Charakter Beschreibung

Charakter: Mamoru TAKAMURA
Der Mann, der Ippo Makunouchi zum Boxsport brachte und ihn an dem schicksalhaften Tag vor einer erneuten Tracht Prügel seiner Mitschüler rettete, war niemand geringeres als Mamoru Takamura, der selbst ein erfolgreicher Profiboxer ist. Mit einer mühelosen Leichtfüßigkeit lässt er Umezawa und dessen Schläger stehen und bringt Ippo in die Kamogawa Boxhalle, wo er ihn ein wenig medizinisch versorgt. Er ist es auch, der Ippo die ersten Techniken lehrt und ihm Anschauungsmaterial aus Profiboxkämpfen mit nach Hause gibt. Ohne ihn wären Ippo, Tatsuya Kimura und Masaru Aoki heute wohl keine Boxer und ohne Zweifel ist er eines der größten Talente, die es jemals in der japanischen Boxgeschichte gegeben hat. Als er selbst als Delinquent und Schläger von Genji Kamogawa aufgegabelt wurde, erkannte dieser schon das enorme Potential des Hünen und dass er irgendwann an der Weltspitze des Boxens stehen würde.

The Japanese Hawk, wie er im Ring auch genannt wird, ist doch jedoch nicht immer der vorbildliche Sempai, den sich Ippo und dessen Boxkollegen wünschen. Er ist vorlaut, frech, selbstsüchtig, egoistisch, aufdringlich und hat einen verkorksten Geschmack für Humor. So oft wie sich Takamura, Aoki und Kimura gegenseitig in den Haaren lagen, kann ein normaler Mensch gar nicht zählen. Die drei machen nichts lieber, als ihren Kouhai Ippo so gut es geht auf die Nerven zu gehen, wofür sich insbesondere Takamura von seinem Trainer Kamogawa, den er neckischerweise nur Jiji (じじ, dt. alter Herr) nennt, immer wieder Ärger einhandelt. Allgemein spricht Takamura von sich nur in den höchsten Tönen, während er allen anderen gegenüber eher abwertend ist. Seine Kouhais sieht er aller höchstens als seine Schüler, öfters jedoch als seine persönlichen Sklaven, die ihm zur Belustigung dienen. Für ihn stellt der Boxsport sein Ein und Alles dar und darf von niemanden auf die leichte Schulter genommen werden. An Selbstbewusstsein und Ausstrahlung mangelt es dem angehenden japanischen Champion im Mittelgewicht sicherlich nicht.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Mamoru TAKAMURA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Mamoru TAKAMURA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Mamoru TAKAMURA 鷹村 守 (たかむら まもる)
  • en Mamoru TAKAMURA
    The Japanese Hawk
    Tätigkeiten: Boxer

Sprecher

Statistik

Favoriten:
61

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.