Fai D. FLOURITE

Informationen

Beschreibung

Ceres – Ein trostloses, lebloses Land eisiger Kälte, das vom mächtigen König Ashura beherrscht wird. Hier beginnt die Reise des blonden Magiers Fye de Flourite, der eilig Ceres und seine geliebte Dienerin Chii verlässt, um die »Hexe der Dimensionen« Yuuko Ichihara aufzusuchen. Sein Wunsch an die Hexe ist klar und einfach formuliert: Wohin sie ihn schickt, ist im gänzlich egal, Hauptsache ist, dass er niemals wieder nach Ceres zurückkehren muss. Als Preis für die Erfüllung seines Wunsches und dass er mit Shaolan, Sakura und Kurogane durch die Dimensionen reisen darf, opfert Fye die wertvolle Phönix-Tätowierung auf seinem Rücken, die für ihn seinen wichtigsten Besitz darstellt.

Von den Gefährten rund um Prinzessin Sakura stellt Fye wohl einen der sorglosesten und freudsamsten, aber zeitgleich auch geheimnisvollsten und rätselhaftesten Charaktere dar. Seine markanteste Charaktereigenschaft sind ohne jede Übertreibung sein endloser Frohsinn, seine sonnig, lockere Art und seine ständigen neckischen Blödeleien, die vornehmlich an den wortkargen und ruppigen Kurogane gerichtet sind. Fye macht es sich auf der langen und beschwerlichen Reise durch die Dimensionen auf der Suche nach Sakuras Federn nämlich zur Lebensaufgabe den kräftigen Samurai so gut es geht zu ärgern und ihn gemeinsam mit dem putzigen Wollknäuel Mokona Modoki zur Weißglut zu treiben. Die beiden sind vom selben Charakterschlag und agieren als Team im perfekten Zusammenspiel, sodass Kurogane gegen diese geballte Macht an Heiterkeit und Ausgelassenheit keine Chance hat. Wichtigstes Mittel, dass Fye dabei einsetzt um Kurogane zu sticheln, sind dabei die von ihm immer wieder neu entwickelten Kosenamen für den schroffen Samurai, die meist Anspielung auf die Farbe schwarz, wie z.B. Kuro-pon, Kuro-rin oder ähnliches, sind.

Auch wenn er mit seiner nach außen hin sorglosen und ständig gut gelaunten Art versucht nichts über seinen wahren Gefühlszustand preiszugeben und seine Gefährten nicht zu nah an sich herankommen zu lassen, so wachsen ihm die beiden Kinder Shaolan und Sakura, die possierliche Mokona und selbst Kurogane unglaublich ans Herz, sodass er immerzu versucht, selbst unter Einsatz seines Lebens sie vor Leid zu beschützen. Er liebt es mit Mokona zu kuscheln, hat ein großes Herz für hübsche, junge Mädchen, denen er nie schaden könnte und ist ein großer Fan von Flirtereien. Seine Kochkunst, die er aufgrund seiner Erfahrung im Mischen und Mixen von Zaubertränken wirklich hervorragend gut beherrscht, stellt er in Outo Country (桜都国) in seinem eigenen kleinen Café namens Cat’s Eye (目が猫) unter Beweis, in dem er gemeinsam mit Sakura wirklich leckere und köstliche Gebäcke und Kuchen zaubert. Allzu trinkfest in Sachen Alkohol ist Fye aber anscheinend nicht. Meistens leidet er nach einer durchzechten Nacht am nächsten Morgen an einem erheblichen Kater und ist für den gesamten Tag zu wenig zu gebrauchen. Er ist darüber hinaus auch pflichtbewusst, verantwortungsvoll, vorausschauend und planend, sodass er der Gruppe mit seinem großen Wissen oftmals aus der Patsche hilft. Übrigens beherrscht Fye das Pfeifen nicht, sodass er anstelle dessen immer nur »Huuii« sagt um sein Erstaunen über Kuroganes Fähigkeiten oder andere überraschende Dinge kund zu tun.

