• GeschlechtMännlich, 16
  • Geburtstag2. August
  • HaarfarbeRot (Dunkel)
  • AugenfarbeRot
  • BlutgruppeA
  • Größe1,90m
  • Gewicht82kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Taiga KAGAMI ist ein Charakter aus dem Anime »Kuroko no Baske« und aus dem Manga »Kuroko no Baske«.
Als Kagami der Seirin Basketballmannschaft beitritt, sticht er sofort als Schüler im ersten Jahr seiner High School besonders hervor, da er einen überdurchschnittlich durchtrainierten Körper hat. Schnell zeigt sich, dass die ersten Vermutungen bei ihm korrekt sind; er ist ein ausgesprochen guter Basketballspieler, bei dem besonders der Kampfgeist auffallend ist. Weil er bis vor kurzem noch in Amerika lebte und dort diese Sportart auch näher kennenlernte, aber auch schon seit Jahren spielt, profitiert er einfach aus einer langwierigen Erfahrung. Es ist aber noch nicht einmal seine Kraft und auch nicht seine Geschwindigkeit, die ihn zu etwas so Besonderem machen, sondern viel eher seine Sprungkraft. Sehr früh fällt auf, dass er eine enorm starke Sprungkraft besitzt, weswegen er an Bälle herankommen kann, die scheinbar unmöglich wären für ihn. Vorteilhaft ist dies natürlich in mehrerer Hinsicht. Zum einen kann er dadurch ideal blocken, da er mit seinem Arm über den Ball gelangen kann und zum anderen fällt es ihm sehr einfach, den Korb zu erreichen. Sehr passend zu seinem sehr rauen Charakter dunkt er den Ball am liebsten in den Korb hinein, was sein Spiel zwar durchaus berechenbarer macht, aber weil er in der Luft nur schwer zu schlagen ist, stellt dies keinen wirklichen Schwachpunkt dar.

Sehr außergewöhnlich verhält es sich mit seinem Kampfgeist in einzelnen Spielen. Diesen hat er immer, doch je stärker der Gegner, desto intensiver brennt sein inneres Feuer, da der Drang, stärkere Gegner zu schlagen, bei ihm enorm groß ist. Wird sein Gegner stärker, so wird auch er stärker, weil sich sein Kampfgeist äquivalent zur Stärke seines Gegners verhält. In gewisserweise wird er dadurch natürlich stärker, doch spätestens dann, wenn er sich von seinem Kampfgeist übermannen lässt, nimmt seine Spielstärke eher ab. Einfach weil er dann zu egozentrisch wird und die Konzentration auch verliert. In solchen Situationen muss man seinen Kopf erst einmal kühlen, zumal er dann auch blind gegenüber eigenen Schwächen wird; gerne ignoriert er eigene Verletzungen, weil er einfach weiterspielen möchte. Seinen Kampfgeist zu brechen, ist nicht möglich; zwar gewinnt er nicht jedes Spiel, doch facht ihn eine Niederlage eher noch mehr an.

Neben seiner recht eigensinnigen Spielweise fällt er vor allem auch noch durch seinen Appetit auf. Er kann mehr verschlingen, als mehrere Menschen zusammen, sodass man das Gefühl bekommt, er hätte einen unendlich großen Magenvolumen. Weil er in Japan alleine wohnt, kann er außerdem sehr gut kochen.

Mannschaft: Seirin
Position: Power Forward

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Taiga KAGAMI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Taiga KAGAMI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Taiga KAGAMI

    Life is all about challenges, There’s no point in living if there’s no one strong to play, It’s better if I can’t win.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Taiga KAGAMI 火神大我 (かがみ たいが)
    Kagamicchi
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Taiga KAGAMI
    Tätigkeiten: High School Student

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten57Rang#361

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.