Akina HIIZUMI

比泉 秋名

Informationen

  • Charakter: Akina HIIZUMI
    • ja Akina HIIZUMI 比泉 秋名 (ひいずみ あきな)
      Sprecher: Yuuki KAJI
      Alter: 18
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 3. März
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Grün
      Größe: 1,73 m
      Nationalität: Japan
    • en Akina HIIZUMI
      Chief

Beschreibung

Von den meisten Bewohnern der Stadt Sakura-shin, in der Youkais und Menschen friedlich zusammen leben, wird Akina Hiizumi schlichtweg nur Chief genannt, in Anspielung auf seine Stellung beim Life Counseling Office. Hier ist er zusammen mit Ao Nanami, Kotoha Isone und Touka Kishi für kleinere und größere Probleme in der Stadt und deren Lösung verantwortlich. Normalerweise beinhalten diese Probleme widerspenstige Youkais, die gegen die Regeln verstoßen und Menschen auf unterschiedlichste Weise bedrohen oder verletzen wollen. Mithilfe seiner guten Freundin und sogenannten Bürgermeisterin der Stadt, Hime Yarizakura, ist Akina genau dafür zuständig dieses zu verhindern und die Youkais für ihre Missetaten zu bestrafen, in Form des sogenannten »Tuning«. Eine magische Fähigkeit, mit der Akina die Verbindung der Youkais zur Welt der Menschen durchtrennen kann und sie somit zurück in ihre eigene Welt sendet. Als Merkmal für die Aktivierung dieser besonderen Kräfte, über die seit Generationen nur Mitglieder seiner Familie verfügen, werden seine Haare länger.

Einen leichten Stand hat Akina wahrlich nicht. Mal von dem Tatbestand der Youkai-Bedrohung (bzw. die momentan anhaltende in Person von Enjin) an sich, wird er aufgrund seiner Handlungen von einigen Youkais als ein Mörder angesehen, während auch bei der menschlichen Bevölkerung der Respekt ihm gegenüber sich eher in Grenzen hält und sie der vorherigen Generation gewissermaßen nachtrauern, die ihrer Meinung nach wesentlich strenger, dafür aber ernster gehandelt hat. In dieselbe Kerbe schlägt Kyousuke Kishi, der ständige Begleiter von Hime Yarizakura. Diese schlechte Meinung verdankt Akina hauptsächlich seiner sorgenfreien, unbekümmerten Art, die Sachen eher locker anzugehen. Normalerweise nimmt er die Kritik an seiner Person und seinem Tun recht locker auf und ist sogar für das eine oder andere Späßchen zu haben, manchmal gehen diese aber auch nicht ganz spurlos an ihm vorbei, nimmt sich diese etwas zu sehr zu Herzen und und macht sich ernsthafte Gedanken, ob er wirklich richtig handelt, was dann wiederum dazu führt, dass er manchmal zögerlich reagiert. Dennoch können sich die anderen im Grunde voll auf ihn verlassen und verstehen tut er sich mit ihnen überdies sowieso bestens, obwohl er der einzige vollwertige Mensch unter ihnen ist. Häufig sieht man ihn auch zusammen mit Hime im stadtbekannten China-Restaurant Hou Hou Ran dinieren.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akina HIIZUMI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akina HIIZUMI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!