Beschreibung

Anime: Berserk
© NTV.VAP
Die Serie erzählt die Berserk bis zum 13. Band, jedoch in abgewandelter Form. Dieser Teil dreht sich um dieer Vergangenheit von Guts und Griffith.

Die Serie beginnt mit dem Krieger Guts, der nach dem Grafen der Region sucht. Nach einigen Kämpfen mit dessen Untergebenen, steht er dem Grafen schließlich gegenüber. Dieser verwandelt sich jedoch während des Kampfes in ein riesiges, schlangenähnliches Monster. Nach dem siegreichen Kampf flieht Guts in den Wald, wo er von Stimmen geplagt wird. Es beginnt eine Rückblende:
Guts, nun als Jugendlicher, zieht als Söldner durch das Land. Nach einem erledigten Auftrag wird er, als er den Kampfschauplatz gerade verlassen hat, von Banditen angegriffen. Beim Kampf verwundet er diese schwer, es stellt sich aber heraus, dass es sich um keine Banditen, sondern um die bekannte Söldnergruppe handelt, die von Griffith geführt wird. Guts findet bei dieser Söldnerarmee seine neue Heimat, doch er ahnt noch nicht, wie sehr sein Schicksal mit Griffiths verknüpft ist…
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Guts
    I’m human the real deal, right down to the fuckin marrow’ of my bones. dont’ lump me together with you faggot-ass monsters.
  • Guts
    People bring the small flames of their wishes together …since they don’t want to extinguish the small flame…they’ll bring that small flame to a bigger fire. A big flame named Griffith. But you know… I didn’t bring a flame with me. I think I just stopped by to warm myself by the bonfire.
  • Guts
    You’re going to be all right. You just stumbled over a stone in the road. It means nothing. Your goal lies far beyond this. Doesn’t it? I’m sure you’ll overcome this. You’ll walk again…soon.
  • Griffith
    In this world some people born are like keys that move the world and exist having no connection to the social hierarchy established by man.
  • Griffith
    It is my perception that a true friend never relies on another’s dream. A person with the potential to be my true friend must be able to find his reason for life without my help. And, he would have to put his heart and soul into protecting his dream. He would never hesitate to fight for his dream, even against me. For me, a true friend is one who stands equal on those terms.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: LightHawk

#1303436
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:mittel
"If you follow me to this place, the entire world... is a battlefield."

Berserk ist die Erfindung des japanischen Zeichners Kentaro Miura und wurde erstmals am 1.Dezember 1990 publiziert. Der Manga wird seitdem fortgeführt und besitzt zurzeit 37 Ausgaben. Der Anime spielt etwa zu Beginn des Mangas, weshalb das "Ende" eigentlich nur der Anfang der Geschichte ist.
Avatar: Zarastro

#497190
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Berserk war vor dem Erscheinen der ersten Staffel von Code Geass für viele der Inbegriff des wohl gemeinsten Cliffhangers, mit dem ein Animefan überhaupt konfrontiert werden kann, weil mir dies bekannt war, zögerte ich lange damit mir diesen Anime anzusehen, denn kaum etwas hasse ich mehr als ein offenes Ende.
Avatar: Vongraven

#1449437
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
An mein erstes zusammentreffen mit Berserk erinnere ich mich noch sehr gut. Es war früher Abend, ich hatte schlechte Laune und wollte einfach nochmal ein paar folgen von Irgendeinem Anime ansehen um mich abzulenken...
Avatar: Nemesis

#59165
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe eine lange Zeit einen großen Bogen um Berserk gemacht, weil mich so mittelalterliche Geschichten nur bedingt interessieren und weil ich gehört habe, dass das Ende ein Witz sein soll und ich hasse offene Enden und dergleichen. Ich hab mich dann aber doch dazu überwunden und hab mit Berserk angefangen.
Avatar: DeBaer

#444
59 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 18
  • 72
  • 172
  • 579
  • 689
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.687Klarwert3.95
Rang#183Favoriten56

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Berserk

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Ayana21Ayana21
    Abgeschlossen
  • Avatar: KyoumaZKyoumaZ
    Angefangen
  • Avatar: TomberyTombery
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: pepper-jkpepper-jk
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.