Anime » 偽物語

  • TypTV-Serie
  • Episoden11 (~)
  • Veröffentlicht08. Jan 2012
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Nisemonogatari
© 西尾維新/講談社・アニプレックス・シャフト
Zwar steckt in Koyomi Araragi noch teilweise ein Vampir, der ihm eine außergewöhnliche Selbstheilung beschert, doch schützt ihn das nicht vor den Quälereien durch seine Freundin Hitagi Senjougahara. Darüber hinaus hilft er auch noch seinen Freunden bei ihren Problemen mit Göttern, Dämonen und Flüchen. Nisemonogatari knüpft nahtlos an seinen Vorgänger Bakemonogatari an und erzählt die Geschichten um Araragis Schwestern Karen und Tsukihi.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

44 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie gerne würde ich hier schreiben, dass Nisemonogatari die Monogatari-Reihe in gleicher Weise und Qualität fortführt, nur wäre das leider eine glatte Lüge, denn man hat hier an den Parametern geschraubt und Handlung und Dialoghumor zu Gunsten von Fanservice reduziert. Für die einen mag das eine willkommene Änderung sein, für mich war es dann doch eine herbe Enttäuschung....mehr
Avatar: Eliholz

V.I.P.

24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Soundtrack:9
Nisemonogatari spielt zeitlich nach Bakemonogatari und behandelt vor allem die Fire Sisters Karen und Tsukihi Araragi... oder auch nicht. Zumindest sollen die beiden das Hauptthema sein, doch die Serie kann es nicht lassen den einen oder anderen Seitensprung zu Charakteren zu machen, die man aus der ersten Staffel kennt, ohne diese dabei aber gut in den Handlungsfluss einzubinden.
Karen und Tsukihi sind die beiden Schwestern von Koyomi, erstere ist aufgedreht mit großem Gerechtigkeitstrieb, zweitere eher ruhiger aber in bestimmten Situationen furchteinflößend. Inhaltlich werden - wenn das Voranschreiten der Handlung zufällig Fixpunkt ist - Werte über Familie und Existenz vermittelt, was am Ende eine wirklich sehr gelungene Aussage ergibt....mehr
Avatar: Feidl

8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nisemonogatari ist im Grunde dem Vorgänger ähnlich, es gibt aber auch einige Unterschiede, von denen einige positiv, andere aber auch negativ sind.

Es gibt weiter interessante Dialoge, welche aber deutlich häufiger mit Ecchiszenen kombiniert werden. Dabei sind das aber keine banalen einfallslosen Szenen, wie man sie aus manchen typischen Anime kennt, sondern äußerst intelligente, schöne und ausgefallene, die zu Nisemonogatari wirklich passen und auch geschickt mit den Erwartungen der Zuschauer spielen. Dabei werden auch der ungewöhnliche Zeichenstil, die Schnitte und Blickwinkel, die den ganzen Anime grafisch bestimmen, gekonnt ausgenutzt. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 64
  • 224
  • 767
  • 536
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.800Klarwert3.86
Rang#276Favoriten43

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Bakemonogatari

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: BarracudaBarracuda
    Abgeschlossen
  • Avatar: KamiNoYariKamiNoYari
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: maarcvsmaarcvs
    Lesezeichen
  • Avatar: AmbariusAmbarius
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.