Konoha

コノハ

Informationen

Beschreibung

Konoha ist eine der beiden Lehrmeisterinnen in der Akane-Klasse. Während sie sich um die jüngeren Schülerinnen kümmert, hat Hana die Aufsicht über die älteren Kunoichi.

Im Dorf befindet sich der sogenannte Stärkestein. Dieser stellt eine Art Prüfung dar für all jene, die ihre Stärke testen wollen. Mehrere Generationen lang gehörte er der Aoi-Klasse, doch mit der Zeit wurde er vergessen, wodurch er zu nichts weiter als einem cool aussehenden Stein wurde. Konoha wollte das ändern und stellte ein Schild neben dem Stein auf. Darauf war zu lesen, dass jeder versuchen dürfe, den Stein anzuheben. Es war sogar gestattet, dass mehrere Personen gleichzeitig sich daran versuchten. Diejenige, die es schaffen sollte, den Stein anzuheben, bekam die Erlaubnis, den Gegenstand, der sich darunter befand, an sich zu nehmen. Konoha erzählte, dass der Letzte, der es geschafft hatte, den Stein anzuheben, einen Preis für denjenigen, der dieses Kunststück als Nächstes schaffen sollte, unter dem Stein hinterlassen hatte. Es gab gleich mehrere Mädchen, die versuchten, den Stein anzuheben: Tsubaki, Dokudami, Tachiaoi und Asagao. Um zu bestimmen, wem die Ehre gebühren sollte, den Stein als Erstes hochzuheben, schlug Dokudami einen Kampf vor. Tachiao und Asagao schieden gleich nach der ersten Aktion aus, da sie zusammengestoßen waren. Dokudami zog dann gegen die talentierte Tsubaki den Kürzeren. Als Tsubaki jedoch dazu gedrängt wurde, den Stein endlich anzuheben, schlug sie vor, es gemeinsam zu versuchen. Denn der Kampf von vorhin fühlte sich für sie so an, als sei ein Streit zwischen ihnen ausgebrochen. So wollte sie sich mit ihnen wieder versöhnen und die Wogen wieder glätten. Zu viert schafften sie es tatsächlich, den Stein hochzuheben, und darunter erblickten sie eine in eine Mulde platzierte Holzkiste. Eigentlich war geplant, den Inhalt der Kiste unter ihnen aufzuteilen, doch Dokudami verzichtete darauf. Alleine hätten sie es nämlich niemals geschafft, den Stein anzuheben. Als sie den Stein zu viert angehoben haben, hat Dokudami gelernt, welche Kraft man erlangen kann, wenn man mit seinen Freunden zusammenarbeitet – das war für sie Belohnung genug. Ihre Worte inspirierten die anderen beiden Mädchen, weshalb auch diese auf den Preis verzichtet haben. Das war die Chance für Tsubaki, die gehofft hat, dass sich in der Kiste Informationen über Männer befinden. Doch wie hätte sie den Preis nur für sich selbst einstreichen können, während die anderen doch so selbstlos waren? So legten sie den Stein wieder auf seinen ursprünglichen Platz zurück. Es stellte sich heraus, dass Hana die Letzte war, die den Stein hochheben konnte. In die Kiste hatte sie eine Schriftrolle mit den Worten »gute Arbeit« hineingelegt sowie ein Tanka, bei dem sie ihre Gedanken während des Aufhebens des Steines eingefangen hatte.

Ajisai dachte eines Tages, Konoha sei etwas kalt zu ihr und den anderen Schülerinnen der unteren Klassen. Diese stimmten ihr zu. Geschenke nahm Konoha meistens gleichgültig an und sie verließ die Klasse immer gleich nach Ende der Stunde. Sie dachten, Konoha würde sie nicht mögen. Immerhin befanden sich unter ihnen ein paar kleine Unruhestifter: beim »Lehrer-Ärger-Ranking« belegte Sazanka Platz 1, Housenka Platz 2, Asagao Platz 3, Itadori Platz 4 und Ajisai Platz 5. Der Verdacht lag nahe, dass diese fünf Mädchen daran schuld waren, dass Konoha die jungen Schülerinnen nicht mochte. Das wollten sie natürlich wieder geradebiegen. So schlichen sie sich in Konohas Haus ein, um herauszufinden, was sie mag, und basierend auf den gesammelten Informationen wollten sie ihr danach ein passendes Geschenk überreichen. Das Innere ihres Hauses war nur sehr spärlich eingerichtet. Was den Mädchen aber sofort aufgefallen war: Nirgendwo waren die Sachen, die sie ihrer Lehrerin geschenkt hatten, zu sehen! Konoha kam jedoch bald wieder nach Hause und die Mädchen mussten sich verstecken. Dennoch spürte sie sofort deren Präsenz. Sie dachte, die Mädchen hätten wieder versucht, ihr einen Streich zu spielen, weshalb diese in Erklärungsnot gerieten. Sie erzählten ihr deshalb die ganze Wahrheit, und obwohl Konoha meinte, dass sie sie nicht hassen würde, waren sie weiterhin deprimiert, da sie ihre Geschenke nirgendwo vorgefunden hatten. Konoha führte sie dann in ein Geheimzimmer, wo sie alle Geschenke aufbewahrte. Das waren für sie alles Dinge, die ihre kostbaren Schülerinnen ihr geschenkt haben. Nie und nimmer würde sie diese wegwerfen! Dennoch musste sie die Kinder dafür bestrafen, dass sie sich unbefugt Eintritt in ihr Haus verschafft hatten. Sie fesselte also die Mädchen und ließ sie an einem Baum taumeln.

Techniken:
  • Blättertanz-Jutsu: Sobald man von einem der Blätter berührt wird, gibt es kein Entkommen mehr.
Tags

Bilder (11 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Konoha“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Konoha“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!