• GeschlechtMännlich, 15
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeSchwarz
  • Blutgruppe?
  • Größe1,65m
  • Gewicht53kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Joe YABUKI ist ein Charakter aus dem Anime »Ashita no Joe« und aus dem Manga »Ashita no Joe«.
Pfeifend betritt ein Straßenjunge die Namida Brücke und beschreitet damit den Weg in die Slums, ohne dabei zu ahnen, dass dies der Schritt in eine neue, prägende Zukunft sein soll. Bis dato reiste Joe von einem Ort zum anderen, ohne dabei sesshaft zu werden, weil ihm kein Ort wirklichen Halt geben konnte. So lebt er seit jeher in den Tag hinein und ist das harte Leben auf der Straße seit jeher gewohnt. An seine Eltern erinnert er sich nicht mehr, aus den Waisenhäusern, in denen er untergebracht war, rannte er immer weg, als er noch ein kleiner Junge war, und lebt seither ganz alleine, ohne sich dabei auf andere Menschen zu verlassen.

Das harte Leben auf der Straße gewohnt, kennt er es auch, sich mit finsteren und gewaltbereiten Gestalten auseinanderzusetzen. Massenhaft Straßenschlägereien bestritt er bereits in seinem Leben, ohne dabei jemals als Verlierer hervorgegangen zu sein. Entsprechend passend ist auch das Leben in diesen Gefilden. Als auch in den Slums Tokios ein Kampf ausbricht, sieht auch Tange den jungen Joe kämpfen und sieht in ihm einen zukünftigen Champion. Sonderlich begeistert ist Joe nicht von dem Gedanken, für jemand anderen in den Boxring zu steigen, spielt aber mit, da er sehr einfach und leicht an das Geld von Tange herankommt, da dieser ihn nur für ein Training, das er selbst nicht einmal beobachten kann, bezahlt.

Joe ist bis zu diesem Zeitpunkt ein richtiger Schurke, ein Junge, der es eben gewohnt ist, andere Leute auszunehmen, um sein eigenes Leben zu finanzieren. Entsprechend hat er auch keine Skrupel davor, einen naiven Mann auszunehmen, der ihm eben nichts bedeutet. Als er dann aber wegen einer Auseinandersetzung in Untersuchungshaft kommt, und wegen gewalttätigen Verhaltens sogar in die Jugendstrafanstalt, soll sich alles verändern. Die schicksalhafte Begegnung mit Rikiishi, wo er seine bis dato bitterste Niederlage einstecken musste, erweckt in ihm den Wunsch, Boxer zu werden. Bisher war es für ihn immer einfach, seine Gegner mit seinen Straßenschlägertricks zu bezwingen, doch gegen einen professionellen Kämpfer wie Rikiishi hatte er eben keine Chance.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Joe YABUKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Joe YABUKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Joe YABUKI 矢吹 丈 (やぶき じょう)
    Jou Yabuki 矢吹 丈 (やぶき じょう)
    Tätigkeiten: Boxer ボクサ
  • en Joe YABUKI
    Joe the Brawler, Joe the Killer, Joe the Wild Kid, The Messenger from Hell
    Tätigkeiten: Boxer

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten11Rang#1877

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.