No.6 (2011)

Kommentare – No.6

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „No.6“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „No.6“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: nozo-ku#1
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Einen ausführlichen Kommentar kann ich zwar noch nicht geben, aber einen vorleufigen. Der Anime startet mit der begegnung der beiden Hauptkaraktere die verschiedener garnicht sein können. Ich der Meinung, dass die Charactere mit ihrer Persönlichkeit und dem Charackter sehr gut rüber kommen.
Zur Story selber muss ich sagen, dasss sie ein wenig an den Anime Scryed erinnert. Eine im Vordergrund schöne Stadt und hinter den Mauern die Slums wenn man es mal so nennen kann.

Im Großen und Ganzen sage ich lohnt es sich diesen Anime mal anzuschauen jedoch beruht dieser Kommentar nur auf die ersten 4 Folgen.
Einen Ausführlichen Kommentar gibt es nach beendigung der Serie ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: x5c0d3#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
No. 6 fing für mich mit einen "Wow" an. Die Geschichte zog total in den Bann. Bis Episode 10 konnte ich kaum die nächste Episode abwarten. Als mir dann jemand bei Crunchyroll sagte das wohl mit Episode 11 Schluß ist konnte ich es kaum glauben. Viel zu viele Fragen waren noch offen. Zuvieles noch unklar.

Dann kam Episode 11 und hat alles zerstört. Nicht nur die Mauern um No. 6, sondern auch jegliche Spannung und Wunsch auf Fortsetzung. Fragen wurden einfach mit einem mystischen Bienenwesen erklärt und selbst Leute die die Menschen in der Stadt retten wollten starben völlig sinnfrei.

Bis Episode 10 hätte ich locker 9/10 vergeben. So bleibt nur noch eine fade 4 und selbst die finde ich kaum gerechtfertigt, will aber die anderen guten Episoden damit einigermaßen loben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: yaoi-engelchen#3
No. 6 ist wirklich ein sehr gelungener Anime. Bei der ersten Folge war ich noch etwas kritisch, aber auch bei dem Anime hat sich wieder gezeigt, das man wenigstens 2 Folgen schauen sollte, um zu sagen, ob man es weiterschaut. 

Die Story entwickelt sich recht schnell, aber man konnte ihr recht gut folgen. Der Anime punktet mit einer ruhigen Atmosphäre und auch an Dramatik fehlt es hier nicht. Es wird zum Nachdenken angeregt.
Die Characktere waren sehr gut gewählt, vor allem die beiden Hauptcharacktere, die die ganze Story leiten und tiefe hineinbringen. 

Bis zum Schluss bleibt der Anime spannend und man erlebt auch immer wieder einige Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hatte.
Ein sehr toller Anime und er ist es Wert zu schauen :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: einhorn#4
dieser Anime ist voll schön von den Charakteren bis zur Store nur zum weiterempfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 50
  • 128
  • 252
  • 279
  • 209
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3089

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!