You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Black Rock Shooter (2012) / ブラック★ロックシューター (2012)

Beschreibung

Anime: Black Rock Shooter
Diese alternative Version zu Black Rock Shooter spielt einige Jahre später und Mato Kuroi geht mittlerweile auf die Oberschule. Mit ihrem offenen und freundlichen Auftreten versucht sie auf Anhieb neue Freunde zu gewinnen. Allen voran die schüchterne Mitschülerin Yomi Takanashi, doch deren Freundin Kagari scheint eine tiefe Abneigung gegen Mato zu haben. Das hält das quirlige Mädchen natürlich nicht davon ab, es trotzdem zu versuchen. Währenddessen kämpft Black Rock Shooter in einer Parallelwelt gegen neue Gegner und gegen ihre erbitterte Widersacherin Dead Master.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Eliholz

V.I.P.

#986891
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:nichts
Action:viel
Humor:viel
Spannung:nichts
Soundtrack:7
"Let's be in pain together!"

Black Rock Shooter handelt von einer Gruppe junger Schülerinnen, die allesamt so ihre Probleme haben. Aber was rede ich eigentlich um den heißen Brei herum, man könnte meinen, dass fast jeder einer Irrenanstalt entsprungen ist. Die Mädchen durchgehen im gesamten Anime alle ihren unfassbar schweren und tragischen Leidensweg. Das ganze wird dabei recht maßlos überzogen und stellt schlussendlich nur noch reinen Selbstzweck dar. Es wird auch nicht sonderlich viel Wert auf Charakterkonsistenz gelegt, so kommt es schon mal vor, dass das eine oder andere Mädchen haargenau das sagt, um ein weiteres Mädchen in die Verzweiflung zu treiben. Aber das alles ist so absurd, dass es schon wieder komisch ist, wenn auch unfreiwillig, außerdem bietet der Anime gute Action, vor allem gegen Ende.
Avatar: Zerberus

#1022621
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Black Rock Shooter ist ein Geschichte um Trauer und Verzweiflung. In 8 kurzen Episoden werden die Gründe und Auswirkungen verschiedener seelischer Schmerzen aufgezeigt, welche von kleinen Mädchen durchlaufen werden. Parallel dazu gibt es atemberaubende Kämpfe in einer anderen Welt, die den Schmerz nochmals physisch deutlich machen.
Avatar: Bangesh

#1250132
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Action:8
Spannung:7
Anspruch:9
Metaphorik:10
Emotionalität:9
Über Schmerzen zum Glück.

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1021877
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Black Rock Shooter bringt mich in seiner Serienfassung in die interessante Situation, dass ich hier so ungefähr das genaue Gegenteil meines Kommentars zur OVA schreiben muss, da man es wirklich geschafft hat gerade in deren stärksten Bereichen komplett zu versagen. Glänzte die OVA noch durch ihren natürlichen Slice-of-Life-Teil, wird einem hier Drama der billigsten und übertriebendsten Sorte geboten, das einen dazu zwingt den Figuren die geistige Gesundheit abzusprechen, einen im Gegenzug aber auch die Actionszenen weit mehr schätzen lässt.
Avatar: LindenPower

#1449776
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Also zu allererst einmal... nices Opening :3

Als ich gestern in meiner Bude den Manga von BRS Innocent Soul gefunden habe, welchen ich mir wohl anscheinend irgendwann mal zugelegt habe, war ich nach wenigen Seiten schon fasziniert, was hier noch alles auf mich zukommt. Naja weil ich so hyped war fing ich gestern auch noch den Anime an. An dieser Stelle sei gesagt, dass sich die Story und der Ablauf im Manga nicht zum Anime angleichen (zumindest bis zu dem Punkt wo ich bin. Band 1 fertig) Vor dem Anime habe ich noch das OVA angeguckt, welches ich schon einigermaßen akkurat fand, dieser Mix aus Slice-of-Life und im nächsten Moment diese Kampfszenen waren schon recht amüsant.

Nun aber mal zum Anime:

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Black Rock Shooter (2012)
    ブラック★ロックシューター (2012)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.02.2012 ‑ 23.03.2012
  • Englisch Black Rock Shooter
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.02.2012 ‑ 23.03.2012
  • Deutsch Black Rock Shooter
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.02.2012 ‑ 23.03.2012
    Publisher: Dybex, Nipponart GmbH
  • xx Synonyme
    Black Rock Shooter (TV), BRS (2012), BRS (TV)

Bewertungen

  • 57
  • 188
  • 437
  • 500
  • 244
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.610Klarwert3.25
Rang#1596Favoriten55

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Black Rock Shooter

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: Lila1109Lila1109
    Abgeschlossen
  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Abgeschlossen
  • Avatar: ssconanssssconanss
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mugiwara1996Mugiwara1996
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.