• GeschlechtWeiblich, 18
  • Geburtstag3. Februar
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeTürkis
  • Blutgruppe0
  • Größe1,59m
  • Gewicht47kg
  • Körpermaße77 - 57 - 80
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Rin TOHSAKA ist ein Charakter aus dem Anime »Fate/Stay Night« und aus dem Manga »Fate/Stay Night«.
Rin Tohsaka ist eine Musterschülerin an Shirou Emiyas Schule, hat immer die besten Noten und sieht dazu noch sehr hübsch aus. Deshalb ist sie bei den Jungs sehr begehrt, lässt aber niemanden an sich herankommen. Sie kapselt sich bewusst von ihren anderen Schulkameraden ab und verbringt ihre Zeit oft alleine auf dem Schuldach. Was jedoch niemand außer ihr weiß ist, dass sie insgeheim eine sehr gute und talentierte Magierin ist. Als eine der sieben Magier, die am Krieg um den Heiligen Gral teilnimmt, möchte sie nicht, dass sie vielleicht später durch persönliche Gefühle beeinflussbar ist, weshalb sie sich mit niemanden einlässt.

Ihre ersten Erfahrungen mit Magie machte Rin schon vor ihrem 8. Lebensjahr durch ihren Vater, der sie die Grundlagen der Magie lehrte. Gleichzeitig nahm er auch am letzten Krieg um den Heiligen Gral teil, den er allerdings verlor und dabei getötet wurde. Rin wurde zur Nachfolgerin ihres Vaters gekürt und soll die Chance erhalten den nächsten Krieg um den Heiligen Gral zu gewinnen. Sie möchte aber keine Rache für den Tod ihres Vaters üben, sondern nimmt aus reinem Ehrgeiz an diesem Krieg teil. Nachdem ihr Vater verstarb wurde sie von Kirei Kotomine in der Kunst der Magie unterrichtet und erzielte dabei sehr gute Erfolge und galt schon bald als eine Magierin mit außergewöhnlichen Talenten. Nach Außen zeigt sie sich fest entschlossen diesen Krieg zu gewinnen. In Wirklichkeit ist sie jedoch noch sehr unschlüssig welche Methoden sie bereit ist anzuwenden, um diesen Krieg zu gewinnen. Hinter verschlossenen Türen zeigt sie ihre wahre Persönlichkeit, als sehr temperamentvolles aber auch faules Mädchen.

Rin wünschte sich als Diener Saber, die als stärkste aller Diener galt. Versehentlich beschwor sie allerdings Archer, mit dem sie sich wohl oder übel zufrieden geben musste. Ihre häufigste magische Attacke, die sie anwendet ist »Gandr«. Dabei feuert sie konzentriertes Manas in Form einer schwarzen Kugel aus ihrem Finger auf ihren Gegner ab. Sie ist ebenfalls sehr sachkundig im Umgang mit Verstärkungszaubern.

Sämtliche Inkantationen, die Rin rezitiert, sind in deutscher Sprache verfasst (jedes Wirken von komplexer Magecraft erfordert solche Formeln).

Exkurs Magie/Magecraft
Neuzeitliche Magier wie Rin wirken Zauber, die auf den Prinzipien des Magecraft beruhen. Man bezeichnet sie deswegen präziser gesagt als Magus. Es handelt sich dabei um Effekte, die sich mit der nötigen Zeit und Ressourcen auch auf konventionellem Wege erreichen ließen. Da Rin als mächtiger Magus über einen immensen Vorrat an »Prana« (Energiequelle zum Wirken von Magecraft) verfügt, kann sie damit einige spektakuläre Effekte erzeugen - ihr »Gandr« zum Beispiel speist sich aus dem latent überall vorhandenen Mana und verstärkt eine bereits bestehende Verletzung oder andere Beeinträchtigung, erschafft also nichts vollständig Neues. Darin unterscheidet sich Magecraft von der echten Magie, welche wahrhaftig Unmögliches bewerkstelligen kann, was sich wissenschaftlich nicht erklären lässt. Es sind aber nur noch wenige Meister bekannt, die man als echte Magier bezeichnen kann, dazu zählte die Einzbern-Familie, welche die Macht der »Dritten Magie« innehatte, diese aber verlor und deswegen die Gralskriege initiierte, sowie aktuell Aoko Aozaki (Tsukihime) als Beherrscherin der »Fünften Magie«. Man beachte, dass selbst eine »Reality Marble« wie Archers »Unlimited Bladeworks« noch den Gesetzen des Magecraft gehorcht; in dieser hat er Zugriff auf jede jemals geschmiedete Waffe, die er nach seinem Willen herbei rufen kann, damit greift er aber nur auf etwas zu, was bereits irgendwo existiert.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Rin TOHSAKA

    Those who aim further for other's sake. Those who think of others before themselves. ...And those who hate themselves more than anyone. These are the qualities of a Magus. This is a contradiction you can only have if you are born broken.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Rin TOHSAKA 遠坂 凛 (とおさか りん)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Rin TOHSAKA
    Tätigkeiten: Student
  • de Rin TOHSAKA
    Tätigkeiten: Schülerin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten141Rang#106

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.