Katsuo

カツオ

Informationen

  • Charakter: Katsuo
    • ja Katsuo カツオ
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Katsuo
    • de Katsuo

Beschreibung

Jahr 3 des Freundes:
Katsuo ist der kleine Bruder von Sanae. Wie seine Eltern und seine Schwester bekam auch er den Impfstoff gegen das Virus, denn die ganze Familie war bei der Eröffnungsfeier der Expo 2015 anwesend. Weil sie dank des Impfstoffes überlebten, waren sie natürlich sehr glücklich, doch dann stand plötzlich eine riesige Mauer um sie herum. Bald war ganz Tokio davon umgeben und die ganze Familie musste in eine vom Freund errichtete Stadt umziehen. Dort gab es bestimmte Regeln. Eine davon lautete, den Fernseher nach Sendeschluss sofort ausschalten zu müssen.

Katsuos Freunde meinten, er sei ein richtiger Spielverderber geworden, seit seine Familie einen Fernseher hat. Sie hatten sich diesen aber nicht gekauft, sondern sein Vater hatte ihn geschenkt bekommen. Der Fernseher war zwar nur ein altes Schrottteil, doch Katsuo sah sich damit immer gerne die Wrestling-Kämpfe an. Vor allem von Rising Sun war ein großer Fan. Sein Opa erzählte ihm dann von einem Wrestler, der noch stärker gewesen sein soll: Great Antonio Inoki. Sein Opa beschrieb ihn als einen Mann mit breitem Kinn und langen Haaren. Außerdem soll er immer in Lumpen rumgelaufen sein. Katsuo glaubte, der verletzte Mann, den er im Schuppen versteckt hielt, sei dieser Wrestler, denn die Beschreibung traf genau auf ihn zu. Und stark war er auch, immerhin hatte er fünf Kerle zusammengeschlagen. Als Katsuo wieder zu dem Mann ging, sagte er zu ihm, dass er seine wahre Identität nun herausgefunden habe. Doch der Mann widersprach ihm. Sein Opa hatte etwas durcheinandergebracht: Es gab einen Wrestler namens Antonio Inoki, aber auch einen namens Great Antonio. Und er selbst war keiner der beiden; er war Otcho.

Story:
Katsuo gab Otcho immer etwas von seinem Essen ab. Doch Sanae war aufgefallen, dass er sich immer aus dem Haus schlich, weshalb es nicht lange dauerte, bis sie das Versteck fand. Zu Katsuos Glück erzählte sie ihren Eltern nichts von dem fremden Mann. Stattdessen hörte Sanae gespannt zu, was Otcho über die Welt da draußen zu erzählen hatte. Überall gab es kleine Bezirke, die von Mauern abgetrennt wurden. Beim Gespräch erfuhr Otcho von Genjis Gruppe, die von Yoshitsune angeführt wurde, und von einer unbekannten Gruppe, an deren Spitze mit hoher Wahrscheinlichkeit Kanna stand. Als Otcho die Anweisung der Regierung, den Fernseher nach Sendeschluss auszuschalten, missachtete, hörten Katsuo und Sanae eine Frauenstimme, welche die Menschen aufforderte, zu den Waffen zu greifen. Ein Angriff, der am 20. August um Mitternacht beginnen sollte, wurde angekündigt.

Weil der Fernseher der Familie kaputt ging, luden Katsue und Sanae ihn auf einen Karren und machten sich damit zum Yodobashi-TV-Center auf. Otcho nutzte die Gelegenheit und versteckte sich im Karren, um unbemerkt aus der Stadt zu gelangen. Sein Ziel war die Kirche in Kabukichou, Shinbuku. Beim TV-Center angekommen, stellte sich heraus, dass alle Fernseher präpariert waren. Ließ man den Fernseher nach Sendeschluss weiterlaufen, wurde ein Defekt ausgelöst. Die Leute mussten diesen deshalb zur Reparatur ins TV-Center bringen, doch dort warteten bereits die Freundschaftssoldaten. Es bestand nämlich eine große Möglichkeit, dass die Leute die Frauenstimme gehört hatten.

Die drei suchten vorerst Unterschlupf im Bowlingcenter von Kyuutarou Kaminaga. Von diesem erfuhren sie den Weg zur Kirche in Shinjuku. Um dorthin zu kommen, mussten sie jedoch ein Loch passieren, das zu klein für Otcho war, weshalb nur Katsuo und seine Schwester weitergingen. Otcho bat sie, dem Priester Nitani auszurichten, dass er sich in der Stadt befand. In einer U-Bahnstation trafen sie dann auf einen schwer verletzten Mann von Genjis Gruppe, der sich zur »Eiskönigin« aufmachen wollte, um sie davon zu überzeugen, die Mobilmachung abzubrechen. Er wurde jedoch von den Erdverteidigungskräften erwischt, bevor er die Eiskönigin – Kanna – erreichen konnte. Wie alle Mitglieder von Genjis Gruppe wurde auch er für einen feindlich gesinnten Außerirdischen gehalten. Er erzählte Katsuo und Sanae, weshalb er sich zu Kanna aufmachen wollte und dass ihre ganze Gruppe ausgelöscht werden würde, sollte sie an ihrem Plan festhalten. Er bat die Kinder, Kanna zu warnen und sagte ihnen, dass ihr Unterschlupf ein Soba-Laden namens »Kira-Kuan« bei der Akebono-Brücke war. Sanae erfüllte seinen Wunsch und machte sich zu Kanna auf, während Katsuo nach Nitani suchte.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Katsuo stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Katsuo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Katsuo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Steht der Charakter „Katsuo“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!