Saburou KIDO

木戸 三郎

Informationen

  • Charakter: Saburou KIDO
    • ja Saburou KIDO 木戸 三郎 (きど さぶろう)
      Donkey ドンキー
      Tätigkeiten: Shougakusei 小学生
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Saburou KIDO
      Donkey
      Tätigkeiten: Elementary School Student
    • de Saburou KIDO
      Donkey
      Tätigkeiten: Grundschüler

Beschreibung

1969:
Donkeys Haus war eine Baracke. Er hatte mehrere Geschwister. Seine Mutter sah man immer beim Wäsche machen, aber sie kam nie nach, weil sie so viele Kinder hatte. Donkey hatte immer ein Handtuch um seinen Hals hängen, in das er sich schnäuzte. Er war sehr unbeliebt. Die anderen Kinder rannten immer von ihm weg, weil sie sein Handtuch so eklig fanden. Von Mabou und Yanbou wurde er immer gemobbt und verprügelt. Keroyon ging nicht so weit. Er versteckte »nur« Donkeys Unterwäsche beim Pool, damit diesem nichts anderes übrig blieb, als nackt herumzulaufen. Zu dieser Zeit galt man als Verlierer, wenn man kein Fahrrad hatte. So erging es auch Donkey. Er war aber schnell. Wenn er seine Schuhe auszog, konnte er mit den anderen Kindern, die auf ihren Rädern unterwegs waren, mithalten.

In den Sommerferien schickte die Schule einen Brief an die Schüler. Darin stand unter anderem, dass sie nicht ohne Aufsicht von Erwachsenen zum Baggersee fahren durften. Es war ein sehr gefährlicher Ort. Der See war eigentlich eine Kiesgrube, in der sich eine große Menge Regenwasser angestaut hatte. Dort gab es angeblich einen legendären Riesenhecht, den Kenji und seine Freunde sich ansehen wollten. Sie wollten ihn fangen und zu Helden werden. Auch Donkey tauchte auf – uneingeladen. Er war jedoch der Helfer in der Not, als Kenji und Maruo in den Graben gezogen wurden und nicht mehr herausklettern konnten. Donkey reagierte schnell und holte ein Seil, das er ihnen zuwarf. Doch es war zu kurz, weshalb er sein Handtuch als Verlängerung daran festband. Sie packten es, obwohl es voll mit Rotz war. An diesem Tag wurden sie Freunde. Sie hörten auf, mit ihren Rädern zu fahren, und fingen stattdessen an, mit Donkey zu laufen.

20.07.1969:
Am ersten Abend der Sommerferien kam Donkey zu Kenjis Haus. Er wollte mit ihm fernsehen, weil seine Eltern keinen Fernseher hatten. Sie sahen sich die erste Mondlandung an. Während Kenji dabei einschlief, sah Donkey immer gespannt auf den Bildschirm. Am nächsten Tag war er immer noch begeistert davon. So begeistert, dass er einmal die Flagge von ihm und seinen Freunden dort platzieren möchte.

Eines Tages erhielten die Kinder die Nachricht, dass ein Bowling-Center ihre Geheimbasis verdrängen sollte. Jeder von ihnen nahm einen bestimmten Gegenstand mit, den sie in eine Metallbox legten und neben einem nahegelegenen Baum vergruben. Als Erwachsene wollten sie die Box wieder ausgraben. Sie legten unter anderem einen Plastikfrosch, eine Plastikschlange und ein Erotikmagazin hinein. Donkey legte eine Flagge mit ihrem Zeichen in die Box: ein Auge mit einer Hand, die den Zeigefinger ausstreckt. Sollte die Menschheit von Außerirdischen angegriffen werden, sollte die Fahne auf ihrem Stützpunkt auf dem Mond gehisst werden.

1970:
Zur Expo konnte er nicht mitkommen. Er und seine Freunde konnten zwar bei Otchos Verwandten übernachten, doch seine Eltern hatten nicht das Geld für den Shinkansen. Dabei wollte er sich unbedingt das Mondgestein ansehen. Er sprach tagelang von nichts anderem als der Apollolandung. Sein Wunsch, die Expo zu sehen, war so groß, dass er sich Kenjis Fahrrad auslieh und damit nach Osaka fuhr. Es hatte zwar nur drei Gänge, doch er lieh es ihm mit Freude.

31.08.1971, letzter Tag der Sommerferien:
An diesem Tag war Mon-chan an der Reihe, das Aquarium zu putzen. Er ging aber noch Hause und erinnerte sich erst dort, dass er vergessen hatte, die Luftpumpe anzuschalten. Er hatte jedoch nicht den Mut, ganz alleine in den Biologieraum zu gehen, weil Katsumata dort sein könnte, von dem es hieß, dass er als Geist herumspukte. Er rief also seine Freunde zusammen, unter anderem auch Donkey. Neben ihm waren noch Konchi und Keroyon dabei. Donkey war der Einzige, der keine Angst vor den Geistergeschichten hatte. Er ging also alleine hinein in den zweiten Stock. Er bemerkte, dass ihm jemand folgte. Donkey war ein Kind der Wissenschaft. Die Menschheit hatte es bis auf den Mond geschafft. Geister gab es keine, sagte er sich selbst mutig. Er betrat den Biologieraum und schaltete die Sauerstoffpumpe des Aquariums ein. Aber anstatt danach wieder nach Hause zu gehen, nahm er die Alkohollampe, die auf dem Tisch stand, und hob sie hoch. Er sah etwas, das er besser niemals gesehen hätte: Er sah einen Jungen, der sich erhängt hatte. Es war Fukubei. Neben ihm standen Sadakiyo und Yamane. Letzterer meinte, gleich würde ein Wunder geschehen. Als Donkey versuchte, ihn zu retten, öffnete Fukubei plötzlich seine Augen. Yamane meinte, er sei von den Toten auferstanden. Fukubei sagte zu Donkey, er solle allen von diesem Wunder erzählen. Doch Donkey, der nicht an Geister glaubte, war sich auch sicher, dass Tote nicht wiederauferstehen können. Er hielt es für einen Trick, und das war es auch. Sadakiyo erging es ähnlich, doch dieser hatte nicht den Mut, es vor den anderen laut auszusprechen. Erzürnt gab Fukubei den beiden Kindern den Befehl, Donkey zu »läutern«, woraufhin dieser aus dem Fenster sprang und flüchtete.

01.09.1971:
Als Kanna mittels der VR-Attraktion im Tomodachi-Land in diese Zeit reiste, traf sie auf Donkey. Es war der Tag nach dem Ereignis im Biologieraum. Donkey sagte ihr, dass er bisher immer dachte, dass jeder Mensch auf der Seite der Guten stehen möchte. Doch am Tag zuvor hatte er das Böse gesehen, als er in das Gesicht von Fukubei blickte. Er meinte, er steige zum obersten Bösewicht auf, und es würde keine Streiter der Gerechtigkeit geben, die sich ihm in den Weg stellen. Er meinte jedoch auch, dass Kenji, Otcho und die anderen das Zeug dazu hätten.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Saburou KIDO stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Saburou KIDO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Saburou KIDO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Steht der Charakter „Saburou KIDO“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!