Nemu ASAKURA

朝倉 音夢

Informationen

  • Charakter: Nemu ASAKURA
    • ja Nemu ASAKURA 朝倉 音夢 (あさくら ねむ)
      Sprecher: Sakura NOGAWA
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Petrol
      Größe: 1,55 m
      Gewicht: 37 kg
      Körpermaße: 79 - 53 - 82
      Nationalität: Japan
    • en Nemu ASAKURA
      Tätigkeiten: Student

Beschreibung

Nemu besucht wie auch ihr Stiefbruder Jun’ichi die Abschlussklasse der Kazami Junior Highschool. Nachdem ihre Eltern bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen waren, wurde sie von Jun’ichis Eltern adoptiert. Da diese selten daheim sind führt Nemu den Haushalt mit eiserner Hand. Budgetkürzungen sind an der Tagesordnung, und wenn Jun’ichi großes Pech hat, mutet sie ihm ihr Selbstgekochtes zu. Eines ihrer Hobbys besteht im Austausch von schmalzigen Gedichten über ein Internetforum, was ihr aber zu peinlich ist, um mit jemandem darüber zu reden.

Eigentlich ist Nemu ein hilfsbereites und aufrichtiges Mädchen, doch wenn es um ihre Gefühle für Jun’ichi geht, kann sie einfach nicht über ihren Schatten springen. Stattdessen tritt ihre »dunkle« Seite (裏音夢 Ura-Nemu) zutage, jedes Mal, wenn sie Annäherungsversuche anderer Mädchen an ihren geliebten nii-san wittert. Besonders auf Sakuras Anhänglichkeit reagiert sie oft heftig. Normalerweise entwickeln sich die Geschehnisse ab dann stark zum Nachteil von Jun’ichis körperlicher Unversehrtheit.

Ein kleines Glöckchen an ihrem Halsband ist ihr Markenzeichen. Sie bekam es vor vielen Jahren von Jun’ichi geschenkt, damit er sie wie eine verirrte Katze leichter aufspüren konnte. Da sie schon immer etwas kränklich war und sich als Belastung für die Asakuras verstand, lief sie oft von Zuhause weg. Auch heute noch hat sie häufig mit Kreislaufschwäche und erhöhter Körpertemperatur zu kämpfen.

Anders als ihr Freundeskreis bricht Nemu die Schule nach ihrem Abgang von der Mittelstufe ab und besucht stattdessen eine Schwesternschule. Für den Zeitraum, in dem sie eigentlich ihr letztes Schuljahr hätte verbringen sollen, kehrt sie als Praktikantin der Krankenstation an die Kazami High zurück. Einen Teil ihrer Ausbildung absolviert sie in der Mizukoshi-Klinik. Im Zuge ihrer bisherigen Berufserfahrung hat sie sich ein Bewusstsein für gesunde Ernährung angeeignet und dementsprechend ihre Kochkünste verbessert. Auch ihr finsteres, eifersüchtiges Gemüt (aka Ura-Nemu) hat sie fast völlig abgelegt, stattdessen ist sie nachsichtiger und »hausfraulicher« geworden.
Tags

Bilder (17 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Nemu ASAKURA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Nemu ASAKURA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Nemu ASAKURA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!