Yui FUNAMI (Charakter)船見 結衣

  • Favorisieren
  • GeschlechtWeiblich, 14
  • Geburtstag22. April
  • HaarfarbeLila (Dunkel)
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe0
  • Größe1,60m
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Yui FUNAMI ist ein Charakter aus dem Anime »Yuru Yuri« und aus dem Manga »Yuru Yuri«.
Seit nunmehr über einem Jahr besucht Yui bereits die Mittelschule zusammen mit ihrer Kindheitsfreundin Kyouko und beinahe genauso lange existiert nun schon der Vergnügungsclub den die beiden gegründet haben - hauptsächlich ein Club, in dem man mit seinen Freunden zusammensitzt und sich die Zeit mit allerlei unspektakulären Dingen vertreibt. Jetzt endlich, mit Beginn des neuen Schuljahres, besucht auch die ein Jahr jüngere Akari, welche sie ebenfalls schon seit dem Kindergarten kennt, ihre Schule und tritt selbstverständlich umgehend ihrem Club bei. Zu ihrer Überraschung findet sich in Akaris Klassenkameradin Chinatsu sogar noch ein Mädchen, welches Teil des Clubs wird und schnell Freundschaft mit Yui und den anderen schließt. Wodurch ihr bisher so unaufgeregtes Schulleben doch um einiges lebhafter wird.

Trotz ihres in der Regel ruhigen und gelassenen Auftretens, nimmt Yui unter ihren Freunden doch so etwas wie die Rolle der Anführerin ein und ist eine der wenigen Menschen, die in der Lage sind Kyouko, wenigstens zeitweise, unter Kontrolle zu halten. Mit diesem besonnen Ich übernimmt sie es auch immer wieder, angesichts des mitunter etwas merkwürdigen Verhaltens ihrer Freunde, als Stimme der Vernunft zu fungieren - auch wenn sie damit häufig keinen besonders großen Erfolg hat. Besonders die völlig unberechenbare Kyouko raubt ihr mitunter den letzten Nerv, woran sie sich aber im Laufe der Jahre recht gut angepasst hat und vielen ihrer Schnapsideen mittlerweile kaum noch Aufmerksamkeit schenkt. Hatte es Yui in ihrer Kindheit noch oft übernommen ihre Freunde in Schutz zu nehmen, überrascht es daher auch nicht, dass sie sich Heute eher dazu gezwungen sieht ihre Mitmenschen vor Kyouko zu schützen. Vor allem bei Chinatsu hat sie dabei alle Hände voll zu tun und nimmt deshalb auch einen ganz besonderen Platz in deren Herzen ein. Dennoch ist von ihrer einst burschikosen Persönlichkeit kaum etwas geblieben und sieht man einmal von ihrer nicht sonderlich femininen Art zu sprechen ab, zeigt sie sich als sehr zuvorkommendes und fürsorgliches Mädchen, ist zum Beispiel angesichts der andauernd blutenden Nase von Chitose überaus besorgt um deren Gesundheit.

Neben all dem, zeichnet sie sich aber in erster Linie durch ihr sehr verantwortungsbewusstes und reifes Verhalten aus. Das zeigt sich gerade in der Tatsache, dass sie ungeachtet ihrer gerade einmal 14 Jahre bereits in ihrer eigenen Wohnung lebt - obgleich der Vermieter zu ihrer Verwandtschaft gehört. So gelingt es ihr auch recht problemlos ihr Leben zu organisieren ohne dabei ihre schulischen Pflichten zu vernachlässigen. Angesichts ihrer Wohnung wird zudem auch deutlich, dass Yui ein sehr ordnungsliebender Mensch ist und stets für Sauberkeit in ihrem Umfeld sorgt. Dennoch fühlt sie sich verständlicherweise hin und wieder etwas allein in ihrem Domizil, weshalb sie sich auch über jeden Besuch ihrer Freunde sehr freut. Zudem übernimmt sie es auch des Öfteren für ihre Verwandtschaft, sich um die kleine Mari zu kümmern, welche in Yui ohnehin schon eine große Schwester sieht.

Zu den Hobbys von Yui zählen, was man vielleicht nicht unbedingt erwartet, vor allen Videospiele, hauptsächlich Rollenspiele, und Mangas, welche in ihrer Wohnung ein ganzes Regal einnehmen. Außerdem ist Yui ungeachtet ihres normalerweise recht zurückhaltenden Charakters eine der Wenigen, wenn nicht gar die Einzige, welche angesichts der Wortspiele von Ayano am liebsten in ungebremstes Gelächter ausbrechen würde, sich aber zumeist einigermaßen beherrschen kann.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yui FUNAMI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yui FUNAMI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kabukicho Sherlock“
Gewinnspiel: „Kabukicho Sherlock“

Namen

  • ja Yui FUNAMI 船見 結衣 (ふなみ ゆい)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Yui FUNAMI
    Tätigkeiten: Student
  • de Yui FUNAMI
    Tätigkeiten: Schülerin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten10Rang#2189

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat