Guts (Charakter)ガッツ

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Guts ist ein Charakter aus dem Anime »Kenpuu Denki Berserk« und aus dem Manga »Berserk«.
Aufgezogen von Söldnern zieht Guts Zeit seines Lebens von Schlachtfeld zu Schlachtfeld, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, denen er sich gegenüberstellen kann. Das dabei verdiente Geld nimmt er zwar dankend an, doch wirklich wichtig ist es ihm nicht. Seine Unbeständigkeit und sein einzelgängerisches Leben enden erst, als er auf Griffith und seine Band of the Hawks trifft und sich ihnen anschließt nachdem er in einem Kampf von ihrem Anführer besiegt wird.

Hier muss sich der mürrische Einzelgänger allerdings erst einmal in gewisser Weise zurecht finden, denn schnell merkt man, dass Guts sehr eigenwillig ist und sein Sozialverhalten doch sehr zu wünschen übrig lässt. Respekt erweist er im Grunde nur Griffith, von dem er aufgrund seiner ganzen Art fasziniert ist und ihn zugleich bewundert. Zunächst meidet er die Nähe zu seinen neu gewonnenen Kameraden, hält sich meistens ein wenig abseits von ihnen und behält sich grundlegend ihnen gegenüber noch einen gewissen Abstand vor. Und auch anderweitig lässt er niemanden an sich heran, schon gar nicht wenn man ihn anfassen will, dann wird er gelinde gesagt fuchsteufelswild und schnauzt die Person regelrecht an - eine Verhaltensweise, die er sich aufgrund einer prägenden Kindheit angeeignet hat. Im Kampf zeigt er sich vor allem von einer sehr draufgängerischen und rücksichtslosen Seite, praktiziert so als wäre weder sein Leben noch das der Anderen ihm von Bedeutung und verlässt sich einzig und allein ganz auf sich selbst. Belehrungen seitens Caskas quittiert Guts meistens mit Unverständnis und dementsprechend kommt es immer wieder zwischen beiden zu Streitereien und sie verflucht schon den Tag, an dem sich Griffith dafür entschied diesen Eigenbrötler in der Band of the Hawks aufzunehmen. Während Guts entgegen dem aufzeigt, dass er doch eher von grober, ungehobelter Natur ist und ihm ein wenig Fingerspitzengefühl missgönnt worden ist. Denn viel hält er nicht davon, dass eine Frau in die Schlacht zieht und meint ihn noch darüber hinaus belehren zu müssen, da aus seiner Sicht es ihnen an Stärke mangelt und sie sich viel zu sehr von Gefühlen lenken lassen.

Allerdings dauert es nicht lange und es wird recht eindeutig, dass Guts Fertigkeiten praktisch unverzichtbar für die Truppe sind. Spielend leicht wird er mit seinen Gegnern fertig, gibt sich unnachgiebig, unbezähmbar und solange er stehen kann, kommt Aufgeben für ihn nicht in Frage. So übernimmt er schließlich innerhalb der Band of the Hawks die Führung der vordersten Front, die den ersten Kontakt mit dem Feind hat - wobei man teilweise das Gefühl nicht los bekommt, dass Guts alleine schon völlig ausreichen würde. Mit seinen riesigen Zweihänder, kann man wohl kaum Filigranität in seinem Kampfstil erwarten und so enden bei ihm Auseinandersetzungen meistens blutig und dreckig. Dabei lebt Guts zwar vorzugsweise von seiner unbändigen Kraft, verfügt andererseits aber genauso über sehr gute Reflexe. Sein Schwert passt sich hervorragend seinem Besitzer an, denn dieses wirkt genauso grob und stumpf wie er selbst. Und von ihm jegliche Form von Mitleid zu erwarten, ist ebenso müssig, sei es seinen Feinden gegenüber oder einfach in seinen Augen schwächlichen Personen vom einfachen Volk, die schlichtweg zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Zitate

  • Guts

    You’re going to be all right. You just stumbled over a stone in the road. It means nothing. Your goal lies far beyond this. Doesn’t it? I’m sure you’ll overcome this. You’ll walk again…soon.

  • Guts

    People bring the small flames of their wishes together …since they don’t want to extinguish the small flame…they’ll bring that small flame to a bigger fire. A big flame named Griffith. But you know… I didn’t bring a flame with me. I think I just stopped by to warm myself by the bonfire.

  • Guts

    I’m human the real deal, right down to the fuckin marrow’ of my bones. dont’ lump me together with you faggot-ass monsters.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Promare

Bestelle dir jetzt die Burnish Platinum Edition von PROMARE bei Anime Planet vor – Die größte & umfangreichste Edition, die es je gab.

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman
Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?
Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?

Namen

  • ja Guts ガッツ
  • en Guts
    The Black Swordsman
    Tätigkeiten: Mercenary
  • de Guts
    Hundertschlächter
    Tätigkeiten: Söldner

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten203Rang#74

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat