Beschreibung

Anime: Kuroko's Basketball
Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des "Generation of Miracles"-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Tetsuya KUROKO
    I am a supporting actor, a shadow. But a shadow will become darker if the light is stronger and it will make the white of the light stand out. As the shadow of the main actor, I will make you, the light, the number one in Japan.
  • Taiga KAGAMI
    Life is all about challenges, There’s no point in living if there’s no one strong to play, It’s better if I can’t win.
  • Shun IZUKI
    There are some things that can only be done by cowards.
  • Teppei KIYOSHI
    If you wanna climb a mountain, you obviously aim for the top but you gotta enjoy the scenery too.
  • Ryouta KISE
    Once you look up to someone, you can’t overtake them.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447351
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser Anime ist für mich der "Einstiegs-Anime" im Bereich Sport.

"Kuroko no Baske" ist wohl einer der kurzweiligsten Titel, die ich bisher gesehen habe. Wie im Flug verging Episode um Episode, ohne auch nur die geringste Langeweile aufblitzen zu lassen - und das, obwohl der Anime einfach nur konsequent von Anfang bis Ende ein vorgegebenes Muster durchzieht. Was einem hier geboten wird, ist Sport pur. Den üblichen Stempel "Kann Spuren von Drama und Romance enthalten", lässt sich "Kuroko no Baske" definitiv nicht aufdrücken.
Avatar: Silo-san

#1247365
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:1
Action:8
Humor:7
Spannung:9
Erotik:1
Kuroko no Baske kann man ohne zögern in einem Atemzug mit "Giant Killing" oder "One Outs" nennen, denn er gehört für mich zu den besten Sportanime der letzten 10 Jahre und ist das beste seit "Slam Dunk" was die Sportart Basketball zu bieten hat.
Avatar: Nanacchi

#1448439
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik

Kuroko no Basuke Der Anime, der mich dem Genre Sport näher gebracht und gelehrt hat, dieses auch zu lieben! Gehört zu meinen absoluten Animefavoriten.

 

Kommen wir nun zu den Gründen für meine so Positive Bewertung. Erst mal muss ich sagen, dass ich zuvor rein gar nichts mit dem Genre Sport anfangen konnte. Ich hab es also einfach gemieden, bis ich mich entschloss, dem eine Chance zu geben. Kuroko no Basuke hat mich devinitiv eines besseren belehrt. Fangen wir mit der Story an.

Hier sei zu sagen, dass es sich rein um den Sport dreht. Natürlich auch den Zusammenhalt und die Freundschaft. Humor wird hier auch groß geschrieben, ich hab so oft lachen müssen! Wer allerdings nebenbei eine Liebesgeschichte sucht, sollte sich lieber einen anderen Anime angucken.

Es geht darum, dass sich ein Team das Ziel gesetzt hat, die beste Basketballmannschaft in ganz Japan zu werden. Es gibt jedoch kein so großes Ziel, ohne die entsprechenden Gegenspieler. Es gilt die Herausforderungen zu meistern und sich immer weiter nach vorne zu arbeiten. Klingt simpel, oder? Doch genau das lässt es auch wieder spannend werden. Mit jedem mal fiebert man mehr mit. (Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass ich selbst so mitfiebern würde!) Dieses geradlinige passt einfach super hinein, lässt es nicht langweilig werden. Wenn man nach einigen Folgen (und ja, ich würde empfehlen ein paar mehr Folgen zu gucken als nur die erste) aber immernoch nichts mit dem Sport anfangen kann, dann kann ich verstehen, wenn man genau diese Eigenschaft an der Story nicht mag.

Avatar: Lucius

#1393419
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kuroko no Basuke - ein Anime der eindrucksvoll beweist, dass man mit einer simplen Sportart einen tollen Anime, mit spannenden Spielen und sympathischen Charakteren machen kann. Für mich der beste Sportanime in meiner bisherigen Animekarriere!
Avatar: Raest

#1040408
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kuroko no Basuke ist ein Sportanime, so wie ich mir einen gelungenen Sportanime vorstelle. Die Serie besitzt: dynamische Spielzüge, viel Humor, eine interessante Grundgeschichte und vor allem sympathische Figuren.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 19
  • 123
  • 768
  • 655
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.730Klarwert4.08
Rang#86Favoriten171

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kuroko no Baske

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DasSerVamPDasSerVamP
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: RyuudoRyuudo
    Abgeschlossen
  • Avatar: argatorargator
    Abgeschlossen
  • Avatar: FayeleFayele
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.