Tetsuya KUROKO (Charakter)黒子テツヤ

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich, 16
  • Geburtstag31. Januar
  • HaarfarbeBlau
  • AugenfarbeBlau
  • BlutgruppeA
  • Größe1,68m
  • Gewicht57kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Tetsuya KUROKO ist ein Charakter aus dem Anime »Kuroko no Baske« und aus dem Manga »Kuroko no Baske«.
Die Generation of Miracle ist eine Gruppierung von Spielern, die aus fünf nahezu übermenschlich guten Basketballspielern besteht. So heißt es zumindest, doch kursiert auch noch das Gerücht, dass es einen mysteriösen sechsten Spieler gab, der von diesen fünf auch anerkannt wurde. Weil er aber keine wirklich detaillierenden und überragenden Statistiken hatte und eher immer im Hintergrund spielte, fiel er einfach nur nie so auf wie die anderen Spieler. Die Rede ist von Kuroko, bei dem es kein Wunder ist, dass er sich nicht in die Gedächtnisse anderer Leute einprägen konnte. Das Problem ist bei ihm einfach, dass er absolut keine Präsenz hat und viel eher wie ein Schatten wirkt, das nicht bemerkt wird. Immer wieder kommt es vor, dass er zwar das gesamte Spiel über auf dem Feld spielt, aber von den Gegenspielern gar nicht wahrgenommen wird. Aber nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im normalen Leben wird er nie wirklich gesehen. Es scheint so, als ob er sich immer heranschleichen würde, um einen anderen zu überraschen, doch geschieht dies vollkommen unbewusst. Einfach passend zu seinem Dasein als Schatten bewegt er sich ohne Laut, weswegen er eben nicht wahrgenommen wird.

Sein Spiel erinnert sehr an diese Seite von ihm; man könnte auch sagen, dass er sich einen Vorteil daraus gemacht hat, dass er ohnehin so schlecht wahrgenommen wird. Er ist definitiv ein Spieler, der erst einmal nicht auffällt, was auch daran liegt, dass er scheinbar keine überragenden Fähigkeiten hat. Er kann nicht dribbeln, kann keine Punkte erzielen und ist auch weder kräftig noch besonders schnell. Doch wenn es um das Passen geht, dann ist er ein Ass, das seinesgleichen sucht. Was ihn als Passgeber so auszeichnet, ist die Geschwindigkeit, in der er den Ball weiterleitet. Er nimmt ihn gar nicht an, sondern lenkt ihn zur selben Zeit weiter, in der er ihn bekommt. Das zeigt natürlich auch, was für ein gutes Spielverständnis er hat. In wenigen Augenblicken muss er das gesamte Spielfeld überblicken und sich eine Passoption ausdenken, der er den Ball dann ideal zuspielt. Möglich ist dies für ihn auch nur, weil er die Fähigkeit des Misdirection gemeistert hat; was so viel bedeutet, wie dass er die Aufmerksamkeit des Gegenspielers manipulieren kann. Weil er ohnehin schon so schlecht wahrgenommen wird, fällt es nicht auf, wenn er sich davonschleicht, aber er ist eben auch noch dazu in der Lage, den Blick von seinem Spielzug abzuleiten. Den Ball muss er so schnell immer weiterleiten, weil der Ball natürlich das ist, auf das am meisten geachtet wird; würde er ihn zu lange mit sich führen, dann würde er definitiv auffallen. Er ist so gut darin, seine Präsenz zu verbergen, dass er in einem kurzen Augenblick förmlich verschwinden kann.

Eine große Schwäche hat seine Spielweise jedoch. Weil er sich auf das Passen spezialisiert hat und nur darin wirklich gut ist, ist er auf seine Mitspieler angewisen. Es ist vonnöten, dass er mit den anderen harmonisieren kann und seine Stärke ist auch von den anderen abhängig. Selbst bezeichnet er sich als Schatten, doch als Schatten benötigt er ein starkes Licht, damit einen sehr starken werfen kann; heißt so viel wie dass er zumindest einen Spieler benötigt, mit dem er dauernd zusammenspielen kann. Es passt aber sehr gut zu seinem Charakter, da er der Ansicht ist, dass eine Mannschaft nur dann richtig funktionieren kann, wenn auch wirklich im Team gespielt wird. Dass Spiele durch individuelle Klasse gewonnen werden können, ist ihm bewusst, da er mit der Generation of Miracles zusammenspielen durfte. Doch dort erkannte er dann auch, wie wichtig es ist, wirklich zusammenzuarbeiten, denn wer freut sich schon über einen Sieg, wenn das eigentliche Spiel keinen Spaß gemacht hat.

Aus dem Hintergrund stützt er seine Mannschaft also immer, die seine Fähigkeiten auch sehr zu schätzen wissen, selbst wenn er seine Fähigkeiten nie über ein gesamtes Spiel nutzen kann; er ermüdet schneller und muss dann auch zwischenzeitlich ausgewechselt werden. Stets ist er bereit, sich für das eigene Team aufzuopfern, ist aber dennoch ein recht rationaler Mensch, der auch weiß, wie er seine Mannschaft am besten unterstützen kann. Diese Rationalität zeigt sich auch in brenzligen Situationen; auch in Drucksituationen kann er die Ruhe bewahren und sich eine alternative Strategie überlegen, wenn seine Pässe einmal nicht angelangen. Hier profitiert er dann von seinem guten Spielverständnis und er hat auch gute Reflexe, weswegen der so unterschätzte Feldspieler durchaus mal mehr reißen kann. Nicht nur auf dem Spielfeld zeigt sich seine Rationalität, sondern auch außerhalb; er ist jemand, der sehr objektiv und neutral an Probleme herantreten kann, selbst wenn er innerlich grübelt oder zu leiden hat. Man merkt ihm nur schwer an, was in seinem Inneren vorgeht, doch ist er sich nicht verlegen, auch mal mit Problemen auf wen anders zuzugehen.

Mannschaft: Seirin
Position: Bisher hat er keine feste Positionszuordnung

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Tetsuya KUROKO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Tetsuya KUROKO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Zitate

  • Tetsuya KUROKO

    I am a supporting actor, a shadow. But a shadow will become darker if the light is stronger and it will make the white of the light stand out. As the shadow of the main actor, I will make you, the light, the number one in Japan.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Namen

  • ja Tetsuya KUROKO 黒子テツヤ (くろこ テツヤ)
    The Phantom Sixth Member, Tetsu
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Tetsuya KUROKO
    Kurokocchi, Kuro-chin
    Tätigkeiten: High School Student

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten129Rang#128

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.