Zu Fyes Fähigkeiten kann man lange Zeit nichts wirklich Genaueres sagen. Dass er vor seiner Ankunft bei Yuuko über erhebliche Zauberkräfte verfügt haben muss, da er aus eigener Kraft durch die Dimension zu ihr reisen konnte, steht außer Frage, doch nun nach Antritt seiner Reise streitet Fye jegliche Fähigkeit in Sachen Zauberei ab. Dennoch erkennt er meist sehr schnell und präzise, wenn starke Zauber in der Umgebung der Truppe eingesetzt werden und hat ein sehr feines Gespür dafür, wenn etwas nicht mit richtigen Dingen zugeht. Aber auch ohne Magie ist Fye ein ernstzunehmender Gegner. Seine lockere, fast schon verspielte Art behält er selbst im Kampf bei, sodass er mühelos und entspannt gegnerischen Attacken ausweicht und diese kontert. Seine wohl größte Stärke liegt aber im Einsatz von Schusswaffen allerlei Art. Seien es Dartpfeile oder Pfeil & Bogen, Fye setzt jeden Schuss bzw. Wurf absolut präzise genau auf empfindliche Körperstellen seiner Feinde und macht ihnen damit das Leben schwer. Körperlich anstrengende Arbeit schiebt Fye aber immer auf Kurogane ab, da dieser ja über erheblich mehr Muskelkraft verfügt, als er selbst.

Fyes Vergangenheit und wahrer Name:
Der nachfolgende Text enthält weitreichende Spoiler aus dem Manga! Es wird nochmals ausdrücklichst davor gewarnt ab hier weiter zu lesen, wenn man die Geschichte von Tsubasa Chronicle nicht kennt.

Auf Fyes Vergangenheit wird in der Anime Umsetzung nicht weiter eingegangen, obwohl sie mit die größte Bedeutung für die Entwicklung der Geschichte trägt. Fyes Leben, bzw. man sollte ihn ab jetzt eher mit seinen wahren Namen Yuui (ユゥイ) ansprechen, beginnt in Valeria Country (ヴァレリア国), einem Land, in dem er als erstgeborener Sohn des Königs Anrecht auf die Thronfolge hatte, in dem aber auch die Geburt von Zwillingen als böses Omen angesehen wird, wozu auch die Geburt von Yuui und seinem Zwillingsbruder Fye gehört. Um den Fluch der Zwillinge, der laut Aussage des Königs auf ihnen liege, zu brechen, warf er die beiden Brüder in Gefangenschaft und sperrte Fye im höchsten Stockwerk eines Turms ein, während sein Bruder Yuui am Fuße des Turmes in einer endlos tiefen Grube die restlichen Tage seines Lebens verbringen durfte. Die beiden erlitten enormes Leid. Gepeinigt von Hunger, Durst, Einsamkeit und Trauer waren die Zwillinge dem Ende ihres Lebens nahe, bis eines Tages der Magier Fei Wong Reed vor beiden erschien und ihnen ein Angebot machte, um sie zu retten. Der jüngere Bruder Fye opferte sich zu Gunsten seines Bruders Yuui, sodass Fei Wong zwei Flüche auf den jungen Yuui sprach, die ihn fortan an Fei Wong und dessen Pläne bannten, ihm jegliche Erinnerungen nahmen und ihn zu dessen geheimen Spion und Diener machten.

Kurze Zeit später wurde Yuui von König Ashura aus Ceres aufgefunden und nannte ihm auf Anfrage hin seinen Namen: Fye. König Ashura nahm ihm bei sich auf, zog ihn groß wie seinen eigenen Sohn und brachte ihm die Kunst der Magie bei. Da König Ashura ihm nur die Magie des Tötens beibringen konnte, lehrte er Fye, dass er immer mit einem Lächeln durch die Welt gehen sollte, um das Leid seiner Mitmenschen lindern zu können. Die wertvolle und aufwändige Tätowierung auf Fyes Rücken wurde ihm ebenfalls von König Ashura auferlegt und diente dem Zweck dem ersten von Fei Wong Reeds Flüchen entgegen zu wirken, in dem er die Macht der Magie von Fye unterdrückt. Die Quelle von Fyes magischer Kraft, seine blauen Augen, erlauben es ihm mit jedem Einsatz seiner Magie stärker zu werden und ein nahezu unendlich langes Leben. All das versucht Fye vor seinen Mitreisenden zu verheimlichen, weswegen er seine unbekümmerte gute Miene aufsetzt, durch die nur Mokona und Kurogane ansatzweise hindurch sehen können. Seine Verbindung zu König Ashura, dessen wahres Wesen und Fei Wongs Plan führten Fye letztlich zu Prinzessin Sakura und ihrem Gefährten Shaolan. Sein Weg wird sich sicherlich noch einmal mit dem seines schlafenden Ziehvaters kreuzen, ehe Fye von seiner Last und seinen Flüchen befreit ist.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Fai D. FLOURITE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Fai D. FLOURITE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Fai D. FLOURITE

    Can’t whistle so i just say the words wheet-whoo.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!