• GeschlechtMännlich, 18
  • Geburtstag8. Juli
  • HaarfarbeBraun
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • Größe1,70m
  • Gewicht58kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Sougo OKITA ist ein Charakter aus dem Anime »Gintama« und aus dem Manga »Gintama«.
Ist der Captain der 1. Shinsengumi Division. Sein Name basiert auf einem historischen Vorbild: Okita Soji, dem Kommandanten des ersten Korps der Shinsengumi.

Er hat eine kindliche und überaus sadistische Persönlichkeit, welche er überwiegend an dem Vize-Kommandeur Hijikata Toushirou auslebt. Diese Abneigung artet in kontinuierlichen Tötungs- und Verletzungsversuchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus.
Sein großes Vorbild ist Kondo, der Anführer der Shinsengumi. Dieser hat Sougo in seiner Kindheit in seinem Dojo aufgenommen und ausgebildet.
Die Gründe für seinen Hass auf Hijikata Toushirou sind zum einen, dass dieser in Sougos Augen die ganze Aufmerksamkeit von Kondo in der Vergangenheit bekommen hat, denn auch Toushirou wurde von Kondo im Dojo aufgenommen und von der Straße geholt.
Der andere Grund ist, dass Sougos Eltern früh starben und er von seiner Schwester Mitsuba Okita aufgezogen wurde, welche er abgöttisch liebt. Diese hat sich aber in den jungen Toushirou verliebt. Somit sah Sougo in Toushirou einen Rivalen um die Aufmerksamkeit seiner Schwester, obwohl Hijikata, um Mitsuba zu schützen, auf eine Beziehung mit ihr verzichtet hat. Gleichwohl sieht Sougo in dem Vize-Kommandanten der Shinsengumi einen seiner besten Freunde, mit dem er durch dick und dünn geht, d.h. solange er nicht damit beschäftigt ist, Hijikata ins Jenseits zu befördern.

Sougo gilt, trotz seines jungen Alters, als bester Schwertkämpfer der gesamten Shinsengumi-Truppe und genießt deshalb unter seinen Feinden einen gewissen Ruf. Darüber hinaus kann er mit Sprengstoffen und Panzerfäusten umgehen und ist ein Meister der Folter. Allerdings nimmt er es häufig mit seinen Pflichten nicht genau und wird häufig dabei beobachtet, sehr zur Frustration von Kondo und Hijikata, wie er während wichtiger Treffen schläft oder nicht aufpasst. Über die Zeit hat er das Schlafen in seiner Dienstzeit so perfektioniert, dass er sogar bei den Morgenübungen schlafwandlerisch mittrainiert, während er noch im Reich der Träume weilt.

In Gintoki findet Sougo einen willigen Verbündeten, wenn es darum geht, Hijikata das Leben schwer zu machen, tatsächlich gehört der silberhaarige Samurai, mit Mitsuba Okita und Kondo, zu den wenigen Menschen, denen Sougo mit Respekt begegnet.
Mit Kagura pflegt er seit einer unterbrochenen Partie Stein-Schere-Papier eine starke Rivalität. Die beiden geben sich abwertende Spitznamen (Sougo nennt Kagura „China“) und konkurrieren ständig miteinander.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Sougo OKITA 沖田総悟 (おきた そうご)
  • en Sougo OKITA

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten87Rang#216

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.