Aoi YAMADA

山田 葵

Informationen

  • Charakter: Aoi YAMADA
    • ja Aoi YAMADA 山田 葵 (やまだ あおい)
      Sprecher: Ryou HIROHASHI
      Alter: 16
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Violett (Dunkel)
      Augenfarbe: Blau
      Nationalität: Japan
    • en Aoi YAMADA
      Tätigkeiten: Waitress
    • Anime: Working!!
      Manga: Working!!

Beschreibung

Sofort beim Eintreffen von Yamada und der Aufnahme ins Team des Wagnaria wird klar, dass dieses merkwürdige Mädchen bestens in das ohnehin schon exzentrische Ensemble passt (sieht man einmal von Maya ab). Ihre Anstellung hat sie sich praktisch erschwindelt, indem sie dem leicht beeinflussbaren Otoo eine herzzerreißende Geschichte aufgetischt hat, an der man aber schon fühlen konnte, dass sie sich das alles zusammen fantasiert hat. Dazu trägt auch bei, dass sie am Anfang Schwierigkeiten hat, auf ihren offenbar ebenfalls erfundenen Namen Yamada zu reagieren. Immerhin scheint der Vorname nicht gelogen zu sein, mit dem sie auch lieber angesprochen werden möchte.

Yamada gestaltet das komplexe soziale Gefüge des Restaurants gleich mal nach ihren Vorstellungen um. Sie möchte unbedingt dazugehören und fackelt auch nicht lange, sich jemandem aufzudrängen, erklärt willkürlich Kollegen zu ihren neuen Familienmitgliedern (Yachiyo z.B. hat sie sich als Mutter auserkoren) und schafft es sogar Souma den letzten Nerv zu rauben, weil sie bei seiner Taktik, gegen jeden Angestellten irgendetwas Peinliches oder Belastendes in der Hand zu haben, einfach den Spieß umdreht und ihn in eine verfahrene Situation bringt. Überhaupt übernimmt sie unglaublich gerne Eigenheiten der anderen, am auffälligsten wohl Poplars Enthusiasmus, den sie aber nur bei gemeinschaftlichen Aktivitäten zeigt. Sonst wirkt sie meist stoisch, mit einem Hang dazu, ohne groß nachzudenken alles auszuplaudern, was sie in Erfahrung bringen konnte, egal was sie bei den Beteiligten damit anrichtet.

Für die Arbeit im Restaurant zeigt sie überhaupt kein Talent, lässt reihenweise Geschirr zu Bruch gehen oder versucht Konservendosen mit brachialer Gewalt an der Tischkante zu öffnen. Im Gegensatz dazu hat sie aber auf mysteriöse Weise immer das richtige Equipment parat, wenn es gerade nicht um das Restaurant geht, sei es eine komplette Spionage-Ausrüstung um Gespräche zu belauschen oder Seil und Handschellen, um Mahiru vorübergehend ruhig zu stellen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!