Beschreibung

Anime: No.6
Die Geschichte spielt in der Stadt "No.6" im Jahr 2013.
Der Junge Shion bekam mit 2 Jahren den Rang "Höchste Intelligenz" und durfte im luxuriösen Bereich Chronos leben. Doch nach seinem 12. Geburtstag trifft er auf den schönen Jungen Nezumi. Dieser ist gerade aus einer Besserungsanstalt geflohen und sucht Schutz. Shion versteckt Nezumi und hilft ihm, doch der Preis für seine Hilfe ist teuer. Er wird von der Regierung aus Chronos verjagt und landet in der Stadt Lost Town. Nach vier Jahren kehrt Shion nach NO.6 zurück, um das Geheimnis der Stadt zu lüften...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: yaoi-engelchen

#1445971
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
No. 6 ist wirklich ein sehr gelungener Anime. Bei der ersten Folge war ich noch etwas kritisch, aber auch bei dem Anime hat sich wieder gezeigt, das man wenigstens 2 Folgen schauen sollte, um zu sagen, ob man es weiterschaut. 
Avatar: Pilop

V.I.P.

#887341
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt Anime, die sind eigentlich schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. No. 6 ist einer von ihnen. Eine neunbändige Vorlage sollte in elf Episoden umgesetzt werden, was rückblickend betrachtet schon die Alarmglocken schrillen hätte lassen müssen. Herausgekommen ist ein Mischmasch an klassischen SciFi-Motiven, in dem weder die Geschichte, noch die Charaktere ausreichend ausgeführt sind und der den Zuschauer am Ende absolut unbefriedigt zurücklässt.
Avatar: Thor87

#1447542
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
No. 6 ist einer dieser Anime, auf die ich nur durch Zufall gestoßen bin. Auf meiner Mission ein paar alte Anime-Klassiker nachzuholen habe ich eig. nach Blue Submarine No. 6 gesucht und habe den irrtümlich mit diesem hier verwechselt. Mein Fehler ist mir zwar ziemlich schnell klar geworden, doch statt den Anime zu beenden, bin ich dennoch hängen geblieben, hauptsächlich wegen der fantastischen Zeichnungen und Animationen und muss im Nachhinein sagen, ich fand den Anime richtig gut. Besonders die erste Folge war in meinen Augen richtig klasse.
Allerdings gibt es ein großes Thema, das ich vorab ansprechen möchte, denn der Anime enthält Yaoi-Elemente, sprich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden männlichen Hauptcharakteren und ich komme nicht umhin zu sagen, dass mir gerade das so gut gefallen hat an No. 6 und das sage ich als heterosexueller Mann. Bevor jetzt aber all meine Hetero-Kollegen ihre Kruzifixe raus holen möchte ich mich kurz dazu erklären. Aber dazu komme ich gleich. Vorab möchte ich nur so viel vorweg geben, dass sich die Yaoi-Elemente sehr stark im Rahmen halten.
Avatar: LaxLeon

#831792
46 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
No. 69

Es gibt sie, die kleinen Wunderlampen unter den tausenden und abertausenden von Anime Titeln, die man ganz feste reibt, ganz ganz feste feste reibt, woraus dann ein kleiner Flaschengeist heraus ploppt, der laut ruft: "Tabby winke winke!" und genau so eine Wunderlampe ist No. 69... nicht.

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#885570
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die erste Episode von No. 6 hat mir noch gefallen, aber danach wurde der Anime immer abstruser. Fast so wie Fractale, der von der inhaltlichen Qualität mit No. 6 vergleichbar ist. Bei beiden Animes hab ich mich gefragt, wie der Autor nur auf so eine Geschichte kam.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 48
  • 116
  • 198
  • 188
  • 168
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen823Klarwert3.20
Rang#1645Favoriten49

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: No.6

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Yami no OjoYami no Ojo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.