• TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht03. Okt 2015
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Anime Beschreibung

Anime: K: Return of Kings
© GoRA・GoHands/k-project © Copyright King Record.Co.,Ltd. All Rights Reserved.
Es gibt sieben Könige im modernen Japan, die ihre Kräfte mit ihren Klanmitgliedern teilen. Der Goldene König, Daikaku Kokujouji, der den Turm Dresden Slate überwachte, hält eine große Verantwortung inne. Der Blaue König, Reishi Munakata, Anführer des Blauen Klans Scepter 4, fühlt sich schuldig, den vorherigen Roten König, Mikoto Suou, getötet zu haben und kann diesen nicht aus seinen Gedanken bekommen. Das frühere Klanmitglied von HOMRA, dem Roten Klan, Anna Kushina ist nun als nächster Roter König erwacht und hat mit Angriffen vom Grünen Klan JUNGLE zu kämpfen. Mit ihrer neuen Rolle, stärkt sie die Bande mit ihren Kameraden erneut. Die Mitglieder des Silbernen Klans, Neko und Kurou, glauben, dass der Silberne König Yashiro noch am Leben ist und versuchen seinen Verbleib ausfindig zu machen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die nach dem Silbernen König suchen. Da Jungle wieder in Aktion trat, vereinen sich die Schicksale der Könige wieder einmal miteinander.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (24 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Ryuu13#1
K: Return of Kings bewegt sich auf höherer Ebene als diese Animereihe in der ersten Season es tat, denn K zeichnet sich hauptsächlich durch 2 Merkmale aus. Diese wären:
1) Die überdurchschnittliche Animationsqualität. Während die erste Season da noch etwas unflüssiger war, wurde dies seit dem Movie besser.
2) Der exzessive Gebrauch von Hintergrundmusik. Die BGMs sind meines Empfindens passend und diese Bedienen sich an einer Auswahl von ca. 3-4 Soundtracks. Allerdings könnten es manche Leute als zu aufdringlich empfinden und ob einem die BGM vom Geschmack her gefällt, variiert auch von Person zu Person.

Unser Protagonist Yashiro Isana ist seit den Ereignissen der ersten Staffel nicht mehr eine so jämmerliche Figur wie er es einst war zu Beginn der ersten Staffel. Ich empfinde ich zwar immernoch noch nicht als Sympathieträger und ebenso wenig als tragende Hauptperson zur Geschichte, aber immerhin erträglich, bzw. als nicht störend. Insgesamt wird die Fortsetzung(seit dem Movie) nun vielmehr von den Nebencharakteren getragen. Dies betrifft z.B. den Blauen König Reishi Munakata, aber auch vielen anderen.

Wobei jetzt K: Return on Kings die nebensächlichen Dinge reichlich gut präsentiert hat, so scheitert es dennoch an dem entscheidensten Part, und zwar einer durchgehend interessanten Story. Diese ist zwar bei weitem nicht so schlecht wie man es von anderen durchschnittlichen Stories gewohnt ist, allerdings durchlebt sie nunmal auch gewisse "Durststrecken" bis sie wieder zu den interessanteren Stellen der Geschichte angelangt. Zumindest zum Ende hin, so ab den letzten 3 Episoden, schafft die Geschichte aber noch vollends gut zu unterhalten und einen vernünftigen Abschluss darzubieten.

Wer sich nun noch den Movie ansehen möchte, bevor er mit K: Return of Kings startet, kann dies tun, sofern derjenige mehr zum jetztigen Roten König Anna und dem Verlauf bis dahin interessiert verfolgen möchte. Auch erfahrt man dort einiges zum jetzigen kontrahierenden grünen König. Trotz allem empfinde ich das Anschauen des Movies als nicht notwendig, um der Geschichte dennoch folgen zu können.
Auf eine Sache konnte ich mir allerdings keinen Reim machen, als ich Movie mit der Serienfortsetzung vergleichte:
Spoiler
Rikio Kamamoto hat im Movie innerhalb eines Jahres anscheinend eine Diät durchlebt, in der Fortsetzung scheint es aber, als hätte es diese niemals gegeben. Da er allerdings nur einer der vielen Nebencharakteren ist, war dies nicht unbedingt störend.

Insgesamt betrachte ich sowohl Movie als auch Serienfortsetzung als etwas besser als die erste Staffel, welche hauptsächlich auf zwei obengenannten Punkte zurückzuführen ist. Außerdem empfand ich sowohl Opening als auch Ending beide gut, was nur selten bei mir der Fall ist. Weiterempfehlen kann ich beide, erwartet allerdings keine Riesensensation.

Sterntendenznote: Durchschnitt
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Minamimoto#1
Ich kann es kaum erwarten^^ Auch wenn die erste Staffel ein paar Schwächen hatte fand ich sie klasse, und bin von der gesamten Welt, die in der Serie (und dem Film) aufgebaut wurde, echt fasziniert. Also: Mehr davon!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Da bin ich mal gespannt, ob die zweite Staffel auch was wird. Die erste Staffel und der Film haben mir gut gefallen.
Etwa schade, dass angela nicht das Opening besteuern. Die haben gut zur Athmosphäre gepasst. Yui Horie kann ich mir da nur schwer vorstellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – Eine runde Sache! Knapp 50 Stunden „Beyblade“
Community-Gewinnspiel – Eine runde Sache! Knapp 50 Stunden „Beyblade“

Titel

  • Japanisch K: Return of Kings
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2015 ‑ 26.12.2015
    Studio: GoHands
  • Englisch K: Return of Kings
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2015 ‑ 25.12.2015
  • Deutsch K: Return of Kings
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.06.2018 ‑ 15.11.2018
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    K (2015), K Second Season, K Staffel 2

Bewertungen

  • 9
  • 28
  • 153
  • 424
  • 184
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen966Klarwert3.71
Rang#584Favoriten38

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ShiroyashaShiroyasha
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: AndrAnimeAndrAnime
    Abgeschlossen
  • Avatar: kirito19kirito19
    Angefangen
  • Avatar: xtom360xtom360
    Angefangen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.