviews) steht immer irgendetwas von Mechas die von Jungendlichen gesteuert werden, von übernatürlichen Wesen (Engeln), die, die Erde angreifen und von einer mysteriösen Organisation.
In meinem Kopf (Optimist) entsteht dann ein Bild von coolen Mechakämpfen und einer genialen Story, die durch die Organisation immer wieder spannende Wendungen erfährt....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 93
  • 202
  • 544
  • 1.356
  • 2.347
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.916Klarwert4.03
Rang#122Favoriten244

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Meeris02Meeris02
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Asuka.Asuka.
    Abgeschlossen
  • Avatar: NiipaaahNiipaaah
    Angefangen
  • Avatar: -Paddy--Paddy-
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.