Beschreibung

Anime: Wagnaria!!
Poplar Taneshima ist eine siebzehnjährige Highschool-Schülerin, die in dem Familienrestaurant Wagnaria auf der Insel Hokkaido arbeitet. Der Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad des Restaurants zwingt die Belegschaft nach neuen Aushilfen zu suchen und so wird Poplar beauftragt, einen neuen Mitarbeiter zu finden. Ihr anfänglicher Misserfolg endet in einer Begegnung mit Souta Takanashi, einem sechzehnjährigen Mitschüler, der eine Vorliebe für kleine, süße Sachen hat. Er findet die quirlige, knuffige Poplar auf Anhieb sympathisch und kann ihr ihre Bitte nicht ausschlagen. Was ihn dann aber im Restaurant erwartet, hätte er niemals vermutet: Die Belegschaft ist ein wild zusammengewürfelter Haufen der verrücktesten und schrägsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Auf Souta wartet eine Menge Arbeit und viele neue Erfahrungen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#574818
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eigentlich sollte man meinen, dass episodische Comedy vor allem durch den Humor unterhält, aber bei Working ist's irgendwie anders. Lustig finde ich den Anime zwar schon, doch ausschlaggebend für meine gute Meinung ist eher der Hauch von Substanz, den andere Serien aus diesem Genre meistens nicht haben.
Avatar: Dah

#634160
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Die erste Frage, die sich die Meisten stellen, bevor sie eine Serie anschauen, ist: "Was erwartet mich hier?"
Die dazugehörige Antwort für 'Working!' lautet: "Nicht viel."

Aber was uns Working lehrt: es braucht nicht viel um einen guten Anime zu schaffen, genauso wie man mit wenigen Zutaten, ein sehr leckeres Gericht zubereiten kann.

Avatar: PlayboyJoe

#549124
30 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Treffen sich ein Lolicon, ein Mädchen mit Katana, eine Pseudo-Tsundere, eine aggressive Managerin mit Kontakten zur Unterwelt, eine 1,50m kleine Oberschülerin und ein Restaurant-Leiter, der seine Frau beim Einkaufen verloren hat und sie seitdem in der Weltgeschichte sucht, in einer Anime-Serie – Punkt! Working!! Kann man sich getrost wie ein Sammelbecken für alle bekannten Anime-Stereotypen vorstellen, die darin schwimmen. Der eine mit Rettungsring, die andere mit Seepferdchen. Der Bademeister kommt mit einem Fischerboot daher, an dem sich die anderen Figuren versuchen festzuhalten. Diese Metapher beschreibt gut, wie Working!! trotz einiger altbekannter Elemente es schafft, doch nicht im großen Teich unterzugehen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#573243
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man nehme ein paar Charaktere mit verschiedenen schrägen Persönlichkeitsmerkmalen, lasse sie im gleichen Restaurant arbeiten und sehe was passiert. Working gewinnt sicher keinen Preis für Innovation, doch findet man nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten doch noch zu einem passablen, kurzweiligen Serienkonzept.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 75
  • 315
  • 736
  • 246
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.553Klarwert3.56
Rang#745Favoriten21

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Working!!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • Avatar: tyratyra
    Abgeschlossen
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • Avatar: nikownikow
    Abgeschlossen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.