Beschreibung

Anime: D.C.: Da Capo
Das ganze Jahr über blühen die magischen Kirschblüten auf Hatsunejima, einer halbmondförmigen Insel, irgendwo vor Japans Küste. Während Jun'ichi Asakura, Abschlußschüler der Kazami Junior Highschool und Nachfahre einer Hexe, friedliche Tage mit seiner geliebten Adoptivschwester Nemu verbringt, erscheint ihm immer wieder ein Mädchen im Traum. Doch in dem Moment, als dieses Mädchen sich als seine nach sechs Jahren aus dem Ausland zurückgekehrte Cousine Sakura Yoshino herausstellt, ist es mit dem lieben Frieden vorbei. Für Jun'ichi beginnt eine Zeit voll von widerstreitenden Gefühlen und alten Versprechen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Sapharus

#138923
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Drama:8
Action:0
Humor:4
Spannung:8
Romance:10
Es gibt kaum einen anderen Harem-Anime, in dem mehr Mädchen in den Protagonisten verliebt sind als hier. Unglaublich das dieser bei so einem Andrang noch nicht mal etwas merkt...
Außer Harem-Romance gibts noch gute Comedy am Anfang und ein ordentliches Drama am Ende.

Avatar: Adad-Nirari

#138586
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich muss zugeben, dass ich mir Da Capo erst NACH Shuffle angeschaut habe. Da ich von Shuffle mehr als nur beeindruckt war und er für mich eindeutig einer der besseren Haremanimes ist und ich gerade in so einem Haremflair steckte, suchte ich was vergleichbares nach Shuffle.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#40861
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da Capo ist ein ganz typische Harem-Rocmom, die auf einer Visual Novel basiert und ähnlich wie Shuffle! eine klare Trennung zwischen heiteren und dramatischen Folgen besitzt.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#89987
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kurz gesagt: ein schlechteres Shuffle; viele Mädchen, Comedy, Drama und Fantasy

Bei der „Auswahl“ hat man so ungefähr alles reingepackt, was in H-Games gerne gesehen wird: burschikoses Mädchen, Adoptivschwester, Loli Cousine, Schulidol, weltfremdes Mädchen, Roboter und Catgirl. Spätestens anhand der letzten zwei merkt man, dass der Anime eine gute Portion Fantasyelemente enthält.
Avatar: Rasparr

#870249
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gefühl:7
Humor:5
Spannung:4
Ecchi:2
Anspruch:2
Was kommt dabei heraus, wenn man eine Reihe erfolgreicher und aufwändig gestalteter Eroge hat und daraus einen Anime macht? Richtig, ein Hentai. Sollte man meinen. Aber was wäre, wenn das Setting sich auch für einen jugendfreien Anime mit etwas Fanservice, Humor und Altbewährtem benutzen ließe? Dann bekäme man so in etwa das, was Da Capo I (ab jetzt DC) in seiner Quintessenz darstellt.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja D.C.: Da Capo
    D.C.~ダ・カーポ~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.07.2003 ‑ 28.12.2003
    Studio: ZEXCS Inc.

Bewertungen

  • 26
  • 112
  • 210
  • 166
  • 49
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen656Klarwert2.92
Rang#2571Favoriten5

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Da Capo

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • Avatar: Dat Aint FalcoDat Aint Falco
    Abgeschlossen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.