Shinji

シンジ

Informationen

Beschreibung

Die locker organisierte Rakan bildet quasi einen Gegenentwurf zu der streng hierarchischen Orga und der sektenhaften Alliance. Denn anders als bei den beiden straff aufgebauten Feinden, steht in der Rakan der freie Wille im Vordergrund, so dass jedes Mitglied das Recht hat die Jugendgang wieder zu verlassen, wenn er nicht mehr mitmachen möchte.

Diese ausgeprägte Betonung der Freiheit jedes Einzelnen ist ganz im Sinne ihres Mitgründers und derzeitigen Anführers Shinji, der die Gang einst zusammen mit Haru und Tomo, dem ersten Anführer, gegründet hat. Shinji ist nämlich ein Mensch, der absolut nichts von Totalitarismus und blinder Befehlsbefolgung hält. Vielmehr steht für ihn die Freiheit des Einzelnen über sein Leben zu entscheiden an erster Stelle. In der Rakan sind dadurch auch nur Leute, die für ihre Gang mit vollem Einsatz und ohne jeglichen Zwang durch Vorgesetzte kämpfen.

Mit diesem eigentlich recht einfachen Grundkonzept war die Rakan so erfolgreich, dass sie sich nicht nur in harten Bandenkriegen gegen die anderen Jugendgangs durchsetze, sondern sogar in der Auseinandersetzung mit der Orga bestehen konnte und heute zu einem der drei Machtzentren gehört, die um die Herrschaft über die Stadt streiten.

Vieles von diesem Erfolg ist vor allem Shinji zu verdanken, da er die Gruppe mit seinem ruhigen Charisma zusammenhält ohne sie zu dominieren und damit ihre enorme Dynamik zu behindern. Dieses hängt auch damit zusammen, dass er von allen Rakanmitgliedern am reifsten ist und für viele Mitglieder so etwas wie ein großer Bruder ist, an den man sich gerne wendet, wenn man alleine nicht mehr weiterkommt. So legt Shinji anders als beispielsweise Haru absolut keinen Wert darauf sich groß zu tun und andere zu drangsalieren. Vielmehr ist es oft sogar Shinji, der seine Leute zurückruft, wenn deren prolliges Verhalten zu sehr ausartet. Zudem hat er ein sehr gutes Gespür für Menschen, die seinen Zwecken nützlich sein könnten, und auch das entsprechende Einfühlungsvermögen, um sogar eine Verbindung zu solch verschlossenen Charakteren wie Ichise oder Yoshii zu finden.

Allerdings sollte man niemals denken, dass Shinji nur ein ruhiger Mensch ist, der in bewaffneten Auseinandersetzungen nicht zu gebrauchen ist. Shinji ist nämlich ein äußerst versierter Straßenkämpfer, der immer an vorderster Front zu finden ist. Insbesondere in den seltenen Momenten, wo er die Beherrschung verliert, ist er kaum zu stoppen, da er sich in eine wahre Berserkerwut hineinsteigern kann, die es ihm ermöglicht auch mehrere Feinde gleichzeitig bekämpfen zu können.

Sein größter Trumpf liegt jedoch darin, dass er in seinen Vorstellungen nicht so festgefahren ist wie etwa die Aufsichtsräte der Orga oder die Mitglieder der dogmatischen Alliance. Vielmehr ist Shinji offen für neue Ideen, solange diesen seinen Zielen dienen, was ihn gepaart mit seinen übrigen Fähigkeiten zu einem sehr aussichtsreichen Kandidaten im Spiel um die Vorherrschaft über Lux macht.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shinji“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shinji“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shinji“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!