• GeschlechtWeiblich, 18
  • Geburtstag3. Juli
  • HaarfarbeOrange
  • AugenfarbeBraun
  • BlutgruppeA
  • Größe1,69m
  • Körpermaße95 - 55 - 85
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Nami ist ein Charakter aus dem Anime »One Piece« und aus dem Manga »One Piece«.
Als Säugling befand sich Nami mitten in einem Krieg, die Eltern und sonstigem Verwandten verloren, war sie - zusammen mit einem anderen Mädchen, der dasselbe Schicksal zuteil wurde (und später Nojika genannt und Namis Schwester wurde) - an einem Ort versteckt, an den niemand sie so leicht finden würde. Glücklicherweise wurden beide rein zufällig von Bellemere, die damals noch als Marine-Soldat gearbeitet hatte, gefunden und kurzerhand aufgegriffen.

Seitdem lebten alle glücklich in Kokos, bis zu dem Zeitpunkt als Arlong die Insel betrat und Furcht und Schrecken verbreitete. Durch seine Hand starb nicht nur Bellemere, sondern er erpresste zudem auch noch Nami für ihn zu arbeiten, um so das Leben der anderen Bewohner zu schützen. Denn schon damals ist sie eine vorzügliche Kartographin gewesen und ein kluges Köpfchen. Aus diesem Grund macht sie sich auf die Suche nach Schätzen aller Art, damit sie genug Geld zusammen bekommen kann, um die Einwohner und ihre Freunde von Arlong freikaufen zu können. Seither macht sie insbesondere Jagd auf ahnungslose und dümmlich wirkende Piraten, schließt sich ihnen an, um dann das erbeutete Geld von ihnen abzuluchsen. Auf diese Weise lernt sie auch Luffy und Co. kennen, aber erst nachdem einige Konflikte überwunden sind, schließt sie sich ihnen letztlich aus tiefer Verbundenheit an.

Neben ihrer Tätigkeit als Navigatorin und Namis Leidenschaft für das Zeichnen von Seekarten und den darauf aufbauenden Traum irgendwann eine vollständige Weltkarte zu erschaffen, hat sie vor allem ein Faible für Geld. Innerhalb der Crew ist sie deshalb nicht nur für die Finanzen verantwortlich, sondern lässt keine Gelegenheit aus, um das Guthaben noch weiter in die Höhe zu treiben. Dabei überwindet sie dann auch öfters mal ihre Ängste, denn nur sehr ungern nimmt sie etwaige Gefahren in Kauf und meidet jeglichen Kampf.

Nami setzt, um ihre Ziel zu erreichen, öfters auch ihre weiblichen Reize gekonnt ein - sie scheut sich auch nicht davor diese zu präsentieren, ein zu großes Schamgefühl besitzt sie auf jeden Fall nicht - und spielt das naive, süße und vor allem schöne Dummchen. Dabei ist sie ganz und gar nicht dumm, sondern im Gegenteil sehr klug. Deswegen übernimmt sie auf See meistens das Kommando, denn niemand weiß über die Gefahren des Meeres und deren Überwindung besser Bescheid als sie.

Nami ist meistens in sehr aufreizenden und knappen Klamotten unterwegs, die ihre Anziehungskraft selten verfehlen - insbesondere in Bezug auf Sanji. Auf ihrer linken Schulter trägt sie eine Tätowierung, früher war es das Zeichen der Piratenbande von Arlong, später ist es ein Orangenzweig und ein Windmühlenflügel. Beide Utensilien sollen sie an ihrer Heimat erinnern, einmal an ihre Ziehmutter Bellemere und an Genzou, der mehr oder weniger die Rolle des Großvaters übernommen hat. Damit Nami sich wenigstens einigermaßen verteidigen kann, wird zu einem späteren Zeitpunkt der so genannte Wettertaktstock (dieser besteht aus 3 Teilen, die sie miteinander verknüpfen kann) von Usopp extra für sie erfunden und gebaut.

Bekannte Attacken:
Heat Ball: Nami erschafft eine Blase, die die umliegende Luft erwärmt - die Blase ist rot.
Cool Ball: Nami erschafft eine Blase, die die umliegende Luft abkühlt - die Blase ist blau.
Thunder Ball: Nami erschafft eine Blase, die die umliegende Luft elektrisiert - die Blase ist gelb.

Cyclone Tempo: Nami formt Hitze- und Kältekomponente des Taktstocks wie ein X und feuert es auf ihren Gegner. Die abgesonderten Blasen verursachen beim Aufprall einen kräftigen Windstoß, so dass der Feind weggeschleudert wird.
Thunderbolt Tempo: Durch den Einsatz von »Cold Ball« und »Heat Ball« erzeugt Nami eine dicke Wolke, die sie schließlich mit »Thunder Ball« elektrisch auflädt, so dass sie einen heftigen Blitz von sich gibt.
Mirage Tempo: Hiermit erzeugt Nami Spiegelbilder von sich, so dass ihre Gegner Schwierigkeiten haben die Richtige ausfindig zu machen.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Nami

    Das ist deine letzte Chance. Wenn du zurückkommst, werde ich dich wie ein Pferd reiten.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Nami ナミ
    Dorobou Neko 泥棒猫
    Tätigkeiten: Cartographer
    Dorobou
    Navigator
  • en Nami
    Burglar Cat
    Tätigkeiten: Cartographer
    Navigator
    Thief
  • de Nami
    Diebische Katze
    Tätigkeiten: Diebin
    Kartographin
    Navigatorin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten143Rang#107

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.