• GeschlechtWeiblich, 23
  • Geburtstag5. September
  • HaarfarbeBraun
  • AugenfarbeGrün
  • Blutgruppe0
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Hibiki AMAWA ist ein Charakter aus dem Anime »I My Me! Strawberry Egg« und aus dem Manga »I My Me! Strawberry Eggs«.
Hibiki ist die neue Lehrerin an der "Seito Sannomiya Private School" und Klassenlehrerin der "Indigo"-Klasse. Bevor sie sich zum Lehrkörper dazu zählen durfte, musste sie einen Einstellungstest der anderen Art bestehen. Da Hibiki auch für das Fach Sport zuständig ist, sollte es keine große Schwierigkeit sein, die Schülerin Fuuko 50m laufen zu lassen. Hibiki macht das Unmögliche möglich und somit muss Rektorin Chieko ihr Versprechen einlösen. Voller Tatendrang stürzt sich Hibiki in die Arbeit, aber sie merkt schnell, dass an der Schule konservative Ansichten herrschen und die wenigen männlichen Schüler stark benachteiligt werden. Mit kleinen Schritten bringt Hibiki neue Ideen zur Gestaltung des Schulalltags ein und damit auch frischen Wind an die Schule, stößt damit aber vorerst auf Widerstand . Bei ihrer Klasse ist es nicht anders, aber dank Fuuko finden ihre Ideen doch noch Gehör und Akzeptanz. Nicht nur den Schulalltag verändert sie, sondern auch auf spielerische Weise das Miteinander zwischen Jungen und Mädchen. Sie ist vielmehr eine gute Freundin, als eine Lehrerin und genießt das volle Vertrauen ihrer Klasse. Sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen steht Hibiki hoch im Kurs. Von den Schülern wird sie auch "Hibiki-chan" genannt und bringt so manch männliche Hormone zum Kochen.

Was niemand ahnt, bei der hübschen Lehrerin handelt es sich um einen verkleideten Mann, der Mietschulden bei seiner Vermieterin Ruru abstottern muss. Als Mann darf er aber nicht an der Schule arbeiten, also heißt es - Haare färben, Make-up ins Gesicht, damenhafte Kleidung und sich elegant in Damenschuhen fortbewegen. Mit der Angst erkannt zu werden, muss Hibiki ständig leben und bei solchen Scharade-Spielchen sind viele kleine Problemchen schon vorprogrammiert. Bei Vize-Rektorin Reiko hat Hibiki keinen leichten Stand, da diese ihn sehr misstrauisch beäugt und er/sie bei ihr besondere Vorsicht walten lassen muss. Eine liebreizende Einladung, mit seinen Schülerinnen gemeinsam duschen zu gehen, muss er schweren Herzens leider ablehnen. Es sei ihm nur die Vorstellung von dieser Szene gestattet und Hibiki muss sich mit einem hochroten Kopf zufrieden geben.

Die Distanz zu wahren fällt ihm nicht gerade leicht, weil eine engere Bindung zu Fuuko zu wachsen beginnt. Hibiki behandelt sie teilweise schon anders als die restlichen Schüler, aber da kommt auch etwas sein Beschützerinstinkt in ihm zum Vorschein. Für Fuuko ist Hibiki 3 Personen in einer - Elternersatz, Freundin und Lehrerin. Das Verhältnis zwischen Hibiki und Fuuko vertieft sich ungewollt und romantische Augenblicke, wo es knistert, sind das Resultat. Beide spüren, dass sie sich schon viel zu nahe gekommen sind und so etwas eigentlich nicht passieren darf. Hibiki weiß nicht einmal selbst, was er für Fuuko empfindet und nimmt etwas Abstand zu ihr. Fuukos Gefühle verletzen möchte Hibiki auf keinen Fall, aber das Geschehene fortführen, würde alles nur noch mehr verkomplizieren.

Die spezielle Beziehung zu Fuuko und die Angst aufzufliegen, sind nicht die einzigen Probleme, die Hibiki hat. Je mehr Vertrauen ihm entgegengebracht wird, desto mehr denkt er über die Situation nach, wenn er entlarvt werden würde und die daraus resultierenden Konsequenzen. Selbst Direktor Tokugawa hat sie ins Herz geschlossen und wäre in seinen Augen die perfekte Ehefrau für seinen Neffen Yoshio. Hibikis rasante Beliebtheitssteigerung an der Schule birgt ungeahnte Risiken in sich. Im Grunde genommen hat er nur ein Ziel, seinen Schülern etwas fürs Leben beizubringen und da es ihm als Mann verwehrt wurde, sah er sich gezwungen eine Rolle zu spielen. Es ist ihm schon klar, dass es kein Sparziergang wird, nimmt aber trotzdem die Herausforderung an.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hibiki AMAWA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hibiki AMAWA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Hibiki AMAWA 天和ひびき
    Tätigkeiten: Kyoshi
  • en Hibiki AMAWA
    Tätigkeiten: Teacher

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten2Rang#7177

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.