Ixion Saga DT (Anime)イクシオン サーガ DT

  • TypTV-Serie
  • Episoden25 (~)
  • Veröffentlicht08. Okt 2012
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Ixion Saga DT
Kon Hokaze ist begeisterter Spieler von Fantasy-RPGs und hat dort auch weit mehr Erfolge als bei der holden Weiblichkeit. So sieht er dann auch sein Glück gekommen, als ihn eine Mitspielerin darum bittet, ihr außerhalb des Spiels zu helfen. Doch anstatt des erwarteten erfreulichen Offline-Treffens, wird Kon plötzlich in eine andere Welt gesaugt. Nach einer unsanften Landung findet er sich mitten in Kampfhandlungen rund um Prinzessin Ecarlate wieder. Daraufhin schließt er sich deren kleiner Gruppe an und versucht in dieser Welt voller Schwertkampf und magischer Energie zu überleben, wobei ihm seine Videospielerfahrungen mitunter von Nutzen sind.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Tnoobo#1
Hirn aus, Spaß an...

In Ixion Saga DT gibt es eine Story. Der Held wird in eine Fantasy-Welt geholt um ein Held zu sein.

Spielt diese Story eine große Rolle? Nein. Denn Ixion Saga DT betreibt Hauptsächlich parodie und Nonsens und das ist gut so. Das Genre wird Grundlegend durch den Kakau gezogen, Klichees wie die mächtige Spezialattacke, welche Ewigkeiten vorbereitet werden muss, aber auch die Maid u. v. m. bekommen ihr Fett weg. Leider kommt der humor nicht immer an, vor allen da öfters auch mit Wortwitzen und Insider wissen gearbeitet wird. Auch ist es an mancher Stelle einfach zu viel des guten.

Der Zeichenstiel ist wirklich nichts besonderes und verdient auch keiner besonderen Huldigung.

Die Songs sind genau so hirnissig wie die sendung selbst, dies ist aber durchaus positiv gemeint. Selten musste ich bei einem intro schon Schmunzeln. Leider ist die restliche musikaliche Untermalung in der Norm. 

Ich muss Lucius wiedersprechen. Zwar ist der Anime Anspruchslos, aber nicht unterdurschchnittlich. Hier wollte man keine tiefgründige Charaktere, wollte keine vernünftige Handlung, sondern einfach nur Hirnlosen, aber mitunter witzigen Schwachsinn vom Stapel lassen. Der größte negativpunkt ist, dass der Anime mich die meiste zeit nur zum Schmunzeln brachte. Wobei der Running Gag in dieser Form Originiell und einzigartig war.


Fazit:
Sachlich gesehen nur im Durchschnitt, für mich persönlich toll zum entspannen: Ixion Saga DT habe ich in mein herz geschlossen, obwohl klare schwächen da sind.


ZU EMPFEHLEN FÜR: Liebhaber von Parodien und Nonsense Comedie. Für alle die einfach ihr Hirn auschalten wollen und schwachsinnigen Humor mögen.

Nicht zu Empfehlen: Für Leute die zwar Comedie mögen, die aber auch eine ernst zunehmende plot, plus tiefgründiege Charaktere wollen. Auch leuten, die keine Comedie mögen (onehin) und die im Fantasy Genre viel Action erwarten(gibt es zwar, aber in einem unbefriegenden Maße)
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lucius#2
Seit Sword Art Online sind Fantasy-Animes stark im Kommen und alle versuchen etwas vom Kuchen ab zubekommen. Ixion Saga DT hat sich auch ein Stück genommen, aber leider eines mit reichlich viel Schimmel überzogen, denn der Anime ist alles andere als köstlich.


Ich muss es leider direkt sagen: die Charaktere gehören zu den schlechtesten, die mir je unter gekommen sind, ganze vorne der männliche Protagonist. Ich kann verstehen, dass viele Reaktionen humorvoll wirken sollen und mit Absicht kindisch gehalten werden. Aber was sich die Charaktere oft erlauben ist schon unterste Schublade. Ständig greift man sich wegen derer unlogischen und nicht vollziehbaren Aktionen auf die Stirn. Und auch der Katzen vernarrte Ritter, die Transe und die Prinzessin sind oberflächlich und niveaulos. Bei der Prinzessin hatte ich zudem das Gefühl, dass die mehr eine Statistin ist, als ein Gruppenmitglied.

Auch die Handlung ist zweitrangig, hier stehen eindeutig die Erlebnisse der Gruppe im Vordergrund, die im Laufe der Reise passieren. Erst am Ende beginnt sie sich langsam zu entfalten und schließt mit einem mittelmäßigen Ende ab. Positiv war das Opening, dieses war nett anzuhören. Der Running-Gag mit den Eiern war zwar originell, konnte den Anime auch nicht vorm Reinfall retten.

Fazit:
Ixion Saga DT ist ein unterdurchschnittlicher Anime mit schwachen Charakteren und einer fast nicht existenten Handlung. Wer sich ihn ansehen will, sollte eine Portion Durchhaltevermögen mitbringen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Ixion Saga DT“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ixion Saga DT“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2× „A Chivalry of a Failed Knight“
Gewinnspiel – 2× „A Chivalry of a Failed Knight“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 76.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 76.000 werden?

Titel

  • Japanisch Ixion Saga DT
    イクシオン サーガ DT
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.10.2012 ‑ 01.04.2013
    Studio: Brain's Base
  • Englisch Ixion Saga DT
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.2012 ‑ 31.03.2013
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Ixion Saga: Dimension Transfer

Bewertungen

  • 10
  • 77
  • 148
  • 109
  • 32
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen466Klarwert2.96
Rang#2787Favoriten16

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: dictatorusdictatorus
    Pausiert
  • Avatar: stinkytoaststinkytoast
    Lesezeichen
  • Avatar: Exia1610Exia1610
    Abgeschlossen
  • Avatar: NASYNASY
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.