Kyouko TOSHINOU (Charakter)歳納 京子

  • Favorisieren
  • GeschlechtWeiblich, 14
  • Geburtstag28. März
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeBlau
  • BlutgruppeB
  • Größe1,56m
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Kyouko TOSHINOU ist ein Charakter aus dem Anime »Yuru Yuri« und aus dem Manga »Yuru Yuri«.
Gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Yui hat Kyouko in ihrem ersten Jahr der Mittelschule den sogenannten Vergnügungsclub gegründet, welcher derzeit die Räumlichkeiten des ehemaligen Teezeremonie-Clubs nutzt, wenn auch ohne ausdrückliche Genehmigung. Mit Beginn ihres zweiten Schuljahres schließen sich zudem ihre langjährige Freundin Akari, sowie deren Klassenkameradin Chinatsu dem Club an, wodurch dieser auf immerhin vier Mitglieder anwächst. Und das ungeachtet der Tatsache, dass der Club eigentlich keinerlei Aktivitäten nachgeht und ihre Treffen hauptsächlich dazu dienen Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Bei diesem Thema verwundert es aber auch nicht sonderlich, dass wohl kaum ein Tag vergeht, an dem Kyouko nicht mit den anderen zusammenkommt und da sie eigentlich immer ein paar Ideen in petto hat, sind die Treffen häufig auch alles andere als langweilig. Besonders Chinatsu hat es ihr angetan und sie versucht bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihr näher zu kommen, was aber zumeist von Yui unterbunden wird.

Nicht zuletzt auch daran zeigt sich, dass Kyouko ein enorm lebhaftes, ideenreiches Mädchen mit unzähligen Interessen ist. So leidet sie zwar recht schnell an Langeweile, hat sich oftmals aber ebenso schnell etwas überlegt, was man dagegen tun kann. Leider besitzt sie trotz allem nur eine recht kurze Aufmerksamkeitsspanne und auch ihre überraschend stark ausgeprägte Faulheit sorgt nicht selten dafür, dass sie spontane Vorhaben recht schnell wieder fallen lässt. Diese Eigenschaften sorgen übrigens auch dafür, dass Kyouko in der Schule kaum mehr als ein notwendiges Übel sieht und versucht möglichst wenig Energie und Zeit für diese zu verschwenden. Daher beschränkt sie auch Lernen, wenn sie neben ihren zahlreichen Hobbys überhaupt Zeit dafür findet, weitestgehend auf ein Minimum und nutzt einzig die Nacht vor einem anstehenden Test, um sich den Stoff einzuprägen. Dafür nutzt sie dann auch häufig Kopien von Yuis Mitschriften, da sie im Unterricht oft anderweitig beschäftigt ist - hauptsächlich mit schlafen oder zeichnen. Dass sie dennoch regelmäßig die beste Schülerin ihrer Klasse ist, zeigt wie intelligent Kyouko doch eigentlich ist. Mit dieser lässigen und unmotivierten Einstellung zieht sie aber auch den Zorn von Ayano auf sich, welche überaus hart dafür arbeiten muss um derartige Ergebnisse zu erzielen.

Überdies zeigt sich Kyouko auch als beinahe grenzenlos fröhliches Mädchen und es scheint schier unmöglich ihr die Laune zu verderben. Selbst wenn dies einmal der Fall sein sollte, hält dieser Zustand meist nicht lange an und kurz darauf ist kaum mehr etwas davon zu spüren. Dementsprechend geht sie auch sehr offen und direkt auf ihre Mitmenschen zu - allgemein ist Zurückhaltung ein Fremdwort für sie - und kommt entsprechend gut mit den meisten ihrer Mitschüler aus. Selbst wenn dies einmal nicht der Fall sein sollte und ihr Gegenüber sie schlicht und ergreifend nicht leiden kann, scheint ihr das in all ihrer Euphorie kaum klar zu sein und ändert nicht das geringste an ihrem Verhalten. Neben all ihrer Sprunghaftigkeit und Faulheit kann Kyouko aber auch erstaunlich strebsam und fokussiert zu Werke gehen, zumindest wenn sie gefallen an etwas findet. In erster Linie beschränkt sich das auf Chinatsu und das Zeichnen von Mangas. Vor allem letzteres ist ihre große Leidenschaft und sie nimmt mit ihren Doujinshi sogar regelmäßig am Comuket (eine Anspielung auf das Comiket) teil, hat dabei sogar einige Fans gewonnen, welche all ihre bisherigen Werke besitzen.

Neben zeichnen hat sie aber noch zwei weitere große Leidenschaften, die großen Einfluss auf das Leben und Verhalten von Kyouko haben. So ist sie ein eingefleischter Fan von Majokko Mirakurun und besonders deren Protagonistin Mirakurun hat es ihr angetan - nicht umsonst drehen sich all ihre Doujinshi um diese Serie. Dieser Passion liegt auch ihr großes Interesse an Chinatsu zugrunde, hat diese doch eine unglaubliche Ähnlichkeit mit ihrer Heldin und Kyouko versucht sie dementsprechend auch ständig zu überreden sich als Mirakurun zu verkleiden, das nötige Kostüm hat sie selbstverständlich stets parat. Aber auch ihre Liebe zu Rum-Rosinen-Eiscreme ist nicht zu übersehen. Allein deren Erwähnung lässt Kyouko erstrahlen und wird daher auch von Yui oftmals genutzt um ihre Freundin aufzumuntern oder im Zweifelsfalle auch einfach nur ruhigzustellen. Überhaupt verfügt Kyouko über einen gesegneten Appetit und kann eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit alles mögliche in sich hineinstopfen. Wobei sie sich aber auch gern einmal etwas überschätzt, denn den stabilsten Magen scheint sie nicht zu haben.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kyouko TOSHINOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kyouko TOSHINOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kabukicho Sherlock“
Gewinnspiel: „Kabukicho Sherlock“

Namen

  • ja Kyouko TOSHINOU 歳納 京子 (としのう きょうこ)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Kyouko TOSHINOU
    Tätigkeiten: Student
  • de Kyouko TOSHINOU
    Tätigkeiten: Schülerin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten44Rang#517

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat