• GeschlechtWeiblich, 16
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeRosa
  • AugenfarbeRot
  • Blutgruppe?
  • Größe1,66m
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Inori YUZURIHA ist ein Charakter aus dem Anime »Guilty Crown« und aus dem Manga »Guilty Crown«.
Nicht zwingend zu erwarten, aber die Websängerin Inori ist gleichzeitig eine Terroristin, die an der Seite von Gai Tsutsugami kämpft und auch diejenige ist, die Shuu Ouma in die Gruppe Undertaker lockt. Durch sie gelangt er nämlich in den Besitz eines Void Genoms und erhält dadurch die Fähigkeit, sogenannte Voids aus dem Herzen eines Menschen zu ziehen; diese Fähigkeit war eigentlich für Gai bestimmt, der Shuu deswegen gerne in seiner Gruppe hätte. Durch das Zusammentreffen mit Shuu konnte sie einen neuen, für sie sehr wichtigen Menschen kennenlernen. Eigentlich ist sie ein sehr gefühlsneutrales Mädchen, das sich nur Gai wirklich nähert, da sie ihn schätzt und ihm überaus dankbar ist. Einen Namen hatte sie nämlich nicht immer, ihren bekam sie von Gai; er ist derjenige, der ihr eine Existenz schenkte und so versucht sie, ihm dies durch ihre Loyalität zurückzudanken. Seine Befehle auszuführen, fällt ihr nicht besonders schwer, denn im Umgang mit der Waffe ist sie unvergleichlich begabt, sie ist nämlich sehr treffsicher und das bei einer schnellen Schussgeschwindigkeit, gleichzeitig ist sie im Nahkampf trainiert und daher in der Lage, einen Zweikampf zu gewinnen.

Nun verändert Shuu ein wenig ihren Standpunkt, während sie normalerweise stets die Befehle von Gai erfüllte, verweigert sie den Befehl, wenn es zum Wohle Shuus dient. Zu Shuu fühlt sie sich schnell hingezogen und möchte entsprechend auch nicht, dass er in Gefahr gerät. Sie selbst bezeichnet ihn als den Jungen, der ihr sehr viele Gefühle näher brachte und ihr recht leeres Herz mit Emotionen füllen konnte. Nicht nur negative Gefühle bekam sie durch ihn, sondern auch sehr viele positive. Shuu ist für sie ein unersetzlich wichtiger Mensch, andersherum ist Inori auch für Shuu sehr wichtig, sie geben sich gegenseitig Halt und können den jeweils anderen davor bewahren, dass er sich in seiner Verzweiflung verliert.

Nicht nur mentale Hilfe bietet sie Shuu, sondern auch als Waffe unterstützt sie diesen. Da er in der Lage ist, Voids aus den Menschen zu ziehen, kann sie ihm so sehr helfen, denn ihr Void ist ein mächtiges Schwert, das ohne große Probleme schwerere Fahrzeuge und auch Gebäude zerstören kann.

Inori als leere Hülle zu bezeichnen, ist nicht zwingend verkehrt, denn bei ihr handelt es sich um einen künstlich erschaffenen Menschen, der als Behälter für Mana Ouma herhalten sollte. Mana mag zwar gestorben sein, doch mit Hilfe Inoris Körper lässt sie sich wiederbeleben, denn ihre Seele kann man noch zurückholen. Einige Menschen sehen in ihr nur diesen einen Verwendungszweck, doch Shuu gab ihr das Gefühl, das sie ein eigenständiger Mensch ist, der zwar ein wenig anders aber kein Monster ist. Und das, obwohl sie des Öfteren einen inneren Kampf gegen die andere Seele in sich führen muss, die immer wieder versucht, den Körper für sich zu beanspruchen. Gewisse Leute entdecken auch eine Ähnlichkeit mit einem Monster bei ihr, denn sie kann die Kristalle des Virus manipulieren und sich in eine Art Monster verwandeln. Erzürnt man sie, oder drängt sie in die Enge, so kann sie Klingen aus ihren Händen ausfahren und mit diesen anschließend kämpfen; in diesem Zustand verfügt sie über noch mehr Stärke und Geschwindigkeit.

Weil sie der Klon von Mana ist, verfügt sie über besondere Kräfte. Da Mana die erste Person war, die mit dem Apocalypse Virus infiziert wurde, ist Inoris Blut hemmend gegen dieses Virus. Bis zu einem gewissen Grad kann man den Virus also so stoppen und auch ihr Gesang hat eine heilende Wirkung.


Begriffserklärung: Voids
Als Voids werden Waffen bezeichnet, die mithilfe eines Void Genom aus dem Menschen gezogen werden können. Form und Funktion eines Voids reflektieren das Innere eines Herzens und können sozusagen für Ängste oder innere Komplexe stehen. Ein Void lässt sich auch einfach als die Form des Herzens bezeichnen. Um diese Waffe aus einem Menschen ziehen zu können, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Zunächst kann man nur Voids aus Leuten ziehen, die 17 Jahre oder jünger sind - weswegen dies so ist, bleibt ein Geheimnis. Des Weiteren muss Augenkontakt bestehen, wobei man diese Klausel umgehen kann, denn der Mensch, dessen Void man haben möchte, muss lediglich das Gefühl haben, das ihm in die Augen geblickt wird. Die Person, der ein Void entwendet wird, fällt bewusstlos zu Boden und verliert auch jegliche Erinnerungen an dieses Ereignis.
Da ein Void im Grunde das Herz repräsentiert, endet es für einen tödlich, wenn dieses Void zerstört wird.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Inori YUZURIHA

    You might be able to do it if you try. But if you don't try, you definitely can't

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Inori YUZURIHA 楪 いのり (ゆずりは いのり)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
    Kashu 歌手
    Terrorist テロリスト
  • en Inori YUZURIHA
    Tätigkeiten: Singer
    Student
    Terrorist
  • de Inori YUZURIHA
    Tätigkeiten: Schülerin
    Sängerin
    Terroristin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten172Rang#79

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.