Rintarou OKABE (Charakter)岡部 倫太郎

  • GeschlechtMännlich, 18
  • Geburtstag14. Dezember
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBraun
  • BlutgruppeA
  • Größe1,77m
  • Gewicht59kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

„Rintarou OKABE“ ist ein Charakter aus dem Anime „Steins;Gate“ und aus dem Manga „Steins;Gate“.
Der selbst deklarierte Crazy Mad Scientist gründete nach Eintritt in der Universität Tokyo zusammen mit seinem Freund Daru und der langjährigen Freundin Mayuri das Futuristic Gadget Research Laboratory, deren Räumlichkeiten sich oberhalb einer Fernsehreparaturwerkstatt befinden. Hier kreiert er seitdem Erfindungen, die kein Mensch braucht und deren Funktionalität äußerst fraglich ist. Alles mit dem Ziel, die Welt zu verändern. Seine neueste Erfindung ist die Phone Microwave, von der er sich verspricht durch die Zeit reisen zu können. Dass die Erfindung tatsächlich funktioniert, hätte er sich wohl selber nicht vorstellen können, wird aber eines Besseren belehrt als er plötzlich über Dinge Bescheid weiß, die erst noch passieren werden und die Zeitlinien anfangen sich zu verändern. Allerdings scheint er der Einzige zu sein, der die Veränderungen wahrnimmt.

Die Bezeichnung verrückt trifft bei in Rintarou, der sich selber Kyouma Hounouin nennt und auch darauf besteht von den anderen so genannt zu werden, wenngleich seine Freunde ihn meistens einfach Okarin nennen, wie die Faust aufs Auge. Er zeichnet sich vor allem durch zwei Eigenschaften aus, Größenwahn und Paranoia. Zuweilen kann man nicht einmal sagen, ob er alles was er sagt ernst meint oder alles nur ein bloßes Spiel für ihn darstellt. Rintarou scheint davon absolut überzeugt zu sein, dass irgendeine geheime Organisation es auf ihn abgesehen hat, die überall ihre Finger mit im Spiel haben soll und strickt die kühnsten Verschwörungstheorien. Infolgedessen führt er diverse Selbstgespräche, indem er sein Handy ans Ohr hält und so tut als würde er mit anderen Personen sprechen. Bei seinen Freunden sorgt das weitestgehend für Schulterzucken, sie kennen ihn halt nicht anders, obwohl sie selber ihn für ziemlich verdreht halten, mal ausgenommen Mayuri. Zugleich sieht er sich selber als von Gott persönlich auserwählten neuen Weltherrscher, der die Strukturen der alten Welt dank seiner Erfindungen durchbricht.

Von seiner Arbeit ist er absolut besessen und lässt sich in seine zum Teil wirren Gedanken gar nicht erst hinein reden. Und erst einmal eine Sache angepackt, zieht er diese auch bis zum Ende durch, dafür ist er einfach viel zu neugierig. Gerne spielt er sich entsprechend als Anführer auf und kommandiert die anderen nach Gutdünken herum. Meistens hören seine Freunde und die später dazu stoßende Kurisu nur bedingt auf ihn. Mit letztgenannter fechtet er zudem eine Privatfehde aus, die immer wieder seine Kompetenz arg in Zweifel zieht, obschon Rintarou keineswegs dumm und einfältig ist, denn intelligent ist er zweifelsohne. Anders verhält es sich da schon mit Mayuri. Selbst wenn er es nie so deutlich herüber bringt, für ihn ist sie die wichtigste Person in seinem Leben, und ohne sie würde er einfach nicht mehr weiter wissen. Außerdem hat er einen Hang jeder seiner Erfindungen und allen Personen mehr oder weniger skurrile Namen zu geben, die diese mehr oder weniger dankend aufnehmen.

Geburtstag: 14.12.1991

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Rintarou OKABE 岡部 倫太郎 (おかべ りんたろう)
    Crazy Mad Scientist
  • en Rintarou OKABE
    Kyouma Hououin
  • de Rintarou OKABE
    Okarin

Sprecher

Statistik

Favoriten:
400

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.