Mato KUROI

黒衣 マト

Informationen

Beschreibung

Mato Kuroi ist ein quirliges und aufgewecktes Mädchen, das das erste Schuljahr einer Mittelschule besucht. Die Wörter »quirlig« und »aufgeweckt« sind nur zwei von vielen Wörtern, die das Mädchen beschreiben könnten, denn sie überzeugt nicht nur mit energiegeladenen Akzenten in ihrer Persönlichkeit, sondern strahlt auch eine Menge Fröhlichkeit und gute Laune aus, gemischt mit einer Prise Naivität, womit sie es schafft, bei jedem mit Sympathie zu punkten, egal, ob sie diese Person kennt oder nicht, wie auch bei Yomi Takanashi, mit der sie sich direkt am ersten Schultag anfreundet. Steht etwas Großes bevor, entgegnet Mato diesem enthusiastisch, wie auch am ersten Schultag der Mittelschule, an dem sie früher wach wurde als ihr Wecker klingeln konnte, was sonst nicht der Fall sein soll, wie ihre Mutter behauptet. Generell ist Mato in Dingen, die sie mag, nicht zu bremsen und vergisst schnell alles um sich herum und die Zeit, nur um den Moment voll auszukosten. Aber wie jeder Mensch besitzt auch Mato eine sensible Seite, die dann zum Vorschein kommt, wenn sie sich Sorgen über etwas oder jemanden, der ihr wichtig ist, macht. Diese Seite zu verstecken fällt ihr manchmal schwer, versucht aber dennoch, diese mit Fröhlichkeit zu überspielen, um andere in ihrem Umfeld nicht zu beunruhigen.

Eine besondere Beziehung führt Mato zu ihrer bereits erwähnten Klassenkameradin Yomi Takanashi. Ihr erstes Aufeinandertreffen findet vor dem Schultor statt, als Mato das Mädchen aus einem Auto aussteigen sieht und das Gefühl hat, fasziniert von ihr zu sein. Diese schenkt ihr anfangs keine Beachtung, doch Mato’s Verlangen, mehr von ihr zu erfahren, lässt nicht nach. Zu ihrem Glück landen beide in derselben Klasse. Während ihrer ersten Schulstunde und auch während der Eröffnungszeremonie kleben Matos Augen förmlich an dem unbekannten Mädchen, welches den Nachnamen »Kotori asobi« (von Mato falsch abgelesen) trägt. Mit dem Ende der Zeremonie nimmt Mato all ihren Mut und spricht die Unbekannte an. Nach einem holprigen Start kommen beide ins Gespräch und freunden sich daraufhin an.

Ihre Freundschaft nimmt mit der Zeit große Dimensionen an. Sie werden zu besten Freundinnen, sind nahezu unzertrennlich und unternehmen jede freie Minute etwas miteinander. Mato übernimmt in dieser Beziehung meist den aktiven Part und führt Yomi an die verschiedensten Orte, wie an ihren Lieblingsort, an dem man einen großen Ausblick auf ihre Heimat hat, welche Mato sehr schätzt und liebt. Zu Beginn der Schulzeit tritt sie auch dem Basketball-Team bei, da sie Basketball ebenfalls liebt und diese Sportart meisterlich beherrscht. Sie versucht, ihre Freundin dazu zu bringen, aufgrund ihrer Größe auch beizutreten, doch diese lehnt ab, aufgrund der Komplexe, die Yomi mit ihrer Größe hat. Dank ihrem Einsatz und ihrer Hingabe während des Spielens schafft es Mato dennoch, sie für den Sport zu begeistern, woraufhin Yomi dem Volleyball-Team beitritt. Somit dient jeder dem anderen als eine Art Ansporn und beide wollen ihr bestes geben, um den jeweils anderen nicht zu enttäuschen.

Diese idyllische Freundschaft muss aber ihren ersten Schlag einstecken, als im nächsten Schuljahr beide in unterschiedliche Klassen gesteckt werden. Dennoch versuchen beide, ihren typischen Alltag aufrechtzuerhalten und weiterhin viel Zeit miteinander zu verbringen. Dass sich dies als schwer erweist, stellt sich heraus, als Yuu, die Managerin des Basketball-Teams, zu Matos Klassenkameradin und guten Freundin wird. Auch mit ihr unternimmt sie viel. Zu viel, in Yomis Augen. Ob Mato es dennoch schafft, ihre Freundschaft zu beiden in den Griff zu bekommen?

Mato in der TV-Serie:
Matos Persönlichkeit bleibt in der TV-Serie unverändert, sprich sie ist auch dort ein stets fröhliches, enthusiastisches und positiv eingestelltes Mädchen. Desweiteren ist sie, wie auch schon in der OVA, ein Mitglied des Basketball Teams ihrer Schule. Was an Mato in der Serie aber neu ist, ist ihr Hang, alle Farben, die in ihren Blickwinkel geraten, auszusprechen. Außerdem gibt es einen Gegenstand, der seit ihrer Kindheit für sie eine besondere Rolle spielt: Ein Bilderbuch über einen Vogel, welcher durch eine farbenfrohe Welt fliegt. Auch nach Jahren greift Mato fast täglich zu diesem Buch, um immer wieder die Reise des Vogels zu beobachten.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • Mato KUROI

    You won’t hurt me. No matter how much it hurts, I really won’t get hurt. So let’s go have some fun! Let’s go see a lot of things together.

  • Mato KUROI

    You can’t get hurt without also hurting others.

  • Mato KUROI

    To me, nothing is painful. There is no such thing as anguish. Even if some things seem like they hurt, deep down, everyone is a nice person.

  • Mato KUROI

    This is my darkness. Nothing anyone says will console me.

  • Mato KUROI

    The colors aren’t all wonderful, but even so, this world is beautiful!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